Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Womit Pannesamt füttern?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

gebt mir doch bitte mal ein paar Tips, welchen Stoff man als Futter für Pannesamt nehmen kann.

 

Da sich der Pannesamt ziemlich schnell statisch aufladen kann, möchte ich nicht noch was synthetisches nehmen, also kein Polyester etc.

 

Mir schwebt sowas wie dünner Baumwollbatist oder Bw-Satin vor, liege ich damit richtig oder kann ich ohne gleich Funken zu schlagen als Futter trotzdem PE-Taft oder ähnliches nehmen?

 

Wer hat damit Erfahrungen?

 

Freu mich über eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annett

    2

  • Pim

    1

  • chipsy

    1

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was willst du denn machen? Vielleicht geht es ganz ohne Futter?

 

Unsere Guggenkostüme sind komplett aus Pannesamt und nicht gefüttert, egal ob Strumpfhose unterm Kleid oder Jeans, es klebt nicht und lässt sich super angenehm tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

 

Was willst du denn machen? Vielleicht geht es ganz ohne Futter?

 

ich möchte mir für Fastnacht das rot schwarze Kleid nähen und ich dachte, es wäre sinnvoll, es zu füttern, obwohl es laut Anleitung nicht notwendig ist.

 

Aber wenn chipsy schreibt, es ginge auch ohne Futter ohne das der Pannesamt irgendwo klebt, werd ich mir überlegen, ganz auf das Futter zu verzichten.

 

Prinzipiell hätte ich aber schon mal ganz gerne gewusst, was man als Stoff zum Füttern nehmen kann.

M4151.jpg.70bf1af38ee4afedf9c23b7982842a7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.