Zum Inhalt springen

Partner

Die Schlußpfiffmäuse, der März und der Frühling......


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

die Meisten scheinen ja heute länger zu schlafen.;)

 

Gestern war ich zum Stoffmarkt und es sind mir doch einige Stöffchen in die Tasche gehüpft. Aber nichts weltbewegendes. Die Stoffe baumeln jetzt auf der Leine im Keller, nachdem sie gestern noch schwimmen durften.

Heute steht nicht viel auf dem Programm. Nur noch einmal in die Bücher schauen und ein Shirt für eine Mitschülerin ändern. Außerdem möchte TK mal in meinen Vorräten stöbern, da ich sie gestern teilweise mit dem Hinweis auf vorhandene Stoffe abgewimmelt hab. :o Sonst wäre es richtig teuer geworden. Und wann soll ich das dann alles vernähen. Komme ja viel zu selten dazu. :confused:

 

So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    34

  • FrauPuhvogel

    27

  • Topcat

    19

  • primafehra

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Doro, Guten Morgen Mäuse (noch :D)

 

ja, ich hab auch länger geschlafen (aber nicht so lang wie gestern). Und Kaffee geht immer, danke.

 

Julia war gestern fleißig, obwohl sie bis kurz vorher noch nicht wußte, was nähen :super:.

 

Doro, macht es richtig: langsam. In der Ruhe liegt die Kraft (und bei Dir die Gesundheit :hug:).

 

Ich sollte auch und sollte, sollte......trotzdem ist mir Erholung wichtiger, weil ich wieder in eine 5-Tage-Woche geh und allerhand private Termine (:p) auch noch unterzubringen sind.

 

Hoffentlich tobt bei Euch nicht auch so ein Sturm, vermischt mit Regen - walken gehen stünde am Kalender und mein Körper würd auch danach lechzen - ich riskier aber auch keinen Ast im Wald auf meinen Kopf :D.

 

Macht es Euch gemütlich oder seid kreativ :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mittagessen gekocht und verspeist, Hackbraten mit Pellkartoffeln und Karottengemüße, der andere Teil der Familie darf die Küche aufräumen :D

 

nachdem die zwischengeschobene blaue Hose fertig ist kann ich mich jetzt um meine beiden grauen Hosen kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoffentlich tobt bei Euch nicht auch so ein Sturm, vermischt mit Regen - walken gehen stünde am Kalender und mein Körper würd auch danach lechzen - ich riskier aber auch keinen Ast im Wald auf meinen Kopf :D.

 

 

topcat,

 

du kannst auch daheim auf der Stelle walken, für die frische Luft am offenen Fenster. Ich lag mir eine Isomatte drunter, damit unten niemand den Zoo anruft wg. entlaufenem Elefanten :D und dann richtig schön vorn die Knie hochziehen und mit den Armen schwingen - das freut die Bandscheiben und kurbelt den Kreislauf an....

blöde ist halt, daß man dann bei schlechtem Wetter keine Ausrede hat sich zu drücken :rolleyes:

 

einen schönen Sonntag mit Sonne im Herzen

wünscht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schau nochmal kurz rein. Hab gerade ein Shirt einer Mitschülerin nach ihren Wünschen geändert (schade drum, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich). Außerdem mit TK Stöffchen gestreichelt und sie hat tatsächlich einige gefunden, die ihr gefallen. Wieso ich das wohl wusste.:rolleyes:

Jetzt hab ich sie zum Schnitte kopieren verdonnert. Irgendwas muss sie ja auch dafür tun. Mal sehen, wie lange sie dafür braucht. :cool:

 

Jetzt hab ich meine Tasche für morgen gepackt und geh gleich aufs Sofa. Göga ist am kochen, also kann ich stricken. Vorher muss ich nur noch kurz zur Schule die Vögel versorgen.

 

Da ich davon aus gehe, dass ich es frühestens nächstes WE wieder schaffe reizugucken, wünsche ich Euch eine ruhige Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Ich war sehr fleißig heute und der Lütte hat ganz artig ganz alleine .... mit der Eisenbahn gespielt (ok, und ein wenig fern gesehen, aber nicht mehr, als sonst sonntags: Siebenstein und Löwenzahn). Und was soll ich sagen: ich habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Sogar noch etwas mehr.

