Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat Oktober 08?


Palme23

Empfohlene Beiträge

Der Oktober steht vor der Tür. Wie sieht es aus mit dem Motivationsnähen?

Ich wäre für:

- Jacken oder Mäntel

- Unterwäsche

- Alles aus Walk

- Herrenhemden

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudi63

    8

  • teufelskruemel

    4

  • Nati

    3

  • jelena-ally

    3

Hallo,

gute Idee, das schon mal wer fragt;)

Also ich wäre für Jacken aller Art, habe nämlich grade eine in Planung bzw eine in Arbeit und bis die fertig ist, wäre Oktober.

Ich könnte ja mal über einen Wip nachdenken, weil sicher ein paar Probleme auf mich zukommen.:o

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch mit einer meiner Ufo-Jacken mitmachen darf, dann wäre das vielleicht Motivation die mal zu suchen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die schon seit mehreren Jahren liegen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacken fände ich auch klasse.

Ich hab hier nen ungeliebten Mantel liegen aus dem dringend eine richtig tolle Jacke werden soll ;)

 

Pullover fänd ich auch nicht schlecht oder warmes Zubehör: Mützen, Hüte, Schals und Handschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt auch ein Overall? Trage mich nämlich mit dem Gedanken, den nach burda 9633 für meinen Kleinen zu nähen. Der kann sich erstens nicht wehren, wenn eine Naht schief sitzt und zweitens isses hier an der Isar jetzt schon morgens so kalt, das er den wird gebrauchen können.

 

Bei meinem Schneckentempo in der Projekte-Abarbeitung könnte ich Motivation dringend gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati... auf!! Komm in die Puschen!!

 

Puschen? Auch noch eine Idee? Neee ... :D:D:D

 

Wäsche??? Was denn? BH? Slip??

 

Na, in dieser Reihenfolge, oder? Und dann den passenden Mantel für drüber :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati, du brauchst doch kein Tanzkleid... mach doch daraus ein heisses Negligéfür den BH und den String.... ;)

 

:nana: Und da kämpfen ganze Legionen von Tänzerinnen für ein "seriöses" Ansehen des Orientalischen Tanzes in Deutschland ...

 

(nee, ist mir zu kalt auf der Bühne :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke?...Jacke...da war doch noch was*suchendumgugg mir war so also würde hier noch eine zugeschnitte irgendwo rumliegen. Aber nach dem meine Mama (hochgeschätzt und sehr geliebt) einen beigen überweiten, für schwangere Elefanten geeigneten Poncho, mit passenden braunen Kunstfell Besatz geschenkt hat, denke ich ein Jacken Motivations Monat wäre genau das Richtige für mich, im Blick immer diesen Poncho:eek:

*Tamara da find ich bestimmt was in den besagten drei Umzugskartons:p

viele liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend..

zählt Blazer auch? Dann bin ich dabei.

Ich muss nämlich noch bis zum 1.11. nen komplettes Outfit mit Hose, Bluse und Blazer zaubern und hab nicht alle Wochenenden komplett zur Verfügung.

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch noch einige schöne Jacken-/Mantelstöffchen hier liegen.Da es in der schönen Eifel im Moment schon richtig ungemütlich ist kämen Jacken genau richtig. Ich freue mich darauf, mitzumachen.

 

Liebe Grüße

Renate

Bearbeitet von nähfee 1958
doppelter Beitrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch noch einige schöne Jacken-/Mantelstöffchen hier liegen.Da es in der schönen Eifel im Moment schon richtig ungemütlich ist kämen Jacken genau richtig. Ich freue mich darauf, mitzumachen.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

also ich wäre für " Alles aus Walk " , da gehören ja auch Jacken zu !

 

Liebe Grüße

Näma

:lol:dann müßte ich meinen UWYH Versprechen brechen...Walk ist so ziemlich der einzige Stoff der in meinem doch sehr umfangreichen Sortiment fehlt. Aber Walk reizt mich schon ungemein:rolleyes:

Ich werde dann den Momo "alles aus Walk" auf den Oktober 09 verschieben müssen...

viele liebe Grüße Yvonne:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand von Kleidern gesprochen, ich wollte mir ein Kleid machen, das wintertauglich ist, jedoch siehts so aus, als ob die Jackenfraktion ganz vorne ist! (An eine Jacke traue ich mich dann doch noch nicht, bzw. muss ich auch erstmal den vorhandenen Stoff verarbeiten! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Jacken.

Ein ,zwei,drei Mäntel die so nicht mehr getragen werden, möchten Jacken werden. Die Mäntel waren wirkliche Fehlkäufe, viel zu lang für das Auto, kaum getragen hängen sie im Schrank. Und es sind tolle Stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wieso gibt es denn noch keine Abstimm-Möglichkeit? Finde das eigentlich schade, beim Strick-MoMo wird immer rechtzeitig eine Umfrage gestartet, beim Nähen wird dies alles extrem kurzfristig entschieden :(

 

Beim Thema Jacken müsste ich aussetzen, ich stimme daher (wie Andrea) für Kleider bzw. Tuniken die man über ner Hose tragen kann, hätte nämlich die Pintuck-Tunika aus der aktuellen Ottobre im Visier :rolleyes:

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Kleidern würde ich mich auch anschließen, ich habe ganz tolle Wollstoffe ganz dünn und bestickt auf dem Stoffmarkt in Euskirchen erstanden... Mir fehlt dafür aber noch ein passender Schnitt der schön weichfließend fällt.

Außerdem habe ich noch einen pinken karierten Flanell aus dem das Kleid mit dem runden Kragen werden soll und einen grauen karierten Flanell für ein Etuikleid hier. Diesmal würde ich daher schon gern mitmachen.

 

und Jacken, nee also für die Cordjacken die ich gern hätte ist es jetzt schon zu kalt und meine Ottobrejacke 13 ist heute fertig geworden.

 

Allerdings hat sich Männe mit der Sweatjacke aus der aktuellen Burda dazwischen gemogelt. Dafür muss ich aber einiges in den Längen ändern ob ich zu den Kleidern komme?

 

Bei mir gänge beides, Kleider würde mich aber viel mehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Jacken. Ich habe mir nämlich heute eine Pellworm-Fleecejacke ausgeschnitten, die morgen (hoffentlich) zusammengebastelt wird!! Dann wäre ich ganz schnell und rechtzeitig fertig - gibt's ja nicht!!!

 

:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.