Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

rock mit komischen bund Juli 2015 LMB


haifa

Empfohlene Beiträge

hallo, Toque- ich schreibe an dich, weil du mehr Geduld für mich hast :)

schau bitte meinen neuen rock an ;),den ich gerade versuche zu nähen

ich verstehe nicht ganz wieso hat man an den Muster so viele runde Zeichen und die betreffen nur die grössen 42 und 48 - wo werden die Zeichen aneinander gelegt/gebunden:confused:

danke

20181001_141823.jpg.39d262b43087c7d28734acc385863b8e.jpg

20181001_141815.jpg.6d81d7b192ef301207c1fed892a86e15.jpg

20181001_141757.jpg.19529c47c589d2614a506e289875d18a.jpg

20181001_141751.jpg.6aa318e8dd5b04a8e578eca23a8da534.jpg

20181001_142916.jpg.e6cc3b6a7081a26ff56e45567a312518.jpg

20181001_142951.jpg.4a394188b670bf7328d1d926e98da203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    54

  • Toque

    32

  • SiRu

    7

  • Kaethchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo, Toque- ich schreibe an dich, weil du mehr Geduld für mich hast :)

 

:confused:Wenn du nur von einer bestimmten Person Hilfe möchtest, könntest du das ganz einfach per PN machen.:rolleyes:

Ich drücke die Daumen, dass du die gewünschte Info schnell bekommen wirst und dein Rock fertig werden kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bitte

Entschuldigung…weiss nicht wieso die Bilder auf den kopf stehen:confused:

ich versuche es wieder

leider kann nicht die Bilder richtig einstellen

danke

20181001_173149.jpg.baa92631e6c7217a368427686841aa15.jpg

20181001_173114.jpg.bb3fb7aab13b91e331c7f6b2210f5ca2.jpg

20181001_172829.jpg.ea06ddd1e0b2f20e63e0e1ae5963212c.jpg

20181001_172809.jpg.768465375cdec23012a821ed76df4288.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Toque, aber ich hoffe ich darf Dir trotzdem antworten :D:D

 

 

Haifa, das sind die Passzeichen für (was auch immer).

 

Es stehen nur die Größen 42 und 48 dran, damit nicht das ganze Schnitteile voller Zahlen gedruckt ist.

 

Die Kreise ohne Nummern sind dann je die nächst höhere Größe (44, 46 usw).

 

Du musst dann die für dich passenden Kreise raussuchen (also die zu Deiner gewählten Größe passen), und das Gegenstück dazu auf einem der anderen Schnitteile. In der Anleitung sollte stehen, welche Teile wie aneinander genäht werden...

 

Ich habe mir das Schnitteile gerade nochmal angeschaut. Könnte es sein, dass die Kreise die Punkte markieren, wo später die Knöpfe hinkommen?? Du brauchst dann natürlich nicht alle, sondern wirklich nur die in Deiner Größe abzumalen...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil Nr. 10 ist ein Gürtel (oder Bund samt Gürtel in einem); die Kreise dürften die Knopf- oder Gürtellochpositionen sein.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es wieder versucht zu drehen…

hoffentlich ,das [ATTACH]247019[/ATTACH]

 

[ATTACH]247020[/ATTACH] es keine knöpfe sind, würde nicht gerne Löcher stechen- habe erst keinen gerät für ,und mein Stoff ist wolle -wird sehr fransen

danke

wenn ich es doch nicht schaffe die Bilder zu drehen ,könnte vielleicht jemand es machen ,oder soll ich den Administrator schreiben?

