Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Models auf dem Abstellgleis?


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

haben wir uns noch bei der vorliegenden Oktober-Ausgabe der burdastyle über die Modestrecke mit "Models wie du und ich" gewundert, läutet Brigitte nun gar eine neue Epoche ein und startet nach eigenen Worten eine Revolution:

Ab heute werden sämtliche Fotostrecken in BRIGITTE, von der Mode über die Beauty bis hin zum Living und Fitness, nicht mehr mit Models produziert - sondern mit Frauen wie Ihnen und uns.

... nachzulesen hier.

 

Ist das jetzt nur eine edel verpackte Sparmaßnahme? Oder tatsächlich ein Statement?

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    1

  • blaue_elise

    1

  • Nanne

    1

  • Javea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat vielleicht mit dem Erfolg der Werbekampagne von Dove zu tun.

 

Die Models werden sicher immer noch gebucht, gibt ja noch genug andere Möglichkeiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob "edel verpackte Sparmaßnahme" oder nicht: mich freut es, dass endlich ganz normale Frauen wie du und ich die neue Mode präsentieren sollen, denn genau DIE sollen ja die Modelle auch kaufen und tragen.

 

Vielleicht - schön wäre es - wird damit auch der Druck auf zahllose Frauen und Mädchen abgebaut, sie müssten aussehen wie die Hungerhaken in den Modezeitschriften und vielleicht werden damit viele garnicht erst in die Magersucht getrieben.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Abend ein Interwiev auf Inforadio gehört....war sehr interessant:

Die Redakteurin von Brigitte meinte, (...) in der heutigen Zeit braucht keine Frau mehr einen Platzhalter, sie könne sich ganz gut selber vertreten (...) sie hoffe, dass der Redaktion in Zukunft Kleidung zum Fotografieren auch in Größe 40 zur Verfügung gestellt werde (...). Wenn es eine Marketingstrategie sein sollte, dann ist sie sinnvoll, und sie wurde wirklich überzeugend vorgebracht. Was letztendlich dahinter steckt, ist mir persönlich wurscht, solange die anonymisierte rappeldünne, ausgezehrte Einheitsfrau von 1,80m Größe mit einem Gewicht von 46kg aus meinem Blick verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das unterm Strich Geld spart, kann ich mir nicht vorstellen... ein Model kommt rein, zieht an, wirft sich in Pose und gut. Professionell eben.

Die Normalo-Frau zuppelt ein bißchen an sich rum, ist zu Beginn eher kamerascheu... ne... kameraschüchtern und erst mal erschlagen von den ganzen Leuten, die da rumrennen. Musste noch nie wirklich vorgeschrieben posen usw.

Was im Endeffekt dann dazu führt, dass das gesamte Team wesentlich länger im Studio steht als sonst, was die bei den Models gesparten Kosten dann wieder auffrisst.

Aus Kostengründen dürfte die Entscheidung wohl nicht gefällt worden sein?!

 

Ich find's gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei "burda on Tour" in Nürnberg :) und die hatte eine Ausstrahlung - unglaublich toll! Sie war der Publikumsfavorit.

Sie heißt Claudia und direkt nach der Tour ging sie nach Amerika und wollte sich dort als Model versuchen. Ich habe immer wieder geschaut, ob ich noch mal Fotos von ihr fand... Leider bisher nicht - das nur am Rande.

 

wie denn auch, wenn die amis sich immer noch gerne in zeitschriften als dünnes volk darstellen und auch noch daran glauben ... und das, wo ich selten so viele übergewichtige menschen gesehen habe wie auf meinen reisen in die usa....

 

war da nicht letztens schon das "dicke" model in der glamour einen aufschrei wert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ist das jetzt nur eine edel verpackte Sparmaßnahme?

 

exakt den Gedanken hatte ich auch, als ich es eben in den Nachrichten gehört hatte.

 

Ich glaube, dass hier ein Kostendruck eine Entwicklung beschleunigt, die ich insgesamt begrüße - und insofern freue ich mich einfach mal drüber. Natürlich ist ein Modell schneller durch so eine Strecke durch als ein Amateur. Aber der Amateur kann gleich noch z.B. die Modeberatungsthemen mit abliefern, die wir einem Modell so nicht abnehmen. Ob deshalb die Brigitte mehr in mein Blickfeld rücken wird, bleibt abzuwarten.

 

Jetzt wird es spannend zu sehen, wann sich auch der erste Laufsteg ändert. Da sollen ruhig Profis bleiben, da bin ich dafür. Aber bitte keine mehr, die mich die Spendenkonto-Bankverbindung suchen lassen ... *seufz*

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[und was ist schon ein Bauch? ein normaler Frauenbauch ist keine Problemzone

 

 

 

Den Spruch werd ich mir rahmen lassen!!!!!!!!

 

 

Danke, ich trage auch Größe 44/46 und zähle mich nicht zu den Rubensfrauen.

 

Liebe Grüße

 

radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man denkt ehrlich, dass nicht bekannt ist, dass es einen gesunden kleinen Frauenbauch gibt und es nicht normal ist, dass da eine Platte ist oder gar schon eine Einbuchtung.

 

Du willst damit aber jetzt trotzdem nicht sagen, dass jede, die keinen Bauch hat, unnormal ist, oder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die idee, das ist das, was ich mir die letzten jahre immer gewünscht habe.

 

endlich mal mensch sein können, ohne in ein formkorsett gepresst zu sein/werden (sofern man sich pressen lässt).

 

ich warte mal die umsetzung mit spannung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauch ist normal. Ich bin schlank und dennoch rutschte meiner Mutter als erstes raus: "Die hat ja einen Bauch" als sie meine frisch fertige Naßklebebandpuppe auf dem Tisch stehen sah. Ja nee, also der direkte Übergang vom Brustkorb in die Beine sähe etwas eigenartig aus, meint ihr nicht auch? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze eher, sobald es nennenswerte Nachfrage für Models in Gr. 38 gibt (und damit wäre ich durchaus zufrieden, sie müssen ja nicht so rund sein wie ich, normal statt mager tut's), gibt es auch ganz schnell Agenturen die Models in Gr. 38 vermitteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist schon ein Bauch? ein normaler Frauenbauch ist keine Problemzone

 

Den Spruch werd ich mir rahmen lassen!!!!!!!!

 

 

kennt ihr nicht den Spruch von dieser Schuhwerbung, wo die junge Dame in etwa sagt:

Was da alles als Problemzonen bei Frauen aufgeführt wir????!!!!

Alles QUATSCH!

Es gibt nur eine Problemzone - und das ist ein zu kleiner Schuhschrank!!!

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee, eher normale Models zu nehmen auch erstmal gut.

Aber was ist mit der restlichen Ausrichtung der Zeitschrift?

2x im Jahr Brigitte-Diät?

Kauf-Mode-Angebote bis 44 oder 46 (figurnah)?

Und die sogenannten Problemzonen, für die dann beraten wurde, naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.