Zum Inhalt springen

Partner

MotorCityExpress 222 by Janet Pray Islander Sewing System


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ja ich hab es getan:o ich habe mir einen Craftsykurs gekauft und möchte nun den folgenden Schnitt nähen...

Ich habe nun alle Videos einmal komplett angeschaut und möchte loslegen:) der Kurs zeigt super das rationelle Nähen von Kleidung und gibt viele hilfreiche Tipps. Janet ist gut verständlich und ich dachte so kann ich nebenher mein English etwas aufpolieren:-)

Allerdings merke ich, dass ich Probleme mit dem nichtmetrischen System habe...mir fehlt völlig das Gefühl:rolleyes:

Ich habe nun mal gemessen und gerechnet und müsste von der Brust her Gr. S und von der Hüfte Gr. M nehmen. Ausserdem die Aermel 3 cm kürzer und das Teil insgesamt 4 cm kürzen, das ist mir klar wie ich vorgehe.

Nun habe ich mir überlegt, ob bei der gekürzten Jacke, die Hüftweite überhaupt eine Rolle spielt, die Jacke geht ja garnicht über die Hüfte....

Hat vielleicht jemand von Euch die Jacke schonmal genäht?

Ich hänge mal unten das Bild vom Schnitt und die Inchmasstabelle an.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Liebe Grüsse Christiane

20150606T163732.jpg.0245964e8f053c1c7c1b0dc3c1c71657.jpg

20150606T163805.jpg.042510bcbd330c7fdb68826110c73263.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    4

  • Quälgeist

    3

  • MaxLau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D noch jemand der den Kurs hat. Ich werde Deinen Thread sehr genau verfolgen, Christiane.

Noch habe ich die Jacke noch nicht genäht. Ich arbeite mich gerade durch ihre anderen beiden Kurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:

Ich hoffe es geht Dir einigermassen gut und Du bist auf dem Weg der Besserung!?

Aha auch Du ein Opfer:D

Wie kommst Du denn mit dem nicht metrischen System zurecht?

Ich habe eben mal ein paar Jacken im Internet angeschaut, und ich denke nun dass die Hüftweite für mich nicht so wichtig ist....die Jacke sitzt ja eher eher über der Hüfte.

Welche nähst Du gerade?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:

Ich hoffe es geht Dir einigermassen gut und Du bist auf dem Weg der Besserung!?

Aha auch Du ein Opfer:D

Wie kommst Du denn mit dem nicht metrischen System zurecht?

Ich habe eben mal ein paar Jacken im Internet angeschaut, und ich denke nun dass die Hüftweite für mich nicht so wichtig ist....die Jacke sitzt ja eher eher über der Hüfte.

Welche nähst Du gerade?

Lg

Christiane

 

Für die Schnitte in Inch habe ich ein Inch Maßband :)

 

Da Herr Fuß gerade erst vor einer Woche auf dem OP Tisch lag, geht derzeit nichts mit Nähen.

Die Zeit davor habe ich mich um meine Küche gekümmert, ausräumen, entsorgen, streichen, daß auch da keine Zeit für´s Nähen war.

 

Auf meinem Nähtisch liegt noch immer das rote Kleid von Onion.

Danach wird es ein paar Shirts geben und dann wohl meine Steppstoffjacke.

Ich bin da noch ganz inspiriert von Venedig. Da trugen viele Frauen am Morgen/ Vormittag dünne Steppjacken als Übergangsjacken gegen die Morgenkühle.

 

Danach...? Mal sehen. Erstmal die anderen beiden Kurse der Dame ansehen, bevor ich mich an die Jacke mache ;)

 

Manche Projekte können sich aber auch blitzschnell ergeben.

 

Ausserdem sprudelt in meinem krausen Hirn noch eine bestickte Hose und ein luftiges Shirt nach Hotpatterns herum.

 

Wenn ich mal wieder vernünftig stehen kann, so in ca. 7 Wochen, und mich ein Nähschub packt, wer weiß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:

Alles Gute für Deinen Fuss!

So ein wenig kann ich das nachvollziehen, ich hatte ja durch meinen Nähunfall vor zwei Jahren fast vier Wochen eine Orthese:rolleyes:, also wünsche ich Dir viel Geduld und danke für den Tipp mit dem Inchmassband:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:

Alles Gute für Deinen Fuss!

So ein wenig kann ich das nachvollziehen, ich hatte ja durch meinen Nähunfall vor zwei Jahren fast vier Wochen eine Orthese:rolleyes:, also wünsche ich Dir viel Geduld und danke für den Tipp mit dem Inchmassband:)

Lg

Christiane

 

Danke, aber das mit der Geduld :rolleyes:

 

 

Ja, es ist hilfreich ein Inchmaßband zu haben... ich bin nämlich zu faul umzurechnen und irgendwie passt es dann doch immer nicht richtig.

Daher habe ich beides im Haus.

 

Wobei ich in einem Blog einer Amerikanerin laß, die Dessous näht, daß sie selber lieber mit Zentimeter arbeitet, da sie das als genauer erachtet wie Inch.

Das fand ich doch mal ein sehr interessante Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Kurs mit der Jacke. Habe auch schon fertige Pläne von mir in der Jacke im Kopf. Die Jacke hätte ich gerne aus schwarzer Spitze und die liegt auch schon hier. Allerdings habe ich ein klitzekleines Problem - ich habe dafür leider keine Zeit und momentan auch keine Geduld.

Inch-Maße multipliziere ich mit 2,5. (Der richtige Faktor wäre 2,54 - aber 2,5 reicht mir völlig aus. *Notfalls hätte ich ja noch die Nahtzugabe. :D *)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Kurs mit der Jacke. Habe auch schon fertige Pläne von mir in der Jacke im Kopf. Die Jacke hätte ich gerne aus schwarzer Spitze und die liegt auch schon hier. Allerdings habe ich ein klitzekleines Problem - ich habe dafür leider keine Zeit und momentan auch keine Geduld.

Inch-Maße multipliziere ich mit 2,5. (Der richtige Faktor wäre 2,54 - aber 2,5 reicht mir völlig aus. *Notfalls hätte ich ja noch die Nahtzugabe. :D *)

 

Soso liebe Martina,

In schwarzer Spitze:), das wird ja total ausgefallen:hug:

Ich schick Dir etwas Geduld rüber, Zeit habe ich leider selbst nicht über:rolleyes:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...