Zum Inhalt springen

Partner

Stoffrosen


Babycoccolino

Empfohlene Beiträge

Hallo,wer kann mir helfen?Ich möchte auf ein festliches Kleidchen zur Taufe Stoffrosen nähen.Die sehen bei mir aber immer nur zerknüllt aus und nicht wie eine schöne Blüte.Wer kann mir sagen was ich falsch mache :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    3

  • Babycoccolino

    3

  • Viola210

    2

  • csihaha

    1

:) Hallo, ich habe im November hier auch nach Stoffrosen angefragt und bekam mehrere tolle Tipps, gehe doch mal in die Suchfunktion und gib "Stoffrosen nähen" ein....

Nach einigen Versuchen habe ich tolle hinbekommen, kannst du dir in der Galerie unter meinem Nick anschauen :D

Liebe Grüße Sabine

P.S.: Sehe gerade, auf dem Bild kommen sie nicht so zur Geltung, aber man kann sie toll "aufblättern" und mit etwas "gezupfe" wirken sie sehr schön... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sammelbiene,süsse Blumen hast Du da hinbekommen.

Ich hab schon mal versucht mit der Suchmaschine die alten Beiträge zu finden,waren aber leider nicht mehr da :mad: Vielleicht hat ja jemand Lust mir es nochmal zu erklären.

Bis dahin noch viel Spass am Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mir die Rosen gerade auch anschauen, aber leider geht das nicht.

 

Wenn ich Deinen Namen eingebe kommen keine Bilder, aber vielleicht mache ich was falsch.

 

Und irgendwer hat es hier auch früher mal erklärt, aber leider weiß ich gerade jetzt nicht wer das war. Dafür muss ich erst morgen mal nachsehen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Stoffrosen Nähanleitung ist in dem neuen EASY Fashion von Burda drin.

Ganz einfach aber gut erklärt.

Das Ganzes Heft ist schon ein Wert zu kaufen!(4,50€)

 

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Hallo, also ich kann die alten Beiträge unter "Suche" : "Stoffrosen nähen aufrufen.. :rolleyes:

Aber ich schreib jetzt mal wie ich es gemacht habe:

Je nach gewünschter Größe der Blume Stoffstreifen dreieckig zuschneiden, für das Kostüm meiner Tochter : 4cm Breit , ca.10cm lang und am Ende 1cm breit.

Dann die Kanten eingeklappt und ohne zu bügeln knapp mit dem Geradstich zusammen genäht.

Vom schmalen Ende auf gerollt(nicht wie eine Tüte!) und von Hand immer wieder mit Stichen fixiert, dabei habe ich auch schon mal die Richtung beim zusammen heften gewechselt, wie bei einer richtigen Rose eben...

Am Ende habe ich das breite Stück nach aussen unter die Rose geschlagen, und angeheftet. Kann man das verstehen ? :eek:

Es ist Gefummel , aber in meinem früheren Leben war ich Basteltante... ;)

Wenn du nicht klar kommst, dann melde dich ruhig noch mal, gell ?

Liebe Grüße und viel Spaß beim "Fummeln" wünscht Sabine

P.S. Die Bilder sind in der Fotogalerie unter Kostüme aller Art und meinem Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe also alle mögliche Versuche angestellt, um die Rosen zu sehen, aber es geht nicht.

Möglicherweise liegt es an meinem PC.

Ich komme weder an alte Beiträge noch gibt er mir irgendwelche Fotos zum Namen sammelbine. Ich habe gerade noch mal versucht - nichts - kein Bild, absolut garkeines zu diesem Namen.

 

Ich habe schon mindestens 3 - 4 verschiedene Anleitungen für Stoffenrosen, daher brauchte ich nicht unbedingt die Anleitung.

Ich wollte sie halt nur gerne mal anschauen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt habe ich es glaub ich geschafft meine Süßen anzuhängen.... :D

("ein kleines bißchen stolz sei") :rolleyes: .....

Gruß Sammelbine

Ähm, sie befinden sich weiter oben in meinem letzten Beitrag, falls sie einer sucht.... :cool: bin heute was tüddelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich danke Euch allen für die wirklich hilfreichen Tips :D

Die Links hab ich mir auch gleich gespeichert das ich es nicht wieder vergesse,denn man macht sie ja nicht so oft.Viel Spass weiterhin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...