Zum Inhalt springen

Partner

Nahtzugabe für Box Cut Swim Suit von Stitchboy?


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade das ausgedruckte Schnittmuster von Stitchboy für Schwimmshorts rausgekramt. Leider kann ich nicht erkennen, ob die Nahtzugabe im Schnitt schon enthalten ist. Ich denke eher nicht. Die Website habe ich nicht mehr gefunden, um nachzuschauen... gibt es sie nicht mehr oder wurde sie nur verlegt?

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der diesen Gratis-Schnitt schon einmal ausprobiert hat. Wie fällt er aus? Mein Sohn, für den ich die Badehose nähen möchte, liegt zwischen Kinder- und Herrengröße. Ich habe noch Brad von Sewy als Alternative liegen. Die kleinste Größe von Brad scheint von den Maßen aber größer zu sein als die Größe S von Stitchboy.

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    4

  • schmuckwerk

    3

  • velvetmermaid

    1

  • pogi

    1

Hallo Susanne,

 

ich habe dieses Schnittmuster vor einiger Zeit auch mal für meinen Mann getestet. Wie bei den amerikanischen Schnittmustern üblich, ist die Nahtzugabe bereits enthalten; dies ist aber nicht extra in der Nähanleitung vermerkt.

Die Stitchboy-Badehosen sind aber eher knapp bemessen. Wenn Dir der Schnitt zu klein vorkommt, mach lieber eine Nahtzugabe in der Breite des von Dir verwendeten Gummis.

Und - die StitchboyWebsite gibt es anscheinend wirklich nicht mehr. Vielleicht wurde diese wegen "anstößiger Bilder" eliminiert ;-)) Eigentlich schade!

 

Gutes Gelingen

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Deine Antwort Monika :) Von der Beschreibung bin ich davon ausgegangen, dass wohl keine Nahtzugabe enthalten ist - so kann man sich irren! Kannst Du Dich vielleicht noch daran erinnert, wieviel Nahtzugabe dabei war - 1 cm oder mehr? War die Hose, außer dass sie knapp ausfiel, vom Schnitt o.k.? Da ich sie für meinen 12-jährigen Sohn nähen will, kommt es mir entgegen, dass der Schnitt kleiner ausfällt. Zwischen den Kinder- und Erwachsenenschnitt sind ja leider immer Lücken - vielleicht füllt der Stitchboy-Schnitt diese ja aus!

 

Schade, dass die Seite einfach so verschwunden ist :( Ich bin froh, dass ich das Schnittmuster vor längerer Zeit ausgedruckt habe!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

gern geschehen. Die Nahtzugabe müsste in etwa einem 3/4-Zentimeter entsprechen. Mehr ist ja auch nicht erforderlich, wenn Du die Teile mit der Overlock zusammennähst.

Für einen schlanken, jungen Burschen ist die Badehose bestimmt gut geeignet. Der Schnitt ist ja ähnlich wie die aktuellen Schwimmerbadehosen von Speedo. Mein Mann ist nicht mehr ganz so jung aber trotzdem sehr schlank, und er war mit der Passform sehr zufrieden.

Ich hatte allerdings vorab eine Probehose aus Jersey genäht; damit mir kein Malheur mit dem Badestoff passiert.

 

Schönen Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal Danke, Monika - dann kann ich ja loslegen! Dann müsste die Hose bei meinem Sohn gut sitzen. Die meisten anderen Hosen sitzen bei ihm immer viel zu hoch - das sieht grausig aus. Aber er trägt nun mal gerne so ein Modell und keine Shorts. Vielleicht ist dieses ja sein Schnitt! Für meinen Mann würde ich ihn dann lieber nicht verwenden :rolleyes:

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

 

Die Seite "Stichtboy" ist umgezogen.

 

Bin ebenfalls an Schnitte für Herrenbadewäsche interessiert, daher ist mir diese Seite nicht unbekannt.

 

Hier die neue Adresse. Mutet etwas selsam an, ist aber der gleiche Inhalt wie bei der Group-Seite...

 

+++edit+++

für die, die noch suchen.

 

tüss

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link entfernt. Der Link geht aauf eine Seite, die nichts mehr mit dem früheren Inhalt gemein hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pogi,

 

ebenfalls ein Dankeschön für den neuen Link; sind ja wirklich ganz nette Schnitte für "Männerhoserl" dabei. Meine erste Vermutung war auch, daß die Seite eliminiert wurde weil die Bilder nicht den gängigen Moralvorstellungen der Menschen im Amiland entsprechen.

 

Liebe Susanne,

 

wie ist denn die Badehose für Deinen jungen Mann geworden?

 

Schönen Gruß, Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Die Seite ist nicht wegen "böser" Bilder weg, sondern weil es die geocities nicht mehr gibt. Es wurden alle gelöscht, nach längerer Ankündigung.

Wahrscheinlich hat es sich für Yahoo nicht gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...