Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittanpassungen (burda-Anleitungen)


lea

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch mal schnell Stimmen verteilt.

 

Warum die das ändern? Ich nehme an um bei den “Neunähern“, also denen die irgendwelchen Bastel/Nähtrends aufgesessen sind anzukommen. Das ist wohl ein Kundenkreis, den man sich nicht entgegen lassen will..

 

Ich folge ein paar Facebook Gruppen, die sich ihn irgend einer Art und Weise mit Nähen beschäftigen. Der Erfahrungsstand ist da ganz durchwachsen. Aber häufig bekomme ich den Eindruck, es soll alles super easy schnell schnell mega toll klasse sein. (Ich gehöre der Altersklasse an über die ich gerade rede, also erlaube ich mir mal sowas zu sagen). Eine Auseinandersetzung (anstrengend! ) mit Techniken ist häufig nicht gewünscht, und wenn nur wenn es ein Video mit Step by Step Anleitung gibt. Fast jeder zweite Post (übertrieben) ist : ich habe Kaufgröße X und X genäht warum passt das nicht? Und: habe den Schnitt erfolgreich mit Jersey genäht, aus Baumwollstoff ist er plötzlich viel zu eng, was stimmt da nicht? etc..

 

Die meisten wollen einfach unkompliziert nach Kaufgröße nähen ohne denken zu müssen. Ich glaube fast, man hat Angst diesen Kundenkreis mit solchen Anleitungen zu verschrecken, immerhin ist da ja auch die Botschaft mit dabei, dass es nicht auf Anhieb kappen wird, und das ist ja so kompliziert und anstrengend.. Und Hach dann lieber nicht.

 

Übertrieben formuliert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    10

  • 3kids

    5

  • Rumpelstilz

    4

  • Crusadora

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Info, Lea!

Ich schätze, sie werden das als so weiterklickbare Fenster aufbereiten, damit man jedesmal wieder auf die Homepage gehen muss, wenn man eine Anleitung braucht. Das generiert traffic.

WEnn jeder sein pdf herunterlädt, muss man da nie wieder hin. Das ist wohl nicht gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir kann das ruhig in anderer Form auf der Homepage dargestellt werden;

Hauptsache die Anleitungen sind auffindbar und gut gemacht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Ich freue mich sehr, wenn die Anleitungen wieder zugänglich sind. Hoffentlich wurden sie inhaltlich nicht zu sehr vereinfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mal eine Frage, gibt es die Größentabelle nicht mehr zum herunterladen und Ausdrucken?

Ich bin alt und mag das in Papier auf den Tisch legen können zum Vergleichen, weil ich derzeit wieder mehr von burda inspirieren lasse.

Ich habe sie jetzt zum Glück noch auf dem alten Tablet gefunden und ausgedruckt.

Zum Glück sind die Maße noch aktuell, also wie sie beim Schnitt angezeigt werden - aber falls die mal was aktualisieren und zum weiterempfehlen wäre es schön, wenn es die Tabelle noch gäbe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb 3kids:

gibt es die Größentabelle nicht mehr zum herunterladen und Ausdrucken?

Doch der alte Download-Link tut noch: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/burda-product-cms/default/2019-03/Damen_Maßtabellen_online_0.pdf

Und hier die Anleitung zum Messen: https://www.burdastyle.de/richtig-massnehmen-damen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.