Zum Inhalt springen

Partner

Suche schweren Stoff...


Empfohlene Beiträge

... hiho,

 

auf der Suche nach Informationen und Foren zum Thema Stoffe und Materialien bin ich schließlich hier gelandet, und hoffe hier zu finden was ich suche.

 

Gesucht wird von mir ein Stoff das ähnlich flexibel wie Baumwollstoff ist und dabei jedoch das maximalste Gewicht aufweisen tut.

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

Josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Mithwith

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Baumwolle ist eine Faserart, je nach dem wie man sie verarbeitet, kann der Stoff daraus sehr dehnbar oder recht steif sein.

 

Und je nach dem ist er auch unterschiedlich schwer.

 

Ich fürchte, du mußt etwas genauer spezifizieren, was du suchst (oder wofür) und welches Gewicht du haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

 

nunja, bei der flexibilität von Baumwollstoff dachte zugegeben an Band-(T)-Shirts, und was das Gewicht angeht habe ich keine konkrete Vorstellung, da ich diesbezüglich an das try&error-Prinziep denke. Möglichst schwer halt.

 

- Mithwith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kein Stoff, sondern Strickware.

 

Single-Jersey? (Typischer T-Shirt Stoff)

 

Interlock? (Gibt es auch in dicker, somit schwerer, generell etwas fester und formstabiler als Single Jersey)

 

Sweat-Shirt-Stoff? (Noch dicker und damit schwerer zu haben, ggf. auch innen angerauht)

 

Das wären so drei gängige Sorten an Baumwollstrickstoffen. Shirts kann man aus allen nähen.

 

Dann gibt es auch Mischgewebe, etwa Baumwolle mit Elasthan-Anteil, die besonders dehnbar, aber meist auch nicht so dick und schwer ist.

 

Wenn du keinen Stoffladen vor Ort hast, wo du einfach vor dem Kauf mal anfassen kannst, dann kannst du dir auch bei vielen Versender Stoffproben schicken lassen. Da bekommt man oft auch ein Gefühl, ob es für den gewünschten Zweck geeignet ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...