Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Mädels!

 

Christa sei vorsichtig wenn du rausgehst,...

 

War gar nicht so schlimm, zum Glück - und jetzt taut es bei knapp 6°.

 

Und ich werd mich gleich über meine Oviabdeckung hermachen, damit sie fertig wird.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    18

  • akinom017

    12

  • noiram13

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Mädels

 

@Marion

Prima gemacht, die sehen gut aus die Halsbänder :super:

 

Ich hab mir fest vorgenommen heute mitzupfeiffen,

das Wichtelgeschenk steht ja noch an.

Nachdem ich gestern nix gemacht habe außer mich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen rumzuplagen :fetch:

Heute abend sind die endlich weg also :D :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön:hug::hug::hug:

 

Ich weiss noch nicht genau ob ich mit pfeiffe???

Aber könnte schon sein:D

 

@Moni, Kopfschmerzen wieder WEG?

Das kommt bestimmt vom ständigen rauf und runter der Temperaturen!

Gute Besserung:bussi:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa oh wie schön das die Tempraturen auch bei euch wieder höher sind. Ich hab jetzt den ganzen nachmittag damit verbracht dem kleine Schreibbuchstaben bei zubringen und musste mir erst selber das ABC selber erst mal ausdrucken wie die die heute schreiben.

 

Moni:hug: Kopfschmerzen besser?

 

Susanne hast du super geschrieben deine Anleitung.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Fein, daß Monikas Kopfschmerzen verschwunden sind :).

 

Ich hab *schon* abgepfiffen, meine Overlockabdeckung ist fertig ;).

 

Und ich weiß schon, womit meine Nähmaschine die Garantie weiter abnähen darf :p. Das muß ich erst morgen vorbereiten und Alles zusammensuchen.

 

bis später, muß noch eine Runde lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

man bist du schnell und die Hauben sind sooooo toll geworden:super:

 

Bei diesem Projekt konntest Du aber schön all die schönen Stiche, die Deine Maschine beherrscht, anbringen:):):):):)

 

Ich pfeiffe nun doch nicht mehr mit, bin zu kaputt:o

Aber ich habe noch Augenfutter für Euch...

Fürs Schatzelein gemacht:)

Mit verstärkter Fersen gestrickt...Mach ich immer.

n96dhqs4.jpg

Sieht so aus als wäre der obere Strumpf kürzer, isser aber nicht, liegt nur blöde:o

 

Gute Nacht Ihr fleissigen Mäuslein, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend, Mädels!

 

Ich pfeif heute nicht mehr mit, ich habe es versucht und es ist grauslich schief gegangen, nach dem Motto: Wer nicht einmal richtig denkt, schneidet zweimal zu... Habe so eine schöne Stickerei abringen wollen, ist auch alles super gelaufen, bis ich dann ans Nähen gehen wollte und festgestellt habe, dass ich die Stickerei falsch herum (sollte auf eine Klappe, also hätte ich sie ja einmal drehen müssen) angebracht habe. Aaaaargggh... Dann habe ich mir gesagt, mach etwas, was nach so einem Tag auf jeden Fall noch geht, also habe ich Schnitte abgepinselt. Jetzt mag ich aber nimmer und leg die Füße hoch und lese.

 

ich werde wohl morgen Nachspielzeit nehmen...

Christa: Tolle Hauben sind das geworden. Jetzt kennst Du Dein neues Schätzchen wohl schon deutlich besser, oder?

Marion, schöne Socken, da wird sich bestimmt jemand freuen!

 

Bis morgen!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch abgepfiffen, viel weiter bin ich noch nicht aber ein bisschen.

Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, so häppchen weise am Abend.

 

@Marion

Prima die Socken, schöne Farbe :super:

 

Ich sag dann schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion, fleißig mit den Stricknadeln klappern zählt doch auch :) :super:, wird sich Dein Schatz bestimmt freuen.

 

@ Biggi, Mist aber auch, morgen läuft es besser :hug:.

 

Jetzt kennst Du Dein neues Schätzchen wohl schon deutlich besser, oder?

 

Schön langsam glaub ich sogar daran, daß sie auch Leder nähen kann :p.

 

Aber als Nächstes darf sie mir einen BH nähen. Ich will wissen, wie sie mit dünnem Jersey zurecht kommt ;).

 

Morgen steht Apfelbrot ansetzen und backen auf dem Programm :rolleyes:, deshalb sag ich auch Gute Nacht.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi das hätte mir heute auch passieren können, hab auch jede Naht 2x genäht und mein Kissen ist immer noch nicht fertig.