 

Ich habe:

- einen Sorgenfresser für meine Nichte als Gutscheinverpackung genäht

Sorgenfresser.jpg.054fe0e120131f5ea971475a34a6a03b.jpg

- den Leseknochen gefüllt und bezogen

Nackenknochen2.jpg.002b5869c2f0622887766c37bf457351.jpg

- das Schrägband und Klett ans Täschchen genäht (ok, das Schrägband ist ein wenig unordentlich geworden, aber - hey! Das ist ein MÜLLEIMER!!!! :D)

Unterlage3.jpg.7c554b0a996c966df22310ae4b5ea78a.jpg

- und außerdem noch drei Kinderhosenbeine geflickt (ohne Bild).

 

Jetzt muß ich aber ganz schnell noch einen Sorgenfresser für meinen Sohn nähen. Der war nämlich ganz enttäuscht, als er das Monsterchen fand und ich sagte, der sei für seine Cousine!

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Nackenknochen1.jpg.4dff4fe2a79b984fa0bd0b1a29af220d.jpg

Unterlage2.jpg.9b71f93b86ec1d600b036211667e59af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia

Prima, sehr schön :super: warum nächst Du auch nur ein Monster ist doch klar das auch eins bei Euch bleiben muß ;)

 

Kommt gut in die neue Woche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Frisch gebackenes Roggenmischbrot, Butter, Marillenmarmelade und eine große Kanne frisch aufgebrühter Kaffee mit Milch warten auf Euch.

 

Lehrling, danke für den Rückschlag :lol:. Ich hab die Energie in einen kleinen Frühjahrsputzanfall umgelenkt. Leiter rauf und runter verbraucht auch Energie :D.

 

Julia: sehr fleißig :super: - und ich muß Moni rechtgeben, die Reaktion des SM hättest vorhersehen können :).

 

Ich werd jetzt in eine arbeitsreiche Woche aufbrechen, meld mich wieder. Laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ihr habt ja recht mit dem Sorgenmonster und weil ich eine liebe Mama bin liegt hier auf dem Tisch schon das nächste Monster und wartet darauf, daß der Lütte runterkommt :D Aber das Sorgenmonster hatte ich gestern morgen (naja, war dann doch schon Mittag, als es fertig war) als erstes genäht und es lag die ganze Zeit hier herum ohne beachtet zu werden. Und da habe ich erst die anderen Sachen fertig gemacht.

 

Und dann, quasi zum Abendbrot (ich steckte mitten in einem Hosenbein), dieser Aufschrei! Naja, ich hoffe, er verzeiht mir. :o

 

Dafür habe ich gestern gar nichts mit der Ovi genäht und weiß nicht, ob es meine Anti-Rutsch-Unterlage bringt. Naja, wird demnächst ausprobiert. Habe schon eine Idee für eine Shirt-Variation, die werde ich dann ausprobieren (wenn nicht mal wieder etwas anderes dazwischen kommt. Denn eigentlich sollte ich erst mal meine Weste fertig nähen :cool:)

 

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse guten Start in die neue Woche gehabt?:hug:

 

Man heute habe ich mich echt gefragt warum ich immer für alle in der Fam. da bin hab heute wieder Std. damit verbracht Mietrecht Schutz für Vermieter und....

Gestern Abend hab ich noch an meiner Kurzbluse fürs Dirndl genäht und hab den Ausschnitt vermasselt das kann ich gleich erstmal wieder trennen ich glaube da muss ich auch Gummi einziehen das wird so nie anliegen wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse :)

Zum Frühstück gibt es Knäckebrot, Quark, Himbeermarmelade und Kaffee mit Milch.

 

Julia, das ist ja ein niedliches Sorgenmonster geworden. Kein Wunder, dass dein Sohnemann es unbedingt behalten wollte ;). Hast du es frei Schnauze genäht, oder gab es ein Schnittmuster?

