Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spezielles Sakko für einen Jungen - Tipps für Änderungen?


Frau Ford

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, das Kind auf meinem Avatar ist inzwischen acht (hui!) und will zu Fasching als einer der beiden von Daft Punk gehen. Mama und Papa basteln einen Helm und nach Sichtung der auf dem Markt befindlichen Anzüge werde ich wohl selber einen nähen.

 

So soll das Kostüm nachher aussehen:

 

http://www.thefashionisto.com/wp-content/uploads/2013/07/daft-punk-vogue-0006.jpg

 

Und dieses Schnittmuster werde ich besorgen:

 

Schnittmuster: Jungenanzug mit Weste - Anz festliche Mode - Jungen - Kinder - burda style

 

Jetzt brauche ich mal eure fachkundige Hilfe: Taschen und Knopfreihen lasse ich weg, es gibt nur einen Haken in Taillenhöhe. Anstelle des Kragens würde ich ein breites Satinband annähen, oder stelle ich mir das zu leicht vor? Ich habe noch nie ein Sakko genäht....

Und ist es sinnvoll, das Kind zu vermessen und den Anzug dann recht körpernah zu schneidern oder ist das bei Kinderkleidung Unsinn? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Ford

    5

  • nowak

    1

  • Lehrling

    1

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... öhm ... ich hab ja nun gar keine Ahnung vom Sakko nähen und von Fasching in Norddeutschland auch eher wenig, aber: wird dein Kind den Helm die ganze Zeit aufbehalten? Ohne Helm sieht das Kostüm möglicherweise aus wie ein einfacher Anzug?

 

Ich hab gerade mal die Gruppe gegoogelt und bin dabei auf das Video von Pentatonix gestroßen, die ein Lied von Daft Punk nachsingen. Mit knallblauer Perücke. Vielleicht ist die tragbarer als ein Helm, so auf Dauer?

 

...bin schon weg, hat ja mit Deiner Frage nix zu tun, sorry ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Helm ist ein guter Einwand, aber bei uns ist Fasching nur in der Schule, da tauchen alle mit Kostüm auf, das wird nach 5 Min abgeworfen :)

 

Wir werden es aber zu Halloween wiederverwenden und da behält er ihn dann auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt Du schon ranklotzen. Der Sakko sollte der Körperkontur folgen. Natürlich brauchst Du nicht das ganze Schnulli-Bulli. Das Vorderteil ganz verstärken. Den Taillen-Brustabnäher mußt du nähen halt ohne die Tasche, die würde ich aufsetzen. Und der Schalkragen (ich denke, das ist kein Reverskragen) MUß n.m.M. aus Satin genäht werden - oder irgendwas glänziges.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den Anzug wirklich selber nähen? Alle Achtung.

 

Sonst: Schau mal bei Second hand da findet man oft Kommunionsanzüge relativ preisgünstig. Eventuell preisgünstiger als das Material und mit viel weniger Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Er hatte es den ganzen Tag an, der geborene Anzugträger....

 

Und: ich habe ganz viel gehudelt, das sollte ja nur den Effekt geben, man kann also eine Menge weglassen (Futter, Satinkragen - das war mit Wondertape angeklebtes Satinband).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.