Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Rund ums Bügeln

Rund ums Bügeln
Bügeleisen und - anlagen

Dampfbügelstation von Tefal ???

Rund ums Bügeln

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 17:43
Benutzerbild von Nadelschnegge
Nadelschnegge Nadelschnegge ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Dampfbügelstation von Tefal ???

Vor 10 Tagen bin ich nichtsahnend durch den Einkaufsmarkt gestiefelt und direkt einer Dame von Tefal "in die Arme gerannt", die natürlich nur auf mich gewartet hat, um mir diese Dampfbügelstation vorzuführen.

Ich bin bekennender Bügel-Muffel !!!!!

Aber sooo fix, wie die Dame die verknäulten Sachen glatt hatte ... und dann durfte ich auch mal ran ...

Jetzt möchte ich natürlich auch gerne so was ... das war sicher auch ihre Absicht.

Leider weiß ich die genaue Artikelbezeichnung nicht, habe mir nur gemerkt, dass das Teil einen Dampfdruck von 4 bar hat und einen Wassertank von 1,0 ltr.

OK, das Aktionsschnäppchen (zu 169,00 statt 259,00 Euro) ist eh vorbei (ich war am letzten Aktionstag da!). Aber ich habe inzwischen ein ähnliches Modell für 159,00 zzgl. Bügelbrett (wäre beim Aktionsschnäppchen nicht dabei gewesen) für ca. 40,00 Euro gesehen. Soll ich oder soll ich nicht???

Dummerweise hat mein Mann dann am Donnerstag Abend eine Digitalkamera über's Internet gekauft und am Freitag endlich den neuen Drucker geholt. Der Urlaub muss jetzt auch noch bezahlt werden. OK, von Digicam, Drucker und Urlaub habe ich ja auch was , aber: bügeln muss ich eben auch. Und wenn ich dann mit so einem Teil das lästige Übel viel schneller erledigen könnte, hätte ich doch mehr Zeit zum Nähen!!!

Irgendwelche Kommentare???

Ciao

Antje

Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.
Voltaire

Blog Galerie Fundgrube
Alt 08.06.2005, 08:16
Benutzerbild von mausebär
mausebär mausebär ist offline
Ältestenrat

AW: Dampfbügelstation von Tefal ???

hallo antje
Ich habe schon über 5 Jahre eine Bügelstation von Tefal und kann nur sagen toll ,du bügelst in der halben Zeit T-Shirt nur von einer Seite usw,das Bügeleisen ist sehr leicht,nicht zu vergleichen mit A L D I oder sonstigen Sonderangeboten. Wenn meins mal den Geist aufgibt werde ich direkt wieder soeins zulegen.
Einen schönen Tag noch
Ute
Alt 08.06.2005, 09:47
Benutzerbild von mum
mum mum ist offline
Hat Schrank aufgestellt

ich kann mich nur anschließen.Habe auch eines von Tefal,ich glaube das 2500.

Gruß Melanie
Alt 09.06.2005, 11:06
Brigitte aus dem Süden Brigitte aus dem Süden ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Hoffentlich setze ich mich jetzt nicht in die Nesseln! Ich habe vor einigen Monaten meine Dampfbügelstation bei LIDL (SGR Professional 122) gekauft, die derzeit wieder oder immer noch im Angebot ist - irgendwas um 69,00 €. Die hat auch 4 Bar, der Wassertank jedoch nur 0,5 Liter. Das stört aber nicht, da das Nachfüllen ein Klacks ist. Was toll an ihr ist: Supergutes Bügelergebnis, da die 4 bar "heftig Dampf machen", dass man zum Nachfüllen das Ding nur abschalten und keine Wartezeit einhalten muss (bezüglich Druckabbau). Hier im Forum hatte ich die begeisterten Berichte gelesen und dann bei LIDL zugeschlagen. Mir stellt sich halt die Frage: Was hat die Tefal-Station mehr an Komfort, das diesen doch beträchtlichen Preisunterschied rechtfertigt? Grüßle von Brigitte
Alt 10.06.2005, 21:30
Stoffrausch Stoffrausch ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hallo Brigitte,

ich habe auch eine Dampfbügelstation von Tefal - die "kleinere" mit 3,5 bar Dampfdruck.
Ich habe mich früher oft geärgert, dass ich mir mit/an diesen verflixten Edelstahlsohlen der Bügeleisen immer wieder ganz heftig die Finger verbrannt habe (wenn es halt knifflig geworden ist, bei Knopfleisten, Taschen etc, bin ich schon mal an die helfende andere Hand mit der heissen Sohle gekommen - aaaautsch!!!).
Irgendwann habe ich mir aus Zufall ein Tefal Bügeleisen gekauft, und war total begeistert von der keramischen Sohle - rein subjektiv bekam ich damit die Teile glatter gebügelt (und dabei war es immer noch "nur" ein Bügeleisen!), und meine Finger haben seither nie wieder eine Brandblase, obwohl ich bestimmt nicht anders damit bügle.
Als ich dann eine Tefal Dampfstation entdeckte, hab ich gleich zugeschlagen, und bin wirklich begeistert. Die Sohle ist genial, natürlich ebenfalls keramisch, und das Bügeln geht noch leichter als mit meinem alten Tefal-Normalbügeleisen.
Für mich: immer wieder Tefal!

Liebe Grüße
Brigitte (auch aus dem Süden...)

Themen-Optionen
Ansicht