 

Hat Susanne ihr OP eigentlich schon gehabt? Ich habe das nicht mehr so im Kopf :o

 

Angel: :hug:

 

Hier ist alles grau in grau und ich habe gar keine Lust rauszugehen :( Aber es muss ja sein *soifz*

 

Habt einen schönen Tag und bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, :hug: mit Frühstück kann ich nicht dienen aber es ist noch Kaffee da. :)

 

@ Julia du warst sehr fleißig :super:

Tanja, was ist denn ein Stempel für's Geocaching :confused:

Primafehra hat es toll erklärt. :hug::hug: Sei nur noch zu erwähnen das wir den Stempel benutzen um uns in das sogenanntem Logbuch einzutragen.

Und man braucht kein spezielles GPS-Gerät, GPS fähiges Handy reicht. :)

 

 

Wünsche Euch einen tollen erfolgreichen Schlußpfiff Dienstag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist Daumendrücken für Schneedis Knie angesagt, sie nannte den 18.3. als Termin.

 

das Grau ist bei uns wenigstens feucht, das zieht gut in die Erde ein - die Pflanzen freuen sich.

 

@Angel

was machen die alle eigentlich, falls du mal streikst und sagst: jeder ist für seins zuständig :rolleyes:

Daumendrück für deine Nerven und daß die Sache schnell ein gutes Ende findet.

 

@mondwicht

so ein Sorgenmonster fühlt sich allein doch garnicht wohl ;) da müssen vermutlich immer einige in einer Kiste wohnen, und wenn dann wo eins gebraucht wird, ist es sofort zur Stelle :D toll gemacht!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne stimmt die hatte den heutigen Tag angegeben, ich hoffe das sie schnell wieder normal laufen kann und die Schmerzen vom Eingriff erträglich sind.:hug:

 

Lehrling das haben wir uns die Tage auch schon gefragt und keiner wusste eine Antwort drauf, meine Jungens schimpfen schon weil sie angst haben das ich zu wenig an mich denke. Aber da achte ich schon drauf weil ich weis das es sonst zum zu sammenbruch kommt und das brauche ich echt nicht.;)

 

Mäuse euch allen einen schönen Nachmittag ich lass euch mal einen frischen Kaffee da und frischen Butterkuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Nee, Zippel, kein Schnittmuster sondern einfach frei Schnauze. Daher sehen beide Monster auch anders aus, obwohl der Körper aus den selben Stoffen ist (das von Sohnemann hat insgesamt 4 Arme und 2 Beine und auch die Fühler haben eine etwas andere From. Bild habe ich gemacht, ist aber unten irgendwo auf der Kamera).

 

Der Sorgenfresser vom Lütten hat übrigens den Namen "Papa2" bekommen und es wurde noch dringend eine "Mama2" gewünscht. Allerdings sind die weißen Reißverschlüsse gerade aus und schwarze Zähne ... neee, nicht, wenn das Mama-Monster aus rot-schwarz gestreiftem Nicki wird ;) Mal sehen, ob ich am Samstag zum Markt komme um da Nachschub zu holen.

 

Susanne, ich war in Gedanken bei dir :hug: Hoffentlich ist alles gut gegangen.

 

So, jetzt noch eine schnelle Runde hier und dann werde ich noch ein wenig in meinem Buch lesen.

 

Ich wünsche eine ruhige Nacht und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Susanne hat die Sache gut überstanden und ist guter Dinge. Sie soll gaaaanz langsam machen und im Moment ist eher die Horizontale angesagt;)

Sie wird sich aber sicher die Tage bei Euch melden.

