Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

So, ich kann heute auch mal etwas zeigen:

 

[ATTACH]167431[/ATTACH]

 

Eigentlich sollten Vorder- und Rückenteil schwarz mit Pünktchen werden und die Ärmel pink, aber der schwarze Stoff hat nicht gereicht, es waren nichtmal 60 cm und orangefarbene Schrift auch noch großzügig verteilt. Aber so hat es genau gereicht.

Überhaupt hatte ich überwiegend kleine Stücken von ca. 60 bis 70 cm und nur wenige große von mehr als einem Meter. Größe 3 hatte ich mir anders vorgestellt. Aber so entstehen Shirts, die ich sonst nicht genäht hätte, auch nicht schlecht... ;)

Schnitt: Ottobre Creative Workshop 303

dafür hast du gemusterten Stoff und nicht - wie viele von uns - nur einfarbigen!

 

Dein Shirt ist schön und interessant geworden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Shirt sieht gut aus! Inzwischen tendiere ich für mich auch mehr zu gemusterten Shirts - ich muß nur endlich anfangen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt sieht spitze aus. Ich habe auch ausschließlich einfarbige Putzlappen. Die warten auf mich. Aber bald ist Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hast du gemusterten Stoff und nicht - wie viele von uns - nur einfarbigen!

Ich habe auch ausschließlich einfarbige Putzlappen.

Ich kann Euch trösten, das war das einzige Stück. Mich stört halt ein bisschen, dass die Stücke so klein sind, ich nähe nur für mich und da wird das teilweise schwierig. Zum Glück bin ich recht kurz ;)

 

Ich freue mich, dass Euch mein Shirt gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Noch ein Putzlappennachzügler aus dem von mir eher ungeliebten Pikeé - Poloshirts trage ich nicht und mir fehlen dann die Ideen, was man sonst daraus machen könnte. Ausserdem waren die Stücke teilweise recht klein. Also wurde aus zwei Stoffen ein gestückeltes Nachthemd für mich. Schnitt wurde abgewandelt aus einem Tunikaschnitt - Einfassungen statt Beleg, und dann habe ich noch die Akzentrüsche drangemacht.

Foto.jpg.472ab6fe1ef2b679de5a137d022b2596.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diesen Thread hier habe ich erstmals überhaupt von den "Putzlappen" erfahren, und jetzt habe ich mich getraut, welche zu bestellen.

 

Ich habe dazu geschrieben, dass ich nur für zwei kleine Kids nähe und mich deshalb besonders über bunte Stoffe freuen würde.

 

Und dann kam das Paket und ich war und bin noch immer begeistert. Aber schaut selber.

Und es sind wunderbar große Stücke, die da gekommen sind. Jetzt muss ich nur noch zum Nähen kommen:D.

917663536_s002.jpg.8f0602f98b8d53c7dfd5a02fada5fd6c.jpg

1899872031_s003.jpg.fbc3ff5806ab342f62e75fc6d503f4ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Putzlappennachzügler aus dem von mir eher ungeliebten Pikeé - Poloshirts trage ich nicht und mir fehlen dann die Ideen, was man sonst daraus machen könnte. Ausserdem waren die Stücke teilweise recht klein. Also wurde aus zwei Stoffen ein gestückeltes Nachthemd für mich. Schnitt wurde abgewandelt aus einem Tunikaschnitt - Einfassungen statt Beleg, und dann habe ich noch die Akzentrüsche drangemacht.

 

 

 

Dein Nachthemd könnte ohne weiteres auch als Kleid getragen werden. Es ist höchst gelungen!

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DesignbyAmO:

Du hast ja schöne Farben bekommen. Bis auf die beiden unten links dürften sie alle bei mir einziehen :D. Wieviel Kilo sind das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, sikibo, MIR gefallen die Stöffchen auch und ich tät sie gleich ALLE nehmen. Wird Zeit, dass mal wieder eine Sammelbestellung gestartet wird, ich will das auch mal ausprobieren, was Trigema für Stoffe bzw. Putzlappen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lila

 

ich hab aus Pikee auch schon ganz normale Shirts genäht, die Elastizität ist gleich, ist vergleichbar mit einem etwas dickeren Jersey.