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt bitte ,wie so gibt es bei mir kein Effekt ,das die vorderseitenteile nicht nach hinten schauen ,wie im Bild? eigentlich wollte ich der rock auch darum nähen,das es diese Effekt so aussieht ,wie im Bild:confused:

bei Bild sieht man ,das meine Seitenlinienaht gerade auf der Seite auch liegt..

das Bild liegt wieder falsch-,obwohl die beide genau hoch fotografiert habe

20181002_120033.jpg.0e423d45d0966c252ea94cff1e1045fc.jpg

20181002_120441.jpg.40b536f696144754458580eb52806bc4.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! was ist mit meiner paff Hobbyloock2.0 passiert? gestern gut Jersey genäht heute schafft sie nicht mal Wolle.. verbraucht viel zu viel Garn ,ich habe von den beiden Seiten Fotos gemacht

ich habe auch fadenspannung mehr malls geändert -nix besser geworden

unterste Foto zeigt rechte Seite.

danke

20181002_135203.jpg.54e1ec546fc816e3aa9e191695061eb7.jpg

20181002_135113.jpg.5d25cb1b59a05c578b6f52b7a986b2a3.jpg

20181002_135105.jpg.253a7c63572ca5a90abaaf0d5ca05085.jpg

20181002_135057.jpg.c147af3c6154d5f2f68320c49227aa45.jpg

20181002_135041.jpg.4af0543a7c7657e13625ffeb6c8d6419.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht für den Jersey eine spezielle Nadel verwendet, und dann vergessen, für Wolle wieder die normale einzusetzen?

 

Ansonsten mache ich in solchen Fällen erstmal die Maschine gründlich sauber - Stichplatte abnehmen, Fusseln entfernen, Greifer-Bereich säubern - und setze eine ganz neue Nadel ein. Wenn du viel genäht hast, ist sie vielleicht voller Fusseln und/oder die Nadel ist stumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! was ist mit meiner paff Hobbyloock2.0 passiert? gestern gut Jersey genäht heute schafft sie nicht mal Wolle.. verbraucht viel zu viel Garn ,ich habe von den beiden Seiten Fotos gemacht

ich habe auch fadenspannung mehr malls geändert -nix besser geworden

unterste Foto zeigt rechte Seite.

danke

 

Schau Dir mal die rote Fadenspannung an. Die steht auf 0. Ist das gewünscht??

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt bitte ,wie so gibt es bei mir kein Effekt ,das die vorderseitenteile nicht nach hinten schauen ,wie im Bild? eigentlich wollte ich der rock auch darum nähen,das es diese Effekt so aussieht ,wie im Bild:confused:

bei Bild sieht man ,das meine Seitenlinienaht gerade auf der Seite auch liegt..

das Bild liegt wieder falsch-,obwohl die beide genau hoch fotografiert habe

 

Ich verstehe zwar nicht, welchen Effekt Du meinst, aber ich würde es erstmal mit Bügeln versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sie meint, dass bei ihr die Seitennaht genau an der Seite verläuft, während es auf der technischen Zeichung aussieht, als wäre sie ein paar cm weiter nach hinten verlagert.

 

Gibt es nicht irgendwo in einem ihrer Threads ein kleines Spezialwörterbuch "Haifa - Deutsch/Deutsch - Haifa"? gg

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht für den Jersey eine spezielle Nadel verwendet, und dann vergessen, für Wolle wieder die normale einzusetzen?

 

Ansonsten mache ich in solchen Fällen erstmal die Maschine gründlich sauber - Stichplatte abnehmen, Fusseln entfernen, Greifer-Bereich säubern - und setze eine ganz neue Nadel ein. Wenn du viel genäht hast, ist sie vielleicht voller Fusseln und/oder die Nadel ist stumpf.

nadel wechseln -ist eine gute Idee! nein- die Maschine ist gesäubert wurde:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nicht, welchen Effekt Du meinst, aber ich würde es erstmal mit Bügeln versuchen...

ich rede darüber, das der rock sieht hinten so aus ,das die vordere Seitenteile nr.13 über nach hinten gehen- was bei mir nicht der fall ist . meine vorderseitenteile bleiben vorne und vorderrock endet genau an der Seite.

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sie meint, dass bei ihr die Seitennaht genau an der Seite verläuft, während es auf der technischen Zeichung aussieht, als wäre sie ein paar cm weiter nach hinten verlagert.

 

Gibt es nicht irgendwo in einem ihrer Threads ein kleines Spezialwörterbuch "Haifa - Deutsch/Deutsch - Haifa"? gg

es gibt einen Stadt in Israel ,der heisst -Haifa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Haifa!

