Zum Inhalt springen

Partner

Versäubern


k_saenger

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

habe zu Weihnachten eine neue NäMa bekommen und die kann außer dem normalen Zickzackstich auch so einen, ich nenn ihn mal "Pseudo-Overlock"-Stich zum versäubern... der sieht etwas schöner aus, jedenfalls bei der Probenaht die ich gemacht habe, verbraucht aber auch wesentlich mehr Faden...

 

Nun meine Frage: Welche Stiche würdet ihr mir zum versäubern empfehlen, reicht der Zickzack aus, oder ist der andere doch zu empfehlen???

(Für alle die es genau wissen möchten, ich bin nun im Besitz der Pfaff Smart 200c)

 

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe,

liebe sonnige Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • k_saenger

    3

  • Luthien

    1

  • gabi die erste

    1

  • KatjaR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Versäubern normaler Stoffe ist der Zickzackstich ausreichend. Dieser Pseudooverlockstich spielt seine Vorteile bei Jersey und Fleece 8und ähnlichen Stoffen) voll aus. Bei diesen Stoffen kann man mit diesem Stich gleichzeitig die Naht schließen und versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luthien,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe gerade als letztes zwei Fleecepullis genäht, allerdings habe ich da die Nähte gar nicht versäubert und dann einen ganz normalen Geradstich verwendet...

 

Kannst Du mir nochmal genau die Vorteile dieses Pseudo-Stiches erklären?

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der ovi-stich der näma soll die schnittkanten besser versäubern, als der einfache oder genähte zickzack. Der faden bei dem ovi-stich läuft ja auch an der schnittkante lang, hält so die stoffäden noch ein wenig mehr fest.

 

Mir hat diese naht aber auf dauer nicht so sehr gefallen, weil der stoff sich immer ein wenig gewellt hat. Trotz ovi-fuß. Deshalb ist letztes jahr auch eine ovi bei mir eingezogen, obwohl ich kein nähzimmer nutzen darf.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe auch beide Sticharten.

Meißt nehme ich zum versäubern aber den Zick Zack.

Eigentlich reicht er auch völlig aus.

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Eine Ovi kommt bei mir leider noch nicht in Frage... dazu muss mein Nähumsatz erst noch gesteigert werden... :o

 

Werde also auch weiterhin einfach mit ZickZack versäubern... das klappt ja immer ganz gut!

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...