 

Ich bin dagegen von gestern noch etwas gebügelt:

Auf dem Weg Susanne ab zu holen stand ich 50 Minuten im Stau weil das Plozeipräsidium brannte und zu allem Unglück auch noch ein Feuerwehrauto in einen Unfall verwickelt war! Als ich endlich ankam war Susanne noch im OP und ich war ne gute Stunde einkaufen ect. Mit Susanne bin ich dann in den nächsten Stau gerasselt weil ein LKW liegen geblieben war und alle gaffen mußten :mad:

 

Deshalb von mir heute nur ein paar Links die Ihr schon immer haben wolltet:

Cross-Stitched Microbes | MAKE: Craft

 

Hab ich auch Strickmuster von ;)

 

Bugs and Fishes by Lupin: Guest Post: Felt Tree Stump Pincushion Tutorial

 

Playful Stuffed Crocodile | Sew4Home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, Frau Puh,

 

da hast du aber einen Geduldsprobentag hinter dir :hug:

 

gute Genesung für Schneedi, sie soll brav sein und sich liegend erholen, dann geht es nachher sicher schneller voran :Daumendrück:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: Anke, wo wurde Susanne denn operiert????? Das kann aber nicht hier in unserem netten kleinen Städtchen hinterm Deich gewesen sein - heute in der Zeitung habe ich nichts darüber gelesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Frisches Roggenmischbrot, Butter, Erdbeermarmelade und ein große Kanne Kaffee mit Milch warten auf Euch :).

 

Susanne noch schnell die besten Genesungswünsche auf den Weg gegeben :hug:.

 

Habt Ihr vielleicht auch noch ein paar Kleidungsstücke (am Besten mit kaputtem RV!!!) zum Flicken für mich für mich? Fühl irgendwie umzingelt von Arbeit :D. Da es sich nicht von allein tun wird (hätten die Heinzelmännchen sonst für mich nachts erledigt) werd ich es wohl angehn müssen.......die Wama arbeitet schon.

 

Laßt Euch nicht hetzen (ich brauch auch so lange wie's dauert ohne Stress) :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: Anke, wo wurde Susanne denn operiert????? Das kann aber nicht hier in unserem netten kleinen Städtchen hinterm Deich gewesen sein - heute in der Zeitung habe ich nichts darüber gelesen.

 

Liebe primafera:)

 

ich wurde in Koblenz im CIM Centrum für Interative Medizin operiert. Das ganze war Ambulant deswegen bin ich schon wieder zu Hause. Aber eine Frage habe ich noch an Dich wann muss der Schal fertig sein ??

 

Ja liebe Mäuse ich wollte mich mal melden. Die OP hab ich gut überstanden. Die erste Nacht mit Schlauch in Bein war unerotisch ;) den Schlauch bin ich dann gestern auch losgeworden. Nun heisst es eben stillhalten und abwarten, nicht rumlaufen und blödsinn machen. Also Langeweile ist angesagt.....lach.

 

Vielen Dank an alle für Eure Gesesngswünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Koblenz hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Schön, dass du alles gut überstanden hast.

 

Lass dir Zeit: Den Schal brauche ich erst Anfang 2015 - wir werden dieses Jahr wegen verschiedener Baumaßnahmen in unserem Heimat-Aufführungsort nicht mehr am Start sein. Also darf der ganz gemütlich wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Auch von mir liebe Genesungswünsche!

 

Ich bin hundemüde, weil der Zwerg grad zähnekriegt, aber da ich tagsüber auch nicht schlafen kann, hab ich die letzten Tage nichts anständiges gemacht. Und das, obwohl ich eine riesige Todoliste hab.

Heut bei dem schönen Wetter hats mich gepackt. Erst hab ich die Geranien aus dem Keller geholt und geschaut, was noch lebt und eingebuddelt und dann haben mich die Fenster in der Küche gestört. Die sahen nämlich ziemlich verdreckt aus. Jetzt sind sie wieder blank :)

 

Eigentlich würde ich gern weiter fensterputzen (ja, soll man bei Sonne nich machen, aber es is so schön warm!), aber jetzt muss ich für den Zwerg erstmal was zum Mittag machen. Der Herr mag die selbstgemachte Bolognese nicht :( daher kriegt er ne extrawurst - besser einen Germknödel mit Vanillesoße... wenn ich das Kind mal nich verwöhne...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag.:hug:

 

Susanne ist doch schon erleichterung wenn der Schlauch weg ist, oder?:hug: Gute Besserung und schön ruhig halten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...