Zum Inhalt springen

Partner

Liesel-Sechsecke - aber aufgenäht


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor kurzem habe ich was gesehen, aber ich finde es partout nicht mehr.

 

Jemand hat 6-ecke vorberitet wie für das Lieseln, dann Papier raus, aber anschließend nicht aneinander genäht sondern auf ein großes Stück Stoff aufgenäht.

 

Das wollte ich gern einer Bekannten zeigen.

 

Hat jemand ein Beispiel für so diese Technik.

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • Junipau

    2

  • ina6019

    1

  • Uelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sowas habe ich gemacht:

 

IMG_1920_2.JPG.4200535b2531b14a683c427152b28d30.JPG

 

Die einzelnen Blumen sind von Hand zusammengenäht. Dann Papier raus, und dann mit der Maschine auf den Untergrund appliziert.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Beispiele, aber nein, nicht das, was ich suche. Da waren die Sechsecke alle einzeln.

 

Ein bisschen so:

Modern Hexies: A Tutorial ModernHandcraft

Da werden die Hexis alle aufgeklebt und dann diagonal festgesteppt.

 

Außerdem habe ich noch das gefunden:

Designing with Hexagons, Threads and the Blanket Stitch! - QUILTsocial

Das finde ich nicht wirklich gut, weil die Hexi-Kanten offen sind, aber daskönt eman j auch anders machen und dann von Hand mit dem dort gezeigten blanket stitch aufnähen. Wie heißt der Stich auf deutsch? Überwendlichstich?

 

Beides ist aber nicht das, was ich vor Wochen gesehen hatte.

 

Vielleicht weiß ja noch jemand was

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier? Das weiß ich eben nicht mehr.

 

In facebook bin ich an sich nirgends, wo es um Patchwork geht, aber wenn ich einen Bekleidungslink gefolgt bin, könnte ich auch Patchwork gesehen haben! Genauso von crafsty aus.

 

Ehrlich? Ich weiß es nicht!

 

Es war kürzlich - also habe ich meine Browser-Historie befragt, dabei sind die verlinkten zum Vorschein gekommen - aber die waren es nicht.

 

Nur ist es hier schon so oft gewesen, dass andere irgendwie zufällig die gleichen Pfade gegangen sind - deshalb die Frage.

 

Es geht der Bekannten darum, dass sie abends auf dem Sofa von Hand nähen möchte, aber keine langen Nähte haben will, weil ihr das nicht ordentlich genug wird. Nur lieseln findet sie blöd, das kannte sie schon.

 

Wir kamen drauf, weil ich meine mug rugs mit hatte ins Näh-Café, da eine andere mir das letzte Mal beim Nähen zugeschaut hatte und wissen wollte, wie das fertig aussieht. Und da ist eben einer dabei, der aussieht wie gelieselt, aber eben mit Maschine genäht ist und die gleichfarbigen Flächen sind immer ein Stück und sehen nur durch das Quilten aus wie Hexis.

 

Aber diese „Ringe“ aus dem letzten Link könnte man ja auch lieseln und dann mit diesem blanket stitch aufnähen.

 

Mal sehen, ob noch das richtige kommt, ich geb das mal so weiter. Vielleicht kommt sie dann auch selbst auf Ideen – ich kenne sie halt nur aus den wenigen Malen Näcafé und weiß eigentlich nichts über sie – außer dann sie schöne Klamotten näht.

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...