 

Du nähst den Rock doch in einer bestimmten Größe, deshalb brauchst du vom Original-Schnittmuster auch nur die Linien, Markierungen etc. für diese eine bestimmte Größe, deine Größe, auf dein Schnittmusterpapier zu übertragen.

 

Die "tausende Kreise" sind, wie oben schon jemand geschrieben hat, Markierungen für die Löcher des Gürtels. Du brauchst sechs Löcher am längeren Ende des Gürtels und ein Loch am kürzeren. An dem kürzeren Gürtelende wird die Schnalle (fibbia) befestigt (mit Dorn, der kommt durch das eine Loch). Wichtig ist, dass die sechs Löcher gleichen Abstand voneinander haben und dass die Löcher vom inneren Gürtelteil und die Löcher vom äußeren Gürtelteil genau übereinander liegen.

 

Wenn du aber , wie du oben schreibst, überhaupt keine Löcher in deinen Gürtel machen willst oder kannst, dann brauchst du auf deinem Schnittmuster auch keine Markierungen dafür anzubringen. Du musst dir dann nur überlegen, wie der Gürtel geschlossen werden soll.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Toque! ich habe den rock in 44 geheftet und die grösse 44 ist klein für mich ,vielleicht weil mein rock ist eine kostumwolle und dehnt fast nicht in der breite , darum habe ich jetzt in 46 geheftet und möchte nach den bund anbringen weiter schauen ob es passt. ich möchte einfach einen bund anzunähen -den Gürtel werde ich nicht machen;)

sagt bitte wozu sind diese Zeichen?

interessant finde ich ,das auf dem technische Zeichen sieht man keinen Gürtel

vorne sehe ich einen bund und hinter auch ,aber mit einem fumel;)

20181003_181041.jpg.c1d2d07b8f3cc88b91bcb02ab66b9143.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn noch genug Stoff für einen anderen Bund? Das Bund-Gürtel-Teil mit den tausend Kreisen, das du bereits zugeschnitten hast, kannst du ja wahrscheinlich nicht verwenden.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor eine halbe stunde habe ich das 2 teil(ihnere) bund zugeschnitten ,es sollte auch für bund gut sein nur schneide ich ab ,was zufiel vom Stoff wird . ich nähe in an den rockpasszeichen , und dann abschneiden , oder geht es gar nicht?

es ist mir aufgefallen ,das kein mensch noch geschrieben hat wieso der rock mit 3 hinterrockteilen gezeichnet ist ?

habe ich etwas nicht verstanden und Fehler beim ausschneiden gemacht:confused:

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn noch genug Stoff für einen anderen Bund? Das Bund-Gürtel-Teil mit den tausend Kreisen, das du bereits zugeschnitten hast, kannst du ja wahrscheinlich nicht verwenden.

 

Gruß, Toque

Toque der so genannter Gürtel sieht vorne wie bund aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte einfach einen bund anzunähen -den Gürtel werde ich nicht machen;)

sagt bitte wozu sind diese Zeichen?

interessant finde ich ,das auf dem technische Zeichen sieht man keinen Gürtel

vorne sehe ich einen bund und hinter auch ,aber mit einem fumel;)

 

"Diese Zeichen" markieren die Stelle (für verschiedene Größen), an denen der vordere Bund (der an den Vorderrock angenäht wird) in das (natürlich lose) Gürtelteil übergeht. Die obere Kante des Hinterrocks soll laut Anleitung mit einem Schrägband versehen werden. Wenn du das Gürtelteil nicht machen willst, kannst du es natürlich von deinen beiden zugeschnittenen Bund-Gürtel-Teilen rechts und links abschneiden. Dann bleiben der vordere Bundinnenteil und der vordere Bundaußenteil übrig. Für den Hinterrock brauchst Du dann noch ein Bundinnenteil und ein Bundaußenteil.

 

Die technische Zeichnung der Rückansicht kommt mir auch merkwürdig vor, da ist so etwas Schleifenartiges zu sehen. Gibt es in der LMB kein Tragefoto?

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.