Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Brother Star 240E zu Super ACE II


Reesolini

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

kann mir bitte jemand die Unterschiede der beiden Maschinen erklären?

Ganz grob, welche ist älter, besser, hat mehr Funktionen, etc.

Was sollte man für die Maschinen ausgeben wenn sie in einem guten Zustand sind. Ich möchte für unsere Tochter eine gute gebrauchte Maschine kaufen und weiß nur, dass Brother gute Maschinen baut, kenne mich aber mit weiteren Details nicht aus.

Danke für eure Unterstützung.

Schönes Wochenende:)

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • ju_wien

    1

  • Reesolini

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier Brother Super ACE II - Hobbyschneiderin 24 - Forum steht, dass die "Ace" Serie 2005 ausgelaufen ist. Das wäre einmal ein erster Anhaltspunkt für das Alter. (Konkreter findet man es meistens am Gussstempel irgendwo an der Unterseite des Gehäuses oder auch im inneren der Maschine, sofern keine Originalrechnung mehr vorhanden ist.) Zweiter Google-Treffer war dieser Blogeintrag von 2016 in dem die Bloggerin schreibt, dass sie ihre Ace II nach Jahren des zufriedenen Arbeitens gegen eine neue Maschine ausgetauscht hat, weil die Reparaturen langsam zu teuer geworden sind.

 

Zur Star 240 E habe ich bisher nur gefunden, dass sie ein "etwas betagteres Modell" ist und dass sie offenbar auch als "Privileg" verkauft wurde Brother Nähmaschine Kaufberatung - Hobbyschneiderin 24 - Forum und eine Produktbeschreibung bei einem britischen Brother-Partner https://www.brothermachines.com/product_pdfs/Star240E.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen