Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für Pferdenärrin?


marlemio

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

gestern habe ich erfahren, daß wir Ende April zu einer Jugendweihe eingeladen werden. Da die junge Dame eine absolute Pferdenärrin ist, würde ich ihr gern was zu dem Thema schenken - habe aber überhaupt keine Idee (und auch selbst nie was mit Pferden am Hut gehabt)!

Es sollte auf jeden Fall etwas selbstgemachtes sein aber mit einem Pferdepullover brauche ich bei einer 14 Jährigen ja nun nicht mehr ankommen:)

 

Hat einer von Euch eine Idee?

 

PS: Sie reitet, pflegt, trainiert sie selbst, hat aber kein eigenes Pferd. Und nein, ein eigenes Pferd bekommt sie von uns nicht:D:D:D.

 

Lieben Grüße Marle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlemio

    4

  • Pim

    2

  • Schnipps

    2

  • cupcake_betty

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwei Bücher, "Ausrüstung selbst gemacht: für Pferd, Stall und Reiter" und "Pferdesachen selber machen", aus denen man sich einige Anregungen holen kann. Allerdings sind es keine reinen Nähbücher und zum Teil dürfte es schwierig sein, ohne Rücksprache mit der Reiterin wirklich zu wissen, was sie gebrauchen könnte. Außerdem sind es nicht wenige "Alltagssachen", die man als handarbeitender Reiter zwar gerne selber anfertigt, die aber für Geschenke vielleicht etwas zu unspektakulär sind. Im Zweifel eine Kleinigkeit aus den Büchern selber machen und das Buch mitverschenken, wäre auch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundel,

 

das war ja mal eine schnelle Antwort! Dankeschön!

Ich habe mal online in die Bücher geguckt... und da ist mir aufgefallen, daß meine Frage vllt. nicht so ganz korrekt gestellt war. Ich will nix für die Pferde "anfertigen" sondern für die Reiterin:o...

Mit Pferden kenne ich mich wie gesagt nicht aus und jedes ist anders. Die Reiterin kenne ich und bekommt da auch eher was passendes hin:rolleyes:

 

Bücher & Selbstmachen sind ja leider im Handy-Zeitalter total "uncool", was ich sehr bedauere! Die Idee finde ich sehr schön!

 

Trotzdem aber herzlichen Dank für Deine Hilfe.

LG Marle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Kombi aus gekauft und genäht. Zum Beispiel ein schönes Set Bandagen und damit die nicht immer einzeln rumfliegen eine genähte Aufbewahrungstasche dazu?

 

Oder falls sie Tuniere reitet, ein Pferde-Frisierset. So ähnlich, wie es Kulturbeutel zum Hängen gibt, mit Fächern für Gummis, Klebeband, Kamm, Verziehmesser, Schere und Schweif-und Mähnenspray? Mit großen Haken dran zum an die Box hängen?

 

Sonstige Sachen fürs Pferd sind schwierig, wenn man das Pferd zum Ausmessen nicht zur Verfügung hat.

 

Das gleiche gilt eigentlich auch für die Reiterin :).

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre eine größere Tasche mit Pferdemotiv etwas, da könnten die Reitutensilien drin verstaut werden. Ich habe neulich für eine Bekannte so eine Tasche genäht. Sie brachte mir ein altes großes handgesticktes Gobelinbild mit Pferdemotiv und wollte ebenfalls für ein Mädchen eine Reittasche. Zuerst konnte ich mir das nicht so gut vorstellen, aber aufgepeppt mit den richtigen Stoffen ist eine tolle Tasche daraus geworden. Nun hat ja nicht jeder ein Gobelinbild, aber es gibt sicher auch schöne Pferdestoffe. Auch eine Applikation auf der Vorderseite wäre möglich.

 

liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Teil dürfte es schwierig sein, ohne Rücksprache mit der Reiterin wirklich zu wissen, was sie gebrauchen könnte. Außerdem sind es nicht wenige "Alltagssachen", die man als handarbeitender Reiter zwar gerne selber anfertigt, die aber für Geschenke vielleicht etwas zu unspektakulär sind...

Gerade, wenn man selbst keine Ahnung von Pferden und vom Reiten hat, wäre ich da sehr sehr vorsichtig, man kann viel falsch machen!

Auch schon mit diesen Büchern. (Ja, ich habe sie auch, sie sind nicht für jeden Reitertyp geeignet).

 

Ich kann nicht fassen, dass ich folgendes sage: Es gibt auch für dieses Mädchen andere Sachen in ihrem Leben! Schenk ihr etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich habe meiner Reitbeteiligung einen schönen Helmbeutel genäht. Habe ihren Namen draufgestickt und auf die andere Seite den Schriftzug: ich pfeiff auf den Prinzen, ich nehm lieber den Gaul :p.

Cool finde ich auch diese Gartentaschen, wo man außen die Gartenwerkzeuge reinstecken kann, die sind so wie die Pferdeputztaschen. Da gibt es auch kostenlose Anleitungen. Man kann ja bei einem Pferdeshop im Internet nachgucken was es so gibt und evtl. nachmachen.

Liebste Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamaschen mit Beutel, Frisierset, Helmbeutel kommen z.B. bei Westernreitern nicht wirklich gut an.

Und solche Taschen für´s Putzzeug? Viele nehmen lieber Kisten

 

Finger weg, wenn du nicht näheres weißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Freundin (Westernreiterin) habe ich auch einen Helmbeutel genäht - die hat sich gefreut und nimmt ihn auch mit auf Tuniere ;)

liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Älteste ist auch nicht von ihrem Pflegepferd wegzubekommen, sie liebt Pferde und würde wahrscheinlich sogar im Stall schlafen, wenn ich sie lassen würde. :D Aber wenn ich ihr etwas genähtes zum Thema schenken würde, wäre sie nicht so begeistert. Aber ich wollte es demnächst trotzdem mal versuchen und ein Kissen machen, mit einer Pferde Appli und dem Namen von ihrem Liebling. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

...bin auch Pferdenärrin hatte selbst ein Zotteltier, das vorne weg.

 

Hmm das ist echt schwer. Aber wie wäre es mit einem Portemonaie (schreibt man das überhaupt noch so?) aus Dala Pferde stoff? Das hat mal hier im Forum jemand genäht (auch Pferde besitzerin) ;)

 

Mit 14 ist es echt schwer was passendes zu finden. Da ist man ja schon groß;):D. Was ist denn wenn du ihr einen Gutschein schenkst,dann kann sie sich selbst was aussuchen?! Und den Gutschein kann man doch dann mit kleinen Pferde gimmigs verziehren. Vielleicht eine art Tasche,oder so?

 

Ich drück die Daumen das du was passendes findest ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ihr seid Klasse!!!

Also die Idee mit dem Helmbeutel gefällt mir super! Und auch das Portemonaie (egal wie man das jetzt schreibt:D)... Da bleibt dann sogar noch Geld für einen Gutschein über! Ich glaube, sowas mache ich...

 

Hat einer vllt. noch den Link zur "Geldbörse:D" bei der Hand???

 

DANKE - LG Marle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier weniger an das Pferd selbst denken, dafür mehr an die Reiterin! Wie wäre es mit einer (Hand-)Tasche für sie (nicht für irgendwelchen Pferde-Kram). Entweder aus einem Pferde-Stoff oder ein applieziertes Pferd darauf, oder den Spruch mit dem Prinzen und dem Gaul darauf gestickt.

Oder ein Kissen für sie, wenn Patchwork zu deinen Nähkünsten gehört könntest du doch auch ein Pferd mit Paper Pircing (heißt das so? ich hab es selbst noch nie gemacht nur immer hier bewundert) machen für die Vorderseite vom Kissen...

 

Edit:

Ach, ich seh grade du möchest ein Portemonaie nähen :D Ich habe mich am Wochenende an meinem ersten Wildspitz versucht, ist ein Kostenloses Schnittmuster von Farbenmix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe auch ein Pferd und bin Gott sei Dank keine 14 mehr!

 

Aber ich finde es sehr schwer in dem Bereich etwas zu schenken/verschenken, wenn man selbst nicht weiß was schon vorhanden ist oder was gewünscht ist, bzw. man über das Pferd nicht viel weiß (oder es Schulpferde sind).

 

*Editiert z.B. ein Gutschein für ein Versandhaus für Pferdebedarf. Ich denke mit einem Gutschein, wo sie sich was aussuchen kann aus dem Katalog ist vielleicht was praktischer und Du liegst nicht falsch. Die haben auch Kleidung oder Geschenkartikel rund ums Pferd und jede Menge Pferdezubehör. Editiert*

 

Ich freu mich noch immer über die Gutscheine.

 

Grüße

Egs

Bearbeitet von charliebrown
Shopnamen entfernt. Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich nochmal. Ja genau, danke Sanna :hug: die Widspitz war es. Das sah super toll aus. Irgendwann werd ich das "GeldaufbewahrungsZuHause":p auch mal versuchen :D

 

Und der Spruch mit dem Prinzen ist ja sowas von genial und witzig :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich überhaupt nicht schwer, ein geeignetes Geschenk zu finden.

 

Zu meiner Reiterzeit hatte man immer Westen an, egal bei welcher Reitweise, und ich kann mir vorstellen, dass eine 14 jährige sich über eine schöne Weste mit hübscher Pferdestickerei riesig freuen würde. Alternativ ein Sweat- oder T-Shirt, die zieht man in dem Alter auch an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat einer vllt. noch den Link zur "Geldbörse:D" bei der Hand???

 

DANKE - LG Marle

 

Huhu,

 

frag mal Mr. Google nach "Wildspitz Schnittmuster". Das ist ein Freebook von Farbenmix und lässt sich gut nähen. (bei dem Faltplan für das Innenteil muss man zwar aufpassen, aber dann ist das echt einfach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke an alle,

 

ja, an eine Weste hatte ich auch schon gedacht. Aber dann habe ich diese Westen mit Protektoren (für nicht viel Geld) gesehen und war mich nicht mehr sicher, ob man heute überhaupt noch "ohne Schutzkleidung" reiten darf:cool:

 

Beim Farbmix war ich schon aber ich war mir nicht sicher, weil ich mich ja dort "anmelden" müß für einen freien Download. Das fand ich verwirrend... Ich hab´s erstmal gelassen... heißt aber nicht, daß die Idee gestorben ist.

 

Also lieben Dank - jetzt bin ich nicht mehr ganz so "planlos" wie heute morgen!

 

LG Marle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

 

Hat einer von Euch eine Idee?

 

 

:engel: Wenn ich mal was dazusenfen darf - ich glaub die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem Pferdegeschenk ins Klo greifst, ist relativ hoch.

Über einen Kataloggutschein freut sich nicht jeder... Wie es mit Gutscheinen so ist..

Eine Schabracke ist sicher eine schöne Idee.. aber die gibt's in vielen Farben und mehreren Formen und Größen.. wieder so ein Kloding. Bandagentaschen sind sicher auch schön - aber was, wenn man die gar nicht benutzt :D? u

Ich hätte mich zum Beispiel sehr über neue Handschuhe gefreut.. die haben bei mir immer nur 3 Monate gehalten und waren auch nicht gerade günstig.. aber was wenn man keine Handschuhe benutzt?

Usw usf, das kann man mit fast allem durchspielen ;)

 

Die Überraschung geht vielleicht flöten.. aber die ehrliche freie Frage heraus "Brauchst du irgendwas?" ist die sicherste Methode ;).

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nichte ist im selben Alter und hat ein Pferd. Ich frage immer ihre Mutter, was sie gerade haben möchte - damit bin ich immer gut gefahren. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass sie sich lila Steigbügel (!) wünscht. Sie hat auch schon jetzt mehr Sachen, als ich in meinem lange Reiterleben hatte.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich zum Beispiel sehr über neue Handschuhe gefreut..

 

ich mich auch, aber nur über eine bestimmte marke und in der richtigen größe.

das ist ähnlich wie beim nähen - was kann man einer nähverrückten hobbyschneiderin schenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mich auch, aber nur über eine bestimmte marke und in der richtigen größe.

das ist ähnlich wie beim nähen - was kann man einer nähverrückten hobbyschneiderin schenken?

 

Wäre bei mir genauso gewesen und dann aber auch nur ein bestimmtes Modell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...