Das Nachthemd ist toll geworden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lila

 

ich hab aus Pikee auch schon ganz normale Shirts genäht, die Elastizität ist gleich, ist vergleichbar mit einem etwas dickeren Jersey.

Das Nachthemd ist toll geworden.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke für den Tipp, das habe ich mich bisher noch nicht getraut, wird aber ausprobiert :)

 

Danke auch an Schnecke, Spotzal-81 und helkat für das Lob. Wenn die Farben etwas anders wären, würde ich das als Heisse-Tage-Kleid gerne tragen, aber für so bunt bin ich nicht der Typ, mit dem Rot-Grün würde ich mir wie ein Tomatenpflänzchen vorkommen :D - naja, vielleicht mal für zuhause ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DesignbyAmO:

Du hast ja schöne Farben bekommen. Bis auf die beiden unten links dürften sie alle bei mir einziehen :D.

 

Bei dieser Lieferung wäre ich auch hocherfreut gewesen! Ich würde mich auch gern bei einer Bestellung anschliessen, wenn es nicht so egoistisch schiene, dass ich "nur blau, grün und türkis, bitte! krähe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo: Das sind 5 kg.

 

Ich habe vor dem Bestellen vorhandenen Jersey gewogen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel 1 kg in Stoff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde aus einem der schwarzen Jerseys eine Violetta. Schon getragen und als gut befunden :D

Leider schimmert auf dem Foto mein Püppchen durch. :o

image.jpg.e54876c08136c0c2232ea831c4e8c3a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Sachen habt ihr hier gezeigt:super:. Ich würde auch gerne alle Stoffe nehmen!!! Mein Putzlappenpaket hatte nur anthrazit und dunkellila Pique, da habe ich nichts mehr bestellt und nur noch Stoffcuopons aus dem Laden gekauft. Sie kosten 5.20 € und sind 1.5x 1.5.

Leider sind sie selten bunt....oder ich komme immer zur falschen Zeit in den Laden:confused:

Vielleicht könnte man ja einen Trigema Tausch Thread aufmachen?...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst dachte ich wirklich, Ihr würdet richtige Putzlappen vernähen. ;)

Darum wurde ich neugierig und habe den ganzen Thread durchgelesen.

 

Gestern habe ich mir 3 Kilo bestellt. Ohne Angaben von Sonderwünschen oder sowas. Ich liebe eben Überraschungen:)

 

Jetzt freue ich mich auf mein Paket und kann es kaum erwarten, zu sehen, welche Stöffchen ich bekommen werde.

 

Vielen Dank Euch allen für die schöne Anregung!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist angekommen! Ich mach gleich mal ein Foto und rechne mal. Dann zeige ich Euch meine Schätze, okay?

 

Edit: Ich mach es mir mal einfach und kopiere ;)

Leider gibt das Foto mal wieder die schönen Farben nicht wieder

attachment.php?attachmentid=168540&d=1375898224

Links, festerer Jersey, v.u.n.o.:

Khaki 128x156cm

Oliv 130x139cm

Jeansblau 124c159cm

Petrol 128x155cm

Lila 126x157cm

D-Blau 124x153cm löchrig

Schwarz 150x120cm Schief geschnitten - Sweat

 

Rechts, dünner Jersey v.u.n.o.:

Kobalt 168x153cm

Bordeaux 162x154cm

Schlamm/Grau 150x117cm Schief geschnitten Single Jersey

Gesamt 14,63m

macht einen Meterpreis von 3,76 EUR. Bei den schief geschnittenen Stücken habe ich nur das Stück gemessen, aus dem ich tatsächlich gerade nähen kann.

Macht knapp 3m pro KG in dieser Stärke. Wenn die Stoffe dünner sind, dürfte die Meterzahl sich erhöhen.

 

Obenauf lagen Khaki und Oliv: Da habe ich zum ersten mal geflucht, weil "soviel zu kalten Farben" :rolleyes:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe gefallen mir auch. Ob wohl mal wieder jemand eine Sammelbestellung startet????Ich würde es ja selber organisieren aber mit meinem Knie kann ich das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...