Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innovis V3 oder V3LE ?


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

So, meine Entscheidung steht: Es wird eine Brother Innovis V3, die in der nächsten Woche zu meinem Geburtstag hier einziehen soll (wird).:jump:

 

Nun gibt es allerdings seit kurzer Zeit ein "Facelift" dieser Maschine mit einigen Neuerungen:

 

- größerer Stickbereich 20 x 30 cm

- Stickfuß mit LED-Pointer

- Schreiben in mehreren Zeilen

- verbesserte Stichplatte

- gehärteter Greifer

 

V3 oder V3 LE?:confused:

Lohnt sich der Mehraufwand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    4

  • Quälgeist

    1

  • Gobolino

    1

  • ssweety

    1

Ob sich das für Dich lohnt, kannst Du nur selbst sagen.

Wir wissen ja alle nicht, wie viel und was Du demnächst sticken möchtest.

 

Ich für mich kann nur sagen: Je größer der Stickbereich, desto besser. Das muss für Dich aber nicht auch gelten.

 

Mach Dir eine Pro- und Contra-Liste und entscheide dann, ob Du die Mehrausgabe leisten willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20x30 cm sticken und in mehreren Zeilen schreiben kann die V3 auch, mit Upgrade-Kit.

 

Angeblich soll die V3LE leiser sticken als die V3. Zumindest wird das in der Facebookgruppe geschrieben.

 

Was ist denn Preislich der Unterschied. Wäre das ungefähr das, was man für das Upgrade-Kit ausgeben müsste, dann würde ich die V3LE nehmen.

Der neuere Rahmen davon ist mir um einiges lieber, auch wenn ich die 2cm mehr für dieses Muster eigentlich nicht bräuchte.

 

Ist der 20x20 Rahmen dann auch dabei? Den nutze ich tatsächlich auch sehr oft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, aber ich habe bereits gestern meine Entscheidung getroffen und das "alte" Modell V3 bestellt.

Der Preisunterschied betrug ca. 300 Euro.

Bei der V3 sind 3 Rahmen dabei, darunter ein kleiner Rahmen, die genaue Größe weiß ich jetzt nicht. Es erschein mir sinnvoll, auch wenigstens einen kleinen Rahmen zu besitzen

 

Bei der V3LE sind nur der 20x30 und 20x20 Rahmen inkl.

 

Das Upgrade kostet derzeit 179,- Euro.

 

Von der Preisdifferenz (die o.g. 300,- Euro) habe jetzt ca. die Hälfte in Stickgarn (viel Stickgarn) und diverse Vliese und Sprühzeitkleber etc. investiert. Irgendwo hab ich gelesen, daß auch diese Kosten auf den Stickmaschinenbesitzer zukommen sollen:D:D

Was man hat, hat man.

Ich weiß ja noch garnicht, was ich überhaupt sticken will und werde. Erstmal sehen, was die Maschinen alles kann. Dummerweise (in diesem Fall darf ich das wohl so formulieren) habe ich keine kleinen Kinder(vor allem Mädchen) zu benähen.

Bisher sticke ich nur selten, da mir der Umbau meiner Kombimaschine lästig ist, und ich auch keine Motive aus dem Internet herunterladen kann.

 

Der Verzicht auf den 20x30 Rahmen (V3LE) statt des Rahmens 18x30 bei der V3 sollte für einen Stickanfänger wie mich kein Thema sein.

 

Wenn mir der Besitz eines größeren Rahmens später unverzichtbar erscheinen sollte, dann muß ich eben in den Geldbeutel greifen.

 

Ansonsten kann ich es kaum erwarten, daß mein "GeburtstagsgeschenK" eintrifft :jump::jump::roller:...jetzt werde ich auch gerne 50;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Modell hat doch auch den Laserpointer drin.Sehr nützlich zum positionieren.

 

Und die neuen Rahmen im Update sind spitze, kein Vergleich zu den Alten.Außerdem hat die alte V3 auch nur 2 Rahmen dabei, der dritte ist optional.Du müstest Dir nur den 4x4 Rahmen kaufen.

 

Ich hätte die neue genommen.

Bearbeitet von Gobolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist da. Ich weiß es. Aber ich darf sie nicht sehen. Nicht mal den Karton:(

 

Zitat mein Sohn: " Mama, Du nervst. Wenn Du unbedingt gucken willst, dann geh in den Heizungskeller." Haha, und ich Trottel bin in den Keller getrabt...:mad: Natürlich war da nichts, was da nicht hingehört. Außer Spinnweben.

 

Seit gestern ist der Schuppenschlüssel nicht an seinem Platz.....dummerweise hat der Schuppen nur ein Milchglasfenster:rolleyes:

 

Hach, ist das spannend:)

 

Mein Mann meinte nur, es sei alles in Ordnung

Ein Wechselbad von Gefühlen, fast albern von mir. Aber ich freu mich wirklich.

Wie ein kleines Mädchen, daß den Weihnachtsmann kaum erwarten kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.