Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Brother Star 240E zu Super ACE II


Reesolini

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

kann mir bitte jemand die Unterschiede der beiden Maschinen erklären?

Ganz grob, welche ist älter, besser, hat mehr Funktionen, etc.

Was sollte man für die Maschinen ausgeben wenn sie in einem guten Zustand sind. Ich möchte für unsere Tochter eine gute gebrauchte Maschine kaufen und weiß nur, dass Brother gute Maschinen baut, kenne mich aber mit weiteren Details nicht aus.

Danke für eure Unterstützung.

Schönes Wochenende:)

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • ju_wien

    1

  • Reesolini

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier Brother Super ACE II - Hobbyschneiderin 24 - Forum steht, dass die "Ace" Serie 2005 ausgelaufen ist. Das wäre einmal ein erster Anhaltspunkt für das Alter. (Konkreter findet man es meistens am Gussstempel irgendwo an der Unterseite des Gehäuses oder auch im inneren der Maschine, sofern keine Originalrechnung mehr vorhanden ist.) Zweiter Google-Treffer war dieser Blogeintrag von 2016 in dem die Bloggerin schreibt, dass sie ihre Ace II nach Jahren des zufriedenen Arbeitens gegen eine neue Maschine ausgetauscht hat, weil die Reparaturen langsam zu teuer geworden sind.

 

Zur Star 240 E habe ich bisher nur gefunden, dass sie ein "etwas betagteres Modell" ist und dass sie offenbar auch als "Privileg" verkauft wurde Brother Nähmaschine Kaufberatung - Hobbyschneiderin 24 - Forum und eine Produktbeschreibung bei einem britischen Brother-Partner https://www.brothermachines.com/product_pdfs/Star240E.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ACE II, die eigentlich noch schön läuft, aber an ihrer Fußlüfterstange ist oben irgendetwas abgebrochen, so dass der Fuß kaum noch oben bleibt, sondern bei kleinstem "Auslöser" runter knallt. Leider gibt es dafür kein Ersatzteil. Damit kann man noch nähen. Obs Spaß macht? Ich verschrotte sie noch nicht, sondern behalte sie noch für meine Tochter, weil "mein" Mechaniker sich einen Vermerk gemacht hat, falls er mal eine rein bekommt, die das Teil noch hat, aber ansonsten nicht mehr zu gebrauchen ist.... würde er meine reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother macht sicher keine schlechten Maschinen, aber sie richten sich nicht ausgesprochen an einen Kundenkreis, der seine Maschinen sehr lange benutzen will. Eher an Menschen, die nach einigen Jahren gerne mal eine neue Maschine kaufen, die dann wieder die neuesten Features hat. (Was nicht heißt, daß man die wirklich braucht, aber die eine oder andere hat Spaß dran... also warum nicht?)

 

Es wären jetzt nicht unbedingt Maschinen, die ich gebraucht kaufen würde, besonders nicht, wenn sie schon deutlich älter als fünf Jahre sind.

 

Da würde ich dann eher Richtung Elna oder Janome gucken, nur daß die nicht so oft gebraucht verkauft werden.... :rolleyes:

 

Ansonsten hängt der Preis bei Gebrauchtmaschinen sehr stark vom individuellen Zustand ab. Hat die Maschine zwei Mal im Monat ein Kindershirt genäht oder wurde sie jeden Tag rangenommen? Andererseits liegt vielleicht irgendein Sonderzubehör dabei, was man eh gerne hätte... dann darf es ein wenig mehr sein. Oder Sonderzubehör, was man selber aber auch nicht braucht, dann sollte es auf die Zahlungsbereitschaft keinen Einfluss haben.

 

Fragen wir doch mal andersherum: Was kannst und willst du denn ausgeben?

 

Und danach die passende Maschine suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

kann mir bitte jemand die Unterschiede der beiden Maschinen erklären?

Ganz grob, welche ist älter, besser, hat mehr Funktionen, etc.

Was sollte man für die Maschinen ausgeben wenn sie in einem guten Zustand sind. Ich möchte für unsere Tochter eine gute gebrauchte Maschine kaufen und weiß nur, dass Brother gute Maschinen baut, kenne mich aber mit weiteren Details nicht aus.

Danke für eure Unterstützung.

Schönes Wochenende:)

 

Micha

 

Hallo Micha,bis 2012 konnte man bei Brother ein englisches Brother Ace Reparatur PDF finden. Im Allgemeinen sind Brother Nähmaschinen gute Nähmaschinen,(auch neue billigere Computer Nähmaschinen).

 

Wie alt ist deine Tochter ? ;) ;)

Unsere Enkelin hat lieber Tasten gedrückt als sie Teenager war,(bis heute). Unser Enkel hat gerne meine Singer 15-88 Tretnähmaschine getreten als er 11 Jahre alt war,(und ein Bernina Computer Nähspiel Online gewonnen :D).

 

Ich kaufe keine Maschinen die ich nicht erst selber mit meinem eigenen Material vorher ausprobieren kann. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...