Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork-Stoffe: neuer SWAP: MODA - sonst nix


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

Verschieben fänd ich ganz toll, dann allerdings irgendwas im Juli oder August, da passt das dann bei uns finanziell auch wieder besser und ich wäre für gelb wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    15

  • intina

    12

  • patchworkfan

    11

  • klementine

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe bereits Stoff gekauft und fände es schon nicht so schön, wenn es nun nicht zum Tausch kommen würde.

 

Allerdins sehe ich das Problem natürlich schon auch - ich werde nacher mal rechnen wieviele Sets zu wievielen Päckchen es bei mir geben würde, dann können wir mal schauen wie es weiter geht.

 

Für die Zukunft weiß ich - bestelle erst, wenn es zeitlich schon kurz vor knapp ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mache ich mal eine neue liste:

mit den infos

stoffe: gekauft oder nicht gekauft

tauschen: ja oder nein oder egal

 

2. weiß - creme / lila janeway -> gekauft / egal

5. rot patchworkfan

6. rosa - pink jelena-ally gekauft / JA

7. blau - türkis - petrol intina gekauft / JA

9. braun - beige klementine -> nicht gekauft / egal

 

dann tauschen wir also trotzdem!!!!

ich werde dann noch ein paar stoffe in lila, gelb/orange, grün kaufen.

allerdings sollten wir vorher klären, wieviele wir nun definitiv sind, damit der tausch relativ gut aufgeht.

 

ich habe auf jeden fall schon 4 weiß-bunte stoffe, das macht

2 x 4 päckchen (eins für jede von euch)

 

ich werde dann noch 4 lila stoffe kaufen und 4 gelb-orange stoffe, so dass ich dann jeweils auch 2 x 4 päckchen packen kann

 

in summe:

2x4 weiß = 8

2x4 lila = 8

2x4 gelb-orange = 8-> 24 päckchen insgesamt.

 

wenn das zuviel sein sollte, schneide ich weniger.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht der Swap jetzt weiter? Verschiebt sich vom Datum her etwas oder bleibt alles, wie ursprünglich geplant?

liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bleibt alles, wie geplant.

einsendeschluß ist weiterhin 15.6. :)

 

ich denke, wir belassen es auch bei dem termin, vielleicht möchte sich ja noch jemand kurzentschlossen anmelden und mittauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann kann ich meine Stoffe zerschneiden,...

liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es wird also definitiv getauscht !

 

2. weiß - creme / lila janeway

5. rot patchworkfan

6. rosa - pink jelena-ally

7. blau - türkis - petrol intina

9. braun - beige klementine

 

ich kaufe noch lila (auf jeden fall) und ggf. noch gelb/orange.

 

da die gefahr von doppelten stoffen nicht gegeben sein sollte, wäre es toll, wenn jede kurz schreibt, wieviele päckchen sie haben wird.

da wir 5 TN sind, können maximal 4 von jeder kombi geschickt werden.

wenn ich lila als eigenen tauscher aufmache, können wir 5 päckchen von jeder kombi schicken. dazu müßte ich aber wissen, wieviele päckchen jede ca. haben wird. vielleicht könnt ihr mal durchzählen.

 

ABER: das funktioniert nur, wenn wir alle ähnlich viele haben.

 

ich persönlich bin aber bereit, auch doppelte streifen zu nehmen und intina hatte das ja auch schon geschrieben.

 

@klementine:

wie sieht es bei dir aus? bleibt es bei braun-beige oder möchtest du eine andere farbe?

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone da heute meine am 2.Mai in den Usa bestellten Stoffe eingetrudelt sind, bleibe ich bei braun beige. Ich habe jetzt 9* einen halben yard. Du musst mir aber noch sagen wieviele ich schicken soll.

lg klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klementine:

das wären 4 kombinationen (bei 8 verschiedenen stoffen). von der menge könntest du für jeden von jeder kombi ein päckchen machen. vielleicht hast du für den neunten stoff noch einen partner?

 

gucken wir mal, ob wir eine übersicht hinbekommen:

 

 

weiß - creme / lila janeway:

4 weiße: 2 kombis á 2 päckchen = 8 päckchen

4 lila: 2 kombis á 2 päckchen = 8 päckchen

evtl: 4 gelb/orange: 2 kombis á 2 päckchen = 8 päckchen

summe: 16 (24)

 

rot patchworkfan

?

 

rosa - pink jelena-ally

?

 

blau - türkis - petrol intina

14 stoffe (?)

 

braun - beige klementine:

8 stoffe, 4 kombis á 4 päckchen = 16 päckchen

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich zähle morgen mal meine Stoffe durch und melde dir dann meine Anzahl,

liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wie geschrieben habe ich 14 Stoffe. In ein Päckchen 2 verschiedene Stoffe macht dann 7 verschiedene Päckchen und das je 4 Mal wären insgesamt 28 Päckchen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß - creme / lila janeway:

4 weiße: 2 kombis á 2 päckchen = 8 päckchen

4 lila: 2 kombis á 2 päckchen = 8 päckchen

evtl: 4 gelb/orange: 2 kombis á 2 päckchen = 8 päckchen

summe: 16 (24)

 

rot patchworkfan

8 stoffe, 4x4 = 16 päckchen

 

rosa - pink jelena-ally

?

 

blau - türkis - petrol intina

14 stoffe, 7 kombis á 4 päckchen = 28 päckchen

 

braun - beige klementine:

8 stoffe, 4 kombis á 4 päckchen = 16 päckchen

 

--> es kann dann passieren, dass jemand doppelte bekommt, ich hoffe, das ist kein problem für euch...

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich habe bisher acht verschiedene rote Stoffe, d.h. ich werde 4 x 4 Päckchen packen.

Falls du keine gelb/ orangen Stoffe kaufst, könnte ich mir vorstellen, evtl. in dieser Farbe etwas dazu zu kaufen.

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea,

 

zu spät :o ich habe 4 gelb/orange-stoffe letzte woche schon in den usa bestellt, damit sie zeitig ankommen.

ich kann dir aber fotos schicken, wenn du trotzdem noch welche kaufen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wenn ich die Päckchenangaben richtig deute, wird es an sich vor allem bei mir doppelte Päckchen geben. Und die nehme ich sehr gerne. Wenn ich jetzt keinen Knoten in meiner Leitung habe, wäre es doch praktisch für den Tausch, wenn jemand mit 4 Farbkombis bei 3en 5 statt 4 Päckchen packt. Sind dann mehr Päckchen die gegen meine getauscht werden können.

 

Oder wird das zu kompliziert.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann sehr gerne auch mehr Päckchen packen, da ich von jedem Set eigentlich 7 Stück zum Verschicken geplant hatte,

viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme auch gerne doppelte.

 

@andrea: pack doch gern zwei mehr je kombi, dann hättest du auch 24

päckchen. die würde ich dann mir und intina zuweisen.

 

leider habe ich noch nichts von nina (jelena-ally) gehört, wieviele päckchen sie packen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, es tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde - ich hatte sehr viel Streß und dann Urlaub auserdem funktioniert die email Benachrichtigung von hier scheinbar nicht mehr.

 

Ich hab jetzt noch ein bisschen nachbestellt um eine bessere Mischung zu bekommen - wenn meine nachbestellten Stoffpäckchen hier sind, dann gibt es von mir:

 

pink/rosa - ein bisschen orange/pink ist da aber auch dabei:

 

16 Stoffe a 50 cm habe ich -> d.h. 8 x 5 Sets packen - dies ist aber warscheinlich im Moment zuviel, vielleich sagst Du mir einfach wieviele ich schneiden soll (noch liegt der Stoff ungewaschen bei mir).

 

dann hab ich noch grün (teilweise nachbestellt, da diese Farbe nicht vertreten war):

 

8 Stoffe a 50 cm -> d.h. 4 x 5 Sets - auch hier ist noch nicht geschnitten und nicht gewaschen, ich bin also noch flexibel

 

Da ich ausschlieslich Stoffe kaufe, welch auch in mein Stofflager passen ist es nicht schlimm, wenn ich einen Teil behalte - also schreibt einfach wieviel ich schicken soll.

 

Wenn ich dann von manchen Sets 2 abbekomme macht es mir auch nichts aus, das wären ja dann immer 15 cm auf eine ganze Stoffbreite - diese Menge wird schnell verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mit den neuen infos von nina komme ich auf:

weiß - creme / lila janeway:

6 weiße: 3 kombis á 4 päckchen = 12 päckchen

4 lila: 2 kombis á 4 päckchen = 8 päckchen

6 gelb/orange: 3 kombis á 4 päckchen = 12 päckchen

summe: 32 päckchen

 

rot patchworkfan

8 stoffe, 4x4 = 16 päckchen

 

rosa - pink/ grün jelena-ally

rosa-pink: 16 stoffe 8x3 = 24 päckchen

grün: 8 stoffe 4x3 = 12 päckchen

summe: 36 päckchen

 

blau - türkis - petrol intina

14 stoffe, 7 kombis á 4 päckchen = 28 päckchen

 

braun - beige klementine:

8 stoffe, 4 kombis á 4 päckchen = 16 päckchen

 

@nina:

du solltest nicht mehr als 4 päckchen je kombi machen, da du von der menge her schon recht viele hast.

 

ich muß das zuhause vielleicht in der theorie mal durchspielen, wie wir am besten tauschen können.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es mir vom Anschneiden lieber, wenn ich es so machen würde:

 

rosa/pink

8x3 (ich schneide dann immer 2 Streifen ab und behalte eines davon für mich) -> 24 Päckchen

 

grün

4x3 -> 12 Päckchen

 

Ergibt zusammen 36 Päckchen - dann hast Du weniger Probleme und ich muß den Stoff nicht so dolle zerschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es mir vom Anschneiden lieber, wenn ich es so machen würde:

 

rosa/pink

8x3 (ich schneide dann immer 2 Streifen ab und behalte eines davon für mich) -> 24 Päckchen

 

grün

4x3 -> 12 Päckchen

 

Ergibt zusammen 36 Päckchen - dann hast Du weniger Probleme und ich muß den Stoff nicht so dolle zerschneiden.

 

ich meinte bei meinen zahlen die päckchen, die eingeschickt werden.

wenn du von 3 päckchen 1 behälst, schickst du ja nur zwei ein.

dann hättest du 8x2 = 16 plus 4x2 = 8 = 24 päckchen.

 

oder meinst du eher, dass du 8x3 und 4x3 einschickst?

 

ich komme bei meinen stoffen auf jeden fall auch auf 28 oder 32 päckchen, denn ich habe noch 4 stoffe nachbestellt.

 

EDIT:

ich habe die liste mal aktualisiert

 

an alle:

ihr braucht für euch keinen streifen abschneiden und einschicken. ihr schickt nur die streifen ein, die auch vertauscht werden sollen. so muss niemand unnötig stoff zerschneiden. ich weiß, dass das manchmal so gemacht wird, dass man auch einen tüte für sich selbst einschicken muß, aber ich finde das unsinn. das wird manchmal gemacht, damit der tauscher weniger arbeit hat, aber schade um die schönen, unnötig zerschnittenen stoffe :)

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder meinst du eher, dass du 8x3 und 4x3 einschickst?

 

Genau so!!!

 

Aber da stolpere ich jetzt gerade eh über Eure Zahlen - in meinen Augen müsste es doch immer ungerade sein was eingeschickt wird, da von jedem Set eines behalten wird.

 

Oder hab ich jetzt was völlig falsch verstanden?

 

15 cm auf die halbe Stoffbreite:

 

Wenn ich dann zweimal 15 cm von einem Stoff abschneide, dann habe ich 4 Stück von einem Stoff.

Für ein Set mache ich dies mit zwei Stoffen -> 4 Sets

Von diesen 4 Sets sende ich doch aber nur 3 ein, da ich eines behalte?

 

Hilfe, jetzt bin ich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch mein edit oben angefügt:

ihr braucht für euch keinen streifen abschneiden und einschicken. ihr schickt nur die streifen ein, die auch vertauscht werden sollen. so muss niemand unnötig stoff zerschneiden. ich weiß, dass das manchmal so gemacht wird, dass man auch einen tüte für sich selbst einschicken muß, aber ich finde das unsinn. das wird manchmal gemacht, damit der tauscher weniger arbeit hat, aber schade um die schönen, unnötig zerschnittenen stoffe

 

 

im detail (beispiel)

angenommen, du hast ausreichend stoff A und B, wir sind 5 teilnehmer.

du schneidest von stoff A 4 stücke á 15cm x 55cm ab. dasselbe machst du für stoff B. daraus packst du 4 päckchen mit dem inhalt stoff A/B.

diese 4 päckchen schickst du mir und ich gebe davon je eins an intina, patchworkfan, klementine und mich. dafür bekommst du von mir am ende des tausches 4 verschiedenene andere päckchen zurück.

 

wichtig:

du schneidest keinen extrastreifen für dich ab, denn dann müßtest du ja den schönen stoff zerschneiden.

und deshalb mußt du auch kein überzähliges päckchen an mich schicken, nur damit ich es dir zurückschicke. das wäre verschwendung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...