Zum Inhalt springen

Partner

Schrägbander annähen


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in einem anderen Thred wurde heute dieser Film vorgestellt: http://www.thequiltshow.com/bernina/5.html

gibt es so einen tollen Anbau auch für die Janome Maschinen oder kann man den einfach verwenden - paßt der von Bernina auch für Janome?

Hat einer von Euch dieses ding? Sieht ja echt super aus.

Oder ist der Raupenfuß von Janome das Gegenprodukt dafür?

Ich hab noch nicht so viel mit Schrägband gearbeitet - weil ich das immer so ein gepfrimele finde - wobei es z.B. für Kinder 3-Eck Handtücher schon gut ist und die geben dank Stickmaschine ja so ein tolle geschenk dass ich es in Zukunft sicherlich öfters machen sollte und mit so einem Werkzeug sicherlich auch gerne tun würde - nur eben gibt es das und was kostet es?

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    3

  • Nera

    1

  • ulli-lulli

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lilela,

 

leider kann ich deine Frage nicht beantworten aber ich war auch ganz fasziniert von dem Filmchen.

Ich weiß das es dieses Füßchen auch bei Brother gibt. Da heißt er wohl Schrägbandeinfasser.

 

Ich kenne das Prizip aus unserem Betrieb und war immer schon begeistert.

Und bestickte Dreieckstücher sind toll.

 

P.S. dein handtuch zum 40. war tolllllllllllll.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch so einen Schrägbandfuß, ich mußte ihn unbedingt haben.:p

Es bedarf schon etwas Übung, man muß viel mit dem Teil arbeiten,damit es so richtig flutscht.

Ich fasse mal 2-3 Schürzen im Jahr ein und vorher 3 Stunden üben, bis man den Dreh raus hat ist mir zu aufwändig.

Vielleicht kommt ja noch jemand mit anderen Erfahrungen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn mir eben bestellt :p weil ich schon letzte Woche dachte,wie krieg ich das Schrägband anständig gefalzt an eine Kante :D

Da kam der Beitrag mit dem Filmchen dazu gerade richtig.Ich wusste nicht mal,dass es sowas gibt :rolleyes: oder es war mir nicht bewusst :zahn:

Wenn jetzt noch jemand einen Film zum Thema Kräuselfuß hätte.... ?

Das ist mir nämlich schleierhaft,wie das gehen soll...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in einem anderen Thred wurde heute dieser Film vorgestellt: http://www.thequiltshow.com/bernina/5.html

gibt es so einen tollen Anbau auch für die Janome Maschinen oder kann man den einfach verwenden - paßt der von Bernina auch für Janome?

Hat einer von Euch dieses ding? Sieht ja echt super aus.

Oder ist der Raupenfuß von Janome das Gegenprodukt dafür?

Ich hab noch nicht so viel mit Schrägband gearbeitet - weil ich das immer so ein gepfrimele finde - wobei es z.B. für Kinder 3-Eck Handtücher schon gut ist und die geben dank Stickmaschine ja so ein tolle geschenk dass ich es in Zukunft sicherlich öfters machen sollte und mit so einem Werkzeug sicherlich auch gerne tun würde - nur eben gibt es das und was kostet es?

Gruss,

Katja

 

 

Hallo,

ich kann zwar zu dem o.g. Teil nix sagen.

Aber in dem Raupen-Fuß-Set für die Janome ist auch ein Teil dabei, mit dem man Schrägband einfassen kann.

Muß allerdings gestehen, das ich es noch nicht probiert habe.

Der Raupenfuß selbst ist spitze.

Es sind noch 3 verschiedene Kanteneinfasser und ein Abstandshalter dabei.

Guck doch mal in der Suche. Da hat Anne das vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeCee

 

 

Hier ist der Ruffler

http://www.sewingmachine-sales.co.uk/sewing_machine_info/video/62/ruffler-attachment.html

 

 

und so arbeitet in etwa dann dein neuer Fuß

 

http://www.sewingmachine-sales.co.uk/sewing_machine_info/video/36/bias-binder.html

 

und noch vieeeeel mehr zu schauen wenn du (und natürlich alle anderen sind dazu eingeladen)

gibt es zu sehen wenn du etwas runter scrollst.

 

l.G (und keine durchgeschlafene Nacht):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab den Bernina Schrägbandfuß (was für ein Wort....) seit einigen Jahren. Leider nicht billig, aber wenn man den Trick raus hat, ein wunderbares Werkzeug.

 

Hier gibt es noch ein anderes kleines Video dazu. Es gab bis vor kurzem auf Creativesewing.com eine wunderbare Anleitung, leider scheint sie momentan nicht verfügbar zu sein.

 

Zum Bernina Kräuselfuss gibt es auf der o.g. Seite ein Video, man kann sich aber auch ein deutsches hier ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das ist ja klasse :D vielen Dank.Jetzt versteh´ich,wie das geht mit dem Kräuseln.

Den Schrägbandeinfasserfuß :lol: hab ich bestellt.Ist wahrscheinlich erstmal genauso Fummelei wie beim Rollsaum,aber egal - ich werde testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...