Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wandutensilo... ich komme nicht weiter!


Anni2712

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin ein absoluter Nähneuling und irgendwie komme ich gerade nicht weiter!

Meine Schwester ist Mama geworden und ich möchte für sie ein Wandutensilo nähen.

 

Die Taschen, die aufgesetzt werden, bereiten mir Schwierigkeiten! :confused:

 

Ich möchte den Stoff nicht einfach auflegen und festnähen, weil sich sonst das gesamte Utensilo verzieht, wenn man die Taschen füllt. Ich möchte stattdessen eine Art "Beutel" am Utensilo haben.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich weiß nicht, wie ich das nähen soll, bzw. weiß nicht, wie der Stoff geformt sein muß!?

Ein Viereck kann das ja nicht sein, oder?

 

Viele Grüße,

 

Anni

Bearbeitet von Anni2712
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anni2712

    7

  • Zwoggel

    5

  • mecki.m

    3

  • Dunkelmunkel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anni,

 

bist du bitte so nett und löscht das Bild, wenn du keine Rechte daran hast.

 

Das kann sonst Ärger geben und viel Geld kosten.

 

Hier ist mal ein Link für eine Blasebalgtasche, zwar ist die an einer Hose mit Klappe. Die Klappe kannst du ja weglassen.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg mal rechts und links eine ca.1,5 cm tiefe Falte etwas vom Rand weg ein, dann ergibt sich nach oben mehr "Raum".

 

Wie genau meinst du das?

 

Mein Mann kam auf die Idee, ein Trapez auszuschneiden und die Kanten dann im 90° Winkel so anzunähen, daß nach oben auch mehr Raum wäre.

Aber ich möchte sowas ähnliches, wie die Blasebalgtasche.

 

Ich steig durch die Bilder noch nciht ganz durch, aber vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Tip!?