Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Faden reißt , was mache ich falsch?


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich versuche seit gestern die Maschine (Brother PQ1500s) zum freihandquilten einzustellen.

Etwas habe ich gemacht aber es klappt nicht richtig.

 

BrotherFaden1.jpg

 

jetzt ist unten Bobbingarn, oben Madeira Stickgarn, mache ich immer oder sehr oft so...

Es ist die 2. neue Nadel Topstich jetzt 90, vorher 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    6

  • nowak

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, die Kombination benutze ich oft. Ich hatte nur lange nichts gemacht. Gestern war alles zu eng und hat sich zusammen gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Fadenweg säubern mit Zahnseide, Spannung etwas lockern dann probieren auf extra Stück Stoff icl Vlies. Auch mal mit anderer Marke als Madeira probieren. Meine Brother mag kein Madeira Garn soviel zur Info. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stabil ist das Madeira-Garn denn? Ist das Rayon bzw. Viskose?

Hat die Spule (Oberfaden) vielleicht eine ganz kleine Scharte? Das hat mich schonmal Nadeln und Nerven gekostet :rolleyes:

 

DAs Garn auf deinem Foto sieht unheimlich vertrisselt aus. Ist das auch wenn du neu eingefädelt hast so? Dann vielleicht mal die Spule umdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Bild nach auch mal den Fadenweg des Oberfadens genau kontrollieren. Das sieht ja so aus, als würde der Faden schon deutlich vor der Nadel beschädigt werden.

(Meine Maschine mag Madeira generell nicht sehr gerne, aber wenn es in deiner schon funktioniert hat, kann es daran nicht liegen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab`s :D Der Einfädler ist etwas rauh und der Faden wird "verletzt" wenn diese Stelle durch die Nadel ist , dann ist es ok., wenn nicht dann sieht es so wie auf den Bild!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madeira , mag sie auch nicht besonders... Ich habe jetzt Brildor genommen und es klappt besser!

Danke für die Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es war diese eine Garnrolle! Es waren 2 Reste, geschenktes Garn! Mein "eigenes" genommen und jetzt kein Problem mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.