Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

inga klettert über ihr gitterbett.

sag ich zu ihr, wie kommst du aus dem bett??

hopperla, meint sie.

:D E. ist auch genau an ihrem 2. geburtstag das erste Mal übers Gitterbett geklettert nachdem sie sich vorher den Schlafsack selbst ausgezogen hatte. Ich habe dann bei allen Schlafsäcken eine Art Lasche über dass Ende des RV genäht, so dass sie ihn nicht mehr ausziehen konnte...und komischerweise hat sie mit Schlafsack nie versucht übers Gitter zu klettern...

 

Toll, dass Du deine Tochter so unterstützt, ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist.Die Kinder sind ja recht dicht beieinander vom Alter her...

 

So, ich mach jetzt mit dem Kleidchen weiter, ist nicht mehr so viel zu tun...heute nachmittag muss ich auch noch Papierkram erledigen (und vom bügeln gar nicht zu reden :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Beate: Man sieht, dass deine Enkelin sehr stolz auf den Rock und die Oma ist. :)

 

@dalo: Na der gefällt mir aber mal sehr gut. Ich muss mal meinen Tüddelkram noch zu den einzelnen Stoffkombis legen, dann mache ich das vielleicht auch mal und nicht immer erst, wenn es fertig ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

tolle Insa Röcke gibt es hier!

 

So meine Tunika ist fertig bis auf den Saum, heute nachmittag bin ich bei meiner Mutter, ich will mal sehen, ob die mir hinten noch Abnäher abstecken kann, weil die Tunika hinten doch recht weit fällt, ansonsten bin ich aber ganz zufrieden.

So jetzt muß ich mich aber auch mal noch meinem Haushalt widmen! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

TunikaBurda.jpg.dae393505e31c4f84d0db6610437ed14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Die Tunika sieht ja toll aus. Hast du schon geschrieben weöcher Schnitt das ist? Wenn nein, könntest du es verraten?

 

Tolle Röckchen und das Enkelkind sieht super glücklich aus. Auch der Eulenliebe Rock ist echt süß.

 

Ich habe jetzt die Häcktoppasse fertig. Ist das normal, dass sie sich so wellt? Ich habe extra alles nochmal überprüft aber meiner Meinung nach alles nach Anleitung gemacht. Oder muss ich die Luftmaschen zu Beginn seeeehr locker häckeln? Vllt. kann mir eine von euch Erfahrenen weiter helfen.

 

Nu muss ich mich mal an den Kuchen machen für Männes Ortsvereins DRK. Da ist heute Blutspenden und die lieben Spender sollen danach mit leckerem Essen verköstigt werden. Was macht man nicht alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ich fast 2 std gebügelt.................und bin endlich fertig. das thema für diese woche auch abgehakt..*freu*

 

stoffbea: der rock inkl. enkelin ist so schön..........wirklich, gefällt mir richtig gut.

 

den insaschnitt brauch ich jetzt auch mal ganz dringend................das geht ja mal so nicht weiter.

 

nina und jessi gute besserung euch beiden :hug: zum glück haben wir alle mit allergien bis heute nichts zu tun. ich hoffe auch sehr, das bleibt so..........:rolleyes:

 

silke welchen kuchen backst du? irgendwie hab ich das backen fast ganz aufgehört seit ich soviel nähe...................echt blöde irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bügeln

ich habe zum Glück nicht so viel Bügelwäsche, aber ich versuche immer zeitnah zu bügeln, wenn ich Bügelberge sehe, habe ich nämlich gar keine Lust mehr! ;-)

 

@backen

ich backe auch weniger seit ich nähe, aber so ein genähtes Teil hält auch einfach länger als ein Kuchen! ;-) Ich back am Samstag Rhabarberkuchen für die Kommuion

 

@santander

wann habt ihr denn Kommuion dieses Wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute vormittag nichts gemacht als Fotos für den UWYH und ständig zum Klo dackeln, weil Benjamin ja gerade trocken wird und er meinte, er muss groß machen. Das hat bisher noch nie geklappt und die Ansage fand ich super, hat nur leider nie gestimmt. Ende vom Lied ist, dass es schon wieder in der Hose gelandet ist. Naja, er hat ja noch Zeit bis September, dass es einigermaßen klappt.

 

Heute Nachmittag sind wir nun kurzfristig auch nicht da, Haushalt bleibt bei mir also liegen bis morgen, hab heute keine große Lust zu, muss ja schon bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Tunika ist ganz toll geworden, gefällt mir total gut!

 

Aber sag mal, wie lädt man sich bei Burda denn die Schnitte runter? Muss ich dafür angemeldet sein und den ganzen "Bezahlvorgang" erst durchlaufen? Oder hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen??

 

Hey,

 

tolle Insa Röcke gibt es hier!

 

So meine Tunika ist fertig bis auf den Saum, heute nachmittag bin ich bei meiner Mutter, ich will mal sehen, ob die mir hinten noch Abnäher abstecken kann, weil die Tunika hinten doch recht weit fällt, ansonsten bin ich aber ganz zufrieden.

So jetzt muß ich mich aber auch mal noch meinem Haushalt widmen! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Tolle Insas, Dalo und Bea!! (der Schnitt ist ja im Moment echt der Renner hier, ich will auch noch mindestens einen machen)

 

Und die Tunika sieht klasse aus, Alisna!

 

@Coverlock: ich denke da können doch Bärbel und Simone was zu sagen, oder :D

@Silke: meine Häcktoppasse hat sich nicht gewellt, und ich habe alle Maschen normal fest gehäkelt...

 

Bis später, Kleid ist gleich fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Tunika ist ganz toll geworden, gefällt mir total gut!

 

Aber sag mal, wie lädt man sich bei Burda denn die Schnitte runter? Muss ich dafür angemeldet sein und den ganzen "Bezahlvorgang" erst durchlaufen? Oder hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen??

 

Ja, ich glaube man muß sich anmelden und kann dann downloaden, alternativ kannst Du mal bei Perwoll schauen, da muß man sich nicht anmelden Ausgabe Juni - Perwoll & Burda Style - Perwoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika gefällt mir auch sehr gut und die Insa-Röckchen sowieso.

 

Ich muss heute noch ein Wichtelgeschenk fertig machen. Mal schauen, ob ich danach noch etwas schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Häcktoppasse fertig. Ist das normal, dass sie sich so wellt? Ich habe extra alles nochmal überprüft aber meiner Meinung nach alles nach Anleitung gemacht. Oder muss ich die Luftmaschen zu Beginn seeeehr locker häckeln? Vllt. kann mir eine von euch Erfahrenen weiter helfen.

 

Hast Du die Passe schon gedämpft? Meist wirkt das Wunder....

 

Ja, ich glaube man muß sich anmelden und kann dann downloaden, alternativ kannst Du mal bei Perwoll schauen, da muß man sich nicht anmelden Ausgabe Juni - Perwoll & Burda Style - Perwoll

 

Oh, danke, da hab ichs gefunden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

ich klinke mich hier auch mal wieder ein, was nicht heisst dass ich die ganze Zeit untätig war.:D

bei den angefangene Hosen für meine Tochter fehlt mir immer noch das ein oder andere, nun warte ich erstmal auf meine Stofflieferung.

dafür habe ich diese und letzte Woche für mich genäht.

einmal ein Leinenkleid aus der aktuellen Burda, die Passform naja:confused:

allerdings habe ich mehr auf den Rippen als meine Puppe :rolleyes:

genäht habe ich auch noch eine Leinenhose aus einer Burda von 2008 allerdings oben mit Jerseybund, dazu gabs ein Wasserfallshirt nach einem Burdafertigschnitt in schwarz.

 

Momentan schneide ich den Tulip-Rock aus, mal sehen ob der heute noch fertig wird ;)

 

liebe Grüsse

Karen

P1000850.jpg.f0204f1b59c716c999666e3653f8106a.jpg

P1000846.jpg.2ac5945e5362d008b1120f8e1104fd84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@ Elawen..kann mich nicht entscheiden bin gespannt wie du es jetzt machst;))

@ Alisna.. die Tunika ist total Klasse,echt super;))

@ stoffbea.. der Rock ist ja süß und ganz tolle Bilder;))

@ Dalo hast du da gezaubert,ein süßer Rock;))

ich zeige Euch die Kiga- Kombi, eigentlich sollte sie ein anderes Shirt bekommen,aber Jana besteht auf den Krabbelkäferstoff. Die Hose ist eine 3/4 Ivy und das Shirt eine ganz einfache.. ja was wohl unser Lieblingsschnitt Antonia.

Blog+030.jpgBlog+034.jpgBlog+033.jpgBlog+037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier der Rock von gestern abend. Es ist der Unterrock von Insa. Diesmal habe ich mich sogar getraut ihn etwas zu betüddeln. Macht doch gleich viiiiel mehr her als der nackige Stoff. :D Meine Tochter, die alte Hexe, hat sich natürlich gleich geweigert ihn zur Probe anzuziehen. :mad:;) picture.php?albumid=3001&pictureid=34066

 

@Jezziez: Gute Besserung. Ich bin so froh keine Allergien zu haben. Hier hat es gut geregnet, ich glaube das ist für die Allergiker hier gerade ganz gut.

 

Stephanie toller Rock, schöne Farbkombination

 

@ Alisna, schik Deine Tunika

@Stoffbea, na die Enkeltochter ist sichtlich Stolz wegen dem Röckchen auf dem Bild.

 

Ich werde mal sehen ob ich die beiden angefangenen Shirts von gestern fertig bekomme, erst war mir die Nadel an der Ovi abgebrochen:confused: als ich es gemekt habehatte das Shirt am Halsbündchen überall Löcher von der kaputten Nadel. Also muß ich den Halsbundverlängern damit er richtig sitzt.

Ich den das lag an dem stumpfen Messer.

Mein Mann hat dann gestern abend das Messer dann noch ausgewechselt nun mußte ich ja die Ovinaht wieder auftrennen, nach dem essen werde ich mal dran gehen die Shirts fertig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bügeln

ich habe zum Glück nicht so viel Bügelwäsche, aber ich versuche immer zeitnah zu bügeln, wenn ich Bügelberge sehe, habe ich nämlich gar keine Lust mehr! ;-)

 

@backen

ich backe auch weniger seit ich nähe, aber so ein genähtes Teil hält auch einfach länger als ein Kuchen! ;-) Ich back am Samstag Rhabarberkuchen für die Kommuion

 

@santander

wann habt ihr denn Kommuion dieses Wochenende?

 

mit 5 mann hab ich irgendwie immer bergeweise wäsche............:o

 

habt ihr auch kinderkommunion? wir haben am 8.mai........also nächstes wochenende............

 

adelheid: hast du den schnitt verändert? ich habe diese woche die kurzarmversion genäht und es sah schrecklich aus.................total kantig an den schultern...........deins ist wieder erste sahne........*neidisch bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder sind schoooooo schöne Sachen entstanden:super::super:

 

Oma und die Kräuterhexe: Die KiGa Kombi ist klasse. Den Hosenschnitt werde ich mir auch mal besorgen. Sehr pfiffig. Gefällt mir, eine tolle Farbkombi:super:

 

Alisna: eine tolle Tunika, sieht edel aus:super:

 

Es freut mich, daß der Rockschnitt Insa zum Nacharbeiten anregt;) Das gefällt mir in dieser Runde, der gegenseitige Austausch und Anreiz:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, hier ist ja schon wieder so viel genäht worden, man verliert total den Überblick.

Aber massig viele schöne Insa-Röcke hab ich in Erinnerung:D...wohl wirklich der Schnitt des Sommers hier...ich hab ihn nicht mal, aber seit ihr hier alle so tolle Exemplare näht, bereue ich das glatt etwas:rolleyes:....aber Töchterchen mag ja z.z. eh keine Röcke:rolleyes:

 

Hier war ein Link drin von dailydeal, hat es noch jemand gemacht? Ich habs mal getestet, bin ja schon gespannt, noch nie was bei dailydeal gekauft und noch nie was bei Trigema gekauft. Aber bis ichs ausprobieren kann dauerts ja noch bis morgen wohl, wenn ichs richtig verstehe....mit wieviel Meter Stoff kann man denn bei Trigema rechnen, wenn man 4kg Putzlappen bestellt? Und weiß jemand, wie das läuft, wenn man 1 Euro über Gutscheinwert liegt? Zahlt man den einen Euro dann noch an Trigema? Fragen über Fragen:o

 

ich muss jetzt gleich zum Zahnarzt, meine Begleitung ist ausgefallen, also muss ich allein mit Lütti hin, ich bin gespannt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Seite von Trigema kenne ich aber Dailydeal habe ich was verpaßt ?

@oma und kräuterhexe tolle kiga kombi auf meiner Wunschliste steht jetzt auch die ivy aber ich muß mal erst alles mal genäht haben habe von meinen FM schnitten 1/3 durch von meiner 1 Otobre 2 teile und von meiner Bizzkids und 2Kinderburda noch nichts und das sind nur die kinderschnitte :confused:

Eindeutig muß ich schneller werden ;)

Tolle Tunika (habe denn schnitt gleich runtergeladen :hug: danke):hug: und tolle Insa Röcke Dalo und Bea vor allem die idee nur den unterrock zunehmen.Auch nicht schlecht Herr Specht.

Bilder kommen heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstürz*

 

So, Stempelmesse vorbei, Besuch wieder weg, Stempel- und Nähzimmer halbwegs aufgeräumt, Konto abgeräumt :D Trigemastoff erfolgreich gefärbt und Pauls Hose endlich fertiggenäht *uff* Ich konnte euch in den letzten Wochen hier nicht folgen, bin nur drübergerast um ja nicht die Bilder von euren tollen Nähwerken zu verpassen! Auch wenn ich selbst immer nur wenig schaffe, motiviert das ungemein.

 

Ihr seid übrigens schuld, dass ich nach 16,5 kg Trigemastoff und Stoffmarkt in Leverkusen nun auch noch bei Stoff und Stil sowie bei Michas bestellt habe *keuleschwing* Autostoff und Walstoff *sabber*. Unter anderem. Lohnt ja sonst nicht :D

 

So hier noch die Hose, zumindest von vorne. Hinten ist der Sattel noch in dem karierten Stoff. Label vergessen und Betüdeln wollte ich nicht. Das karierte war für meine Verhältnisse betüdelt genug :lol:

 

Ottobre_Plum_orange_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma und Kräuterhexe: Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich ein absoluter Fan von Deinen Sachen bin. Mal wieder gaaaanz toll. Da sieht alles sooo perfekt, ordentlich und sauber bei Dir aus.

 

@daisy: :ups: Die sieht aus wie gekauft. Also von der Präzision! Ganz toll! Bin begeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Das liegt daran, dass ich keine Detailfotos gemacht habe :lol: Nee, Quatsch, zufrieden bin ich schon, dafür dass es die erste dieser Art ist :D Dankeschön!

 

Was ich dich nochmal fragen wollte, machst du die Zuckermasse für deine Torten komplett selbst, oder kaufst du sie fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.