 

Christa man bist du flott das deine Ovi auch schon ein neues Häubchen hat.:super:

Marion:super: toll das du das Stricken so hin bekommst.

Ich sage auch gute Nacht ihr lieben Mäuse, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich stell Euch das Frühstück her, das Brot braucht noch ein paar Minuten, duftet aber wunderbar. Macht Hunger :).

 

Ich hab gestern noch Alles fürs Apfelbrot hergerichtet, nur mehr die Äpfel reiben und mit dem Zucker ansetzen. Nachmittag werd ich es dann backen und mich auf den Verzehr in ein paar Wochen freuen ;). Wirklich gut schmeckt es erst wenn es mindestens 14 Tage gezogen hat.

 

Aber jetzt ersteinmal den Kaffee trinken und mich auf eine kleine oder größere Runde vorbereiten.

 

Habt einen nicht zu stressigen Tag. Den Kranken und Denen, die unter der Dunkelheit leiden, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, großes Lob für das Cape. Sieht spitzenmäßig aus.

 

Ich hab gerade die ersten Geschenke eingepackt. Und festgestellt, dass noch ganz viel fehlt.:o Gut, einiges liegt schon vorbereitet im Nähzimmer, aber es muss auch noch so einiges besorgt werden. Aber da werde ich dieses Jahr GöGa mehr mit einspannen. Allerdings schaffen wir es heuer nicht uns mal in Ruhe zusammen zusetzten. Werde es mal für heute Abend einfordern, sonst wird es nichts mehr.:rolleyes:

 

Mittagessen steht schon auf dem Herd und ich verzieh mich noch für 1,5 Stunden ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Zeit und Lust auf ein zweites Frühstück?

 

BItte sehr: Panettone, Bauernbutter, selbstgemachte Marmelade sowie Tee oder Kaffee, bedient Euch...

 

Heute morgen schneit es hier diese ulkigen weißen Dinger, nicht die üblichen Flocken, sondern die ganz schmalen länglichen, die so aussehen wie lange Kokosraspel. Irgendwie bin ich froh, dass ich heute mit dicken Socken und Kuschelpulli ein paar züngelnden Flammen zugucken kann, anstatt mich da draußen durchzuquälen...

 

Ich werde mich nach dem späten Frühstück noch mal an mein Stickprojekt machen, mit ausgeschlafenem Kopf sollte das ja wohl kein Problem sein.

 

Danke für die tröstenden Worte gestern, und ja, Christa, natürlich kann sie Leder nähen:D!!! Ich habe meine Kleine neulich durch 8 Lagen Winterstoff heften lassen, langsam natürlich,( war mir auch nicht so wohl dabei) aber es war kein Problem, also näht Deine bestimmt auch Leder....

 

Schönen Tag Euch allen!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe gestern auch noch ein wenig mitgepfiffen, aber dann doch nicht am Wichtelgeschenk (habe noch vergessen, etwas dafür zu besorgen), sondern habe nur an meinen November(!)-Motivationssocken gestrickt. Die Ferse ist fast geschafft, dann kommt nur noch der Schaft (die Socken werden von unten nach oben gestrickt. ICH finde das total praktisch, vor allem, wenn man ein angefangenes Käuel hat und nicht sicher ist, wie weit das noch reicht). Mal sehen, wie es hier morgen mit Schneechaos aussieht, vielleicht fahre ich Bus und nehme die mit :cool:

 

Da bin ich heute morgen extra früh mit dem Auto losgefahren wegen des angekündigten Schneefalls. Dachte, fahr ich mal ein wenig früher, da ist noch nicht so viel los. Aber leider war ich nicht die Einzige mit dieser Idee :o Und dann komme ich hier an und das inet funktioniert nicht! Also, das geht ja mal gar nicht: morgens ankommen und direkt mit der Arbeit anfangen müssen, ohne sich geistig ein wenig aufzuwärmen ;)

 

Christa, dein Cape ist sehr schick :super: gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Farbe ist ganz meine! Ich bin sicher, mir steht das viel besser als dir, meine Adresse hast du ja :D :D :D

 

So, jetzt greife ich noch schnell beim zweiten Frühstück zu, dann geht es hier weiter.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dein Cape sieht Klasse aus, gefällt mir noch viel besser wie das grüne. Super gemacht.:super:

 

Julia ich hab heute morgen ganz dumm geschaut als ich um 7 die Rolläden hochgezogen hab, alles wieder Schneeweis und ganz dicke Flocken um 9 würden die Flocken dann wesendlich kleiner.

 

So jetzt werden wir einkaufen fahren, der Kühlschrank ist so gut wie leer und in der Truhe sieht es auch nicht besser aus.:o

Nachher muss das Kissen fertig werden und für die kleine einen Schnitt kopieren für einen Schlafanzug muss heute auch noch sein.

Euch einen schönen Tag und allen den es nicht so gut geht einmal ganz lieb :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hoffemtlich geniest Ihr einen schönen Tag....Hier regnet es schon de ganzen Tag :(

Hab mich entsprechend angezogen und dann waren wir eine schöne Tour machen....ICH kam kein bisschen nass zurück:freu:

Die Mädels musste ich schon frottieren und die Kleine anschliessend warm einpacken:D

 

Wie geht das mit dem Socken anders rum stricken:confused:

 

Christa, Dein Cape ist ganz ganz toll geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut!

 

Wünsch Euch noch was, erkältet Euch nicht....nächste Wochen sollen -12/ -14!°C bekommen....Klapper:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mx35.gif Danke fürs Lob!

 

Trägt sich auch sehr angenehm, ist allerdings nicht so warm wie das braune Wollcape. Muß es aber auch nicht, da ich es nur zum Einkaufen, Bummeln und für Besuche anziehen werde. Das Andere hab ich ja zum Walken genäht, da ist es wichtig, daß es richtig wärmt.

 

Ich bin sicher, mir steht das viel besser als dir, meine Adresse hast du ja :D:D:D
.

 

Ohhhhhhhhhhhmmmmmmm, das ist Dir zu groß, Ohhhhhhhhhhhmmmmmmm, das ist Dir zu klein,

Ohhhhhhhhhhhmmmmmmm, das ist nicht Dein Rot ....lol7.gif lol1.gif

 

Sagt jetzt ruhig, ich hab einen kleinen Vogel, ich hab den Katzen meinen Computersessel überlassenwirr2.gif lol24.gif .

 

08122010(001).jpg.253b1ce764c1abf304858589ed44e66c.jpg

 

Jetzt gibts ersteinmal Kaffee, dann erober ich meinen Platz wieder zurück cs3.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee und das Bild ist ja so richtig friede und eintracht.

 

Marion bei uns Schneit es immer noch, so 10cm sind heute schon gefallen.:D

 

Einkauf erledigt und mit SM tel. hab ich auch der ist die Treppe runtergestürzt durch nässe auf den Stufen und hat sich die Rippen geprellt.

 

So jetzt aber schnell nach nebenan, auf das das Kissen fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich zitter mal schnell vorbei. Hier schneit es seit halb 12. Und die Temperaturen fallen deutlich. Jetzt will ich noch schnell einen Keksteig anrühren und dann näh ich. Vorhin hab ich nur das Nähzimmer aufgeräumt und einen Schlafanzug der schon ewig dort liegt heile gemacht.

Bleibt am Besten zu Hause. Aber wer noch los muss: Fahr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Schnee ist aber besser als Regen auf Boden auf dem noch Schnee liegt :freak: sehr lustig bei uns momentan, bin aber heil angekommen.

Also her mit den -12 Grad kein Problem mein Mantel ist warm, dann schneit es wenigstens und fabriziert nicht so eine Eiskruste :fetch:

 

so genug gemeckert

@Christa

Prima dein rotes Cape :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Heute hab ich mal rumgefaulenzt, fast :rolleyes:. Nähzimmer aufgeräumt (saugen muß ich morgen), einen großen Korb :buegeln:, die vergangenen Nähprojekte verräumt und das DNS-Zeugs rausgelegt.

 

3 Partien Apfelbrotteig sind in 6 Brote verwandelt. Schade, daß ich nicht gleich reinbeißen konnte :p. Jetzt warten sie schon schön eingepackt auf die Reifung, morgen werd ich sie in einen kühlen Raum schaffen ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: richtig super die Hauben und das Cape.

ach, ich hab für den Wichtel noch gar keine Idee.....:mad:

eben hab ich die Weihnachtsdecke für meine Mama fertig genäht, das war ein besch..... Stoff kann ich euch sagen.

 

 

Schön langsam glaub ich sogar daran, daß sie auch Leder nähen kann :p.

 

ich hab mir für meine ein Ledernähfüßchen bestellt und hab knapp 1,2 m² Leder hier liegen. Davon bekommt als erstes mein Mann eine Handyhülle für Weihnachten.

 

Gestern hab ich unseren Urlaub gebucht, im Mai geht es weg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.