Zum Inhalt springen

Partner

Kinder (be-) wichteln zu Ostern 2010


noiram

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da das Weihnachtswichteln für Kinder ein so großer Erfolg war, wurde von meinen Kindern ein weiteres Wichteln gewünscht. Einige andere haben auch bereits Interesse angemeldet.

 

Deshalb hier jetzt die Eckdaten:

 

1. Ihr meldet Euch per Email und PM bei mir an - mit Angabe des Kinder-Alters und einem Kernsatz / Wunsch, der dem Wichtel noch einen gewissen kreativen und Entscheidungs-Spielraum lässt - und natürlich eurer Adresse, sonst kann das Paket ja nicht ankommen.

 

2. 6 1/2 Wochen vor Ostern (= 17. Februar 2010 = Aschermittwoch) lose ich die Wichtel aus und sende euch Euer Wichtelkind mit Alters- und Adressenangabe und den Kernsatz zu. Eine kurze Rückmeldung, dass die Email angekommen ist, sollte sein.

 

3. Nach 5 Wochen - also am 24. März 2010 - solltet ihr mit euren Wichtelaktivitäten zum Ende kommen, damit ihr am Do., den 25. März 2010, das Wichtelgeschenk abschicken könnt. Dann hat das Päckchen eine Woche Zeit, beim Empfänger anzukommen. Sollte jemand aus dem Ausland teilnehmen, ist der längere Postweg mit einzuberechnen und etwas früher loszuschicken - wer nicht ins Ausland schicken möchte, gebe in seiner Email eine kurze Notiz. Als Absender wird meine Adresse angegeben, damit es eine schöne Raterei gibt, wer wen bewichtelt hat. (Tipps nicht vergessen!)

 

4. Geöffnet wird am Samstag abend, dem 03. April 2010 - damit sowohl das Wichtelgeschenk als auch das Ostereier-Suchen genossen werden kann.

Mein Vorschlag - wenn ihr anderer Meinung seid, bitte um Rückmeldung!

 

5. Bilder des Wichtelgeschenks und evtl. die Tipps sollten hier im Thread gezeigt werden - ebenso die Versuche, den Wichtel zu erraten.

 

So, das ist´s für´s Erste!

Wenn´s noch Fragen gibt, her damit - werde mich bemühen, sie schnellstmöglich zu beantworten.

 

Vergleicht doch bitte auch mit dem Anfangspost im Thread "Weihnachtswichteln für Kinder" - die Grundsätze sind die gleichen.

 

Liebe Grüße

Marion

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram

    19

  • zippelzappel

    13

  • sine6

    11

  • Patricia

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

na, da sind wir doch wieder dabei. Es ist ja schön, dass wir dann dieses Mal auch raten können, wer uns bewichtelt hat. Obwohl ich es nicht schlimm fand zu wissen, wer uns bewichtelt hat, denn wir haben sooooo schöne Geschenke bekommen :)

 

Anmeldung kommt irgendwann dann auch noch und Kernsätze ;O) wir haben ja noch etwas Zeit. Wollte mich doch aber schon mal melden, dass wir mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe mal vorsichtig den Finger, da bei uns die Urlaubsplanung noch nicht so ganz steht. Aber dann müssten wir eben eher mit Nähen fertig werden und unsere Päckchen von lieben Mitmenschen zur Post bringen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hier schon mal die ersten Teilnehmer:

 

Jule1981

mit 2 Jungs (2 und 4 Jahre)

 

Katja

mit 2 Mädchen (6 und 9 Jahre)

 

*konzi*

mit 2 Mädchen (9 und 14 Jahre)

 

noiram

mit 2 Mädchen ([dann] 10 und 12 Jahre)

 

Nachdem es beim letzten Wichteln ein kleines Problem gab, da sich ein Wunsch auf Kleidungs-Accessoires bezog, leider aber keine Kleidergröße bzw. Kopfumfang angegeben wurde (dem Wunsch daher auch nicht entsprochen werden konnte), weise ich sicherheitshalber noch mal extra darauf hin, dass bei den Kernsätzen auch alle notfalls wichtigen Daten dabei stehen sollten.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die neue Liste:

 

Jule1981

mit 2 Jungs (2 und 4 Jahre)

 

Katja

mit 2 Mädchen (6 und 9 Jahre)

 

*konzi*

mit 2 Mädchen (9 und 14 Jahre)

 

noiram

mit 2 Mädchen ([dann] 10 und 12 Jahre)

 

sine6

mit 2 Mädchen (3 und 6 Jahre)

 

Zippelzappel

mit 2 Jungs (fast 6 und fast 8 Jahre)

 

 

Nun wünsche ich Euch einen

 

guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Bis dann

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch einmal versuchen wollen.

 

Leni mit einer 2jährigen.

 

Könnte mich der Verantwortliche anposten, was genau ich noch zu tun habe. Ich weiß ich muss noch einen Kernsatz bringen oder so.

 

LG Leni

 

P.S. Ich freu mich sehr auf die Ergebnisse, die letzten waren ja richtig toll.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja für Deine Link-Hilfe. Habe mir mal die Liste angesehen. Ist ja ein ganz schöner Mädchenüberhang. Leider kann ich daran auch nichts ändern, denn ich habe auch nur Mädels!! Ob eine von denen mitmachen wollen, das weiß ich noch nicht.Werde sie aber fragen.

 

Bis dann, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

5. Bilder des Wichtelgeschenks und evtl. die Tipps sollten hier im Thread gezeigt werden - ebenso die Versuche, den Wichtel zu erraten.

 

.....

 

Warum?

Das hat *konzi* in einem anderen Thread (Weihnachtswichteln für Kinder) so nett umschrieben:

"Ich finde es schön, was hier alles für Nettigkeiten genäht wurden. Und ich finde es auch wichtig, dass die Sachen vorgestellt werden und der Wichtel erraten wird. Denn aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie frustrierend es ist, wenn sich das Wichtelopfer nicht weiter meldet. Das ist mir in einem anderem Wichtelkreis 2 mal passiert, seitdem haben wir lange nicht mehr gewichtelt...."

 

Möchte noch jemand mitmachen - wir können auch ein gaaaanz großen Kreis werden - kein Problem! Macht nur noch mehr Spaß!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: :stups:

 

Anläßlich des wetters schub´s ich auch ganz vorsichtig, damit niemand ausrutscht. ;)

 

:stups: :stups:

 

Na, möchte noch jemand dabei sein?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

:stups:

 

ich schubse noch mal!

Es sind noch 2 1/2 Wochen bis zur auslosung - ihr könnte euch also noch anmelden.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich wