Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Regenbogenbody - Babybody


caroh

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem behilflich sein. :)

 

Ein vorab: ich bin Nähanfängerin. Ich kam zum nähen wie die Jungfrau zum Kind, aber mir macht es höllischen Spaß. :)

 

Also habe ich mich, nach diversen Mützen und Halstüchern, an den Regenbogenbody von Schnabelina gewagt. Für den zweiten Versuch finde ich es gar nicht mal so schlecht. :) Mit der Anleitung und dem Video kam ich gut zu recht, aber ein Detail wirft Fragen auf.

 

Es wellt sich besonders das stück, wo ich nachher den Body zumache. Ich weiß aber nicht warum. Ich schwöre, dass ich den Bündchenstoff nicht gedehnt habe. Gleiches passiert mir mit dem Rückenteil.

 

Mach ich etwas falsch? An meiner Nähmaschine kann ich den Füßchendruck nicht varrieren. Würde ein Obetransportfuß abhilfe schaffen ?

 

Das Foto ist seeeehr riesig gewurden. Also dreht mal euren Kopf nach links: :)

Bearbeitet von caroh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • caroh

    3

  • Heikejessi

    1

  • sunshine06

    1

  • Karobunt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Foto sehe ich auch nicht.

Welchen Stich hast Du denn verwendet ?

Einen Obertransport zu verwenden ist nicht die schlechteste Idee bei Jersey :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun sieht man das Bild :)

Die Nähte erscheinen alle wellig zu sein. Zickzack ist richtig, denn es muß ja eine dehnbare Naht sein. Hat Deine Maschine elastische Stiche ?

Ich nehme an, daß du auch eine entsprechende Nadel für Jersey bzw. Interlock verwendet hast, nur nebenbei.

In der Tat würde ich es mit einem obertransportfuß versuchen, nicht nur für Jersey, sondern auch für andere "schwierige" Stoffe hilfreich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Regenbogen-Body auch genäht und bei mir sieht es genauso aus. Allerdings wölbt sich diese Stelle später ja sowieso um die Windel und deshalb habe ich es einfach ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal versuchen, ob es mit einer größeren Stichlänge an den Nähten besser wird. Das ist nämlich bei mir gern ein Grund, der zu solchen Wellen beiträgt - Stichlänge größer und die Wellen sind fort. Und am unteren Ende: Du musst das Bündchen schon dehnen, denn es geht ja um die Kurve. Du darfst nur den Interlock nicht dehnen. Aber wenn Du das Bündchen nicht dehnst, dann ist da spätestens nach dem Umklappen des Streifens zu viel Stoff und das wölbt sich hoch. Andererseits denke ich, dass es nicht wirklich tragisch ist - die Windel versteckt das nachher bestimmt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure ratschläge. :)

 

doch, ich habe ihn schon gedehnt, aber nicht so sehr wie bei den innenrundungen am hals oder am bein.

 

eine jerseynadel habe ich auch verwendet. die stichlänge habe ich auch schon verändert. also größer als jetzt geht es nicht. ich habe die vermutung, dass es an meiner maschine liegt. der füßchendruck ist so enorm, dass es mir eben bei meiner pumphose die schrittnaht verhauen hat. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wölbt es sich unten auch so (ok, nicht ganz so schlimm wie bei dir), aber nachdem die Druckknöpfe unten angebracht sind und der Body richtig verschlossen ist, fällt es gar nicht mehr auf.

 

2012-08-23+10.30.37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.