Zum Inhalt springen

Partner

basteln am Kindergeburtstag?


sapka

Empfohlene Beiträge

Hallo all Ihr Kreativen Leute!!

Hat Jemand von euch eine gute Idee, was ich am Kindergeburtstag (9 Jahre) mit den Kindern basteln oder nähen könnte? Letztes Jahr habe ich aus Fleece kleine Tierchen genäht und mit ERbsen gefüllt. Das hat ihnen großen Spaß gemacht, jetzt suche ich noch was für dieses Jahr.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    2

  • Lumi

    1

  • elenayasmin

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei uns haben die Kinder dieses Jahr fertige weiße Baumwollschürzen mit Stoffmalkreiden bemalt. Alle waren begeistert. Allerdings war der Schnitt etwa bei 4 Jahren.

Wenn die Kinder schon 9 sind, könntest du vielleicht T-Shirts oder Mützen oder ähnliches besorgen und die Kinder Perlen aufnähen lassen oder bemalen oder batiken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Geburtstag meiner 7jährigen haben wir dieses Jahr Shrinky Dinks bemalt. Guck mal unter http://www.shrinkydinks.de. Daraus kann man super Schlüsselanhänger, Kettenanhänger, Lesezeichen etc. machen. Die Kiddies waren total fasziniert, wie sich das im Backofen erst total zerschrumpelte und sich dann doch wieder glatt hinlegte.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei meinem Sohn seinem Geburtstag mal kleine Tontopf- Figuren gemacht und zum Schluss bekam jeder noch einen kleinen Kaktus,den konnte man dann als Haare in die Figur stellen. Sah sehr witzig aus und kam sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt für kleine Blumenstecker aus Filz entschieden. Ich habe da verschiedene Motive in einer Bastelzeitung entdeckt - Huhn, Hahn, Eule und ich werde noch eine Blume und vielleicht einen Schmetterling machen.

MOrgen ist es soweit

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... meine kl. Enkelin hatte letzte Woche ihren 5. Geburtstag, ich habe die Mama - unsere Tochter - beim Basteln unterstützt.

Vorbereitet hatte ich Konservendosen, den Rand hatte mein Mann schön glatt geschliffen ---- Filzplatten in div. Farben auf die Größe der Dosen passend mit dem Wellenrollschneider geschnitten ---- auf dei Breitseite der Filzplatten habe ich die Namen der kinder gestickt ---- aufklebbare div. Kleinteile aus Stoff und Filz.

Die Schmalseiten der Filzplatten habe ich vorher gelocht. Die Kinder haben dann die Platten nach lust und Laune beklebt. Danach als alles getrocknet war, haben wir die Filrplatten um die dosen gelegt und an den gelochten Seiten mit bunten Bändern wie ein Schuh zusammengeschnürt.

Am Ende der Geburtstagsfeier nahm jedes Kind seine Dose, gefüllt mit ein paar Kleinigkeiten, mit nach Hause. :D

 

 

 

filzdosenye0.jpg

 

 

 

 

 

PS: Ich merke gerade, ich bin zu spät. Na ja dann für die Nächsten die eine Bastelidee suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...