Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster mit Teilungslinien


TNB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Krümel-Anette, danke. Das ist ja prima, zumal die Garconne Schnitte mir sehr gut gefallen.

 

Nähfreundin, danke. Da schau ich doch gleich mal rein.

 

Cosima: ja, ein Schnittkonstruktionskurs wäre sicher sehr, sehr hilfreich. Leider habe ich keine Möglichkeit einen zu besuchen.

 

LG und vielen Dank für eure Hilfe

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TNB

    6

  • Capricorna

    4

  • Bineffm

    4

  • Ulrike1969

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch ein Tip. Gib mal in eine Suchmaschine ein:

 

"Vogue + pattern + Fitting + 1000"

 

Es gab mal in den 80ern ein Schnittmuster von Vogue für die Erstellung eines persönlichen Grundschnittes. Vielleicht legst Du dir so ein Schnittmuster mal zu und paßt es auf deine Maße an?

 

Deinen Wunschschnitt legst Du dann auf deinen Grundschnitt und siehts sofort, wo es "klemmt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Das mit dem Vogue Grundschnitt anpassen ist wahrscheinlich die beste Lösung.

Dann werde ich mir diesen mal bestellen.

Nur bei der passenden Ausgangsgröße des Schnittmuster bin ich noch am überlegen. Ich habe bei der Oberweite Gr. 38 (Gr. 12-14), bei der Taillenweite Gr. 42 (Gr. 16-18) und bei der Hüftweite Gr. 44/46 (Gr. 18-20).

Welche Größe sollte ich da am besten wählen?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Das mit dem Vogue Grundschnitt anpassen ist wahrscheinlich die beste Lösung.

Dann werde ich mir diesen mal bestellen.

Nur bei der passenden Ausgangsgröße des Schnittmuster bin ich noch am überlegen. Ich habe bei der Oberweite Gr. 38 (Gr. 12-14), bei der Taillenweite Gr. 42 (Gr. 16-18) und bei der Hüftweite Gr. 44/46 (Gr. 18-20).

Welche Größe sollte ich da am besten wählen?

LG Tanja

 

 

Ich würde die Größe wählen, die am ehesten zum später gewünschten Kleidungsstück passt.

Also Oberteile nach Oberweite (wenn du nicht mehr als Cup B benötigst ) und Unterteile nach Hüftweite.

 

Im Zweifelsfall für diesen Grundschnitt beide Größen, wenn du zukünftig auch Kleider und Röcke nähen willst. Für Hosen Anpassung taugt ein Basic Hosenschnitt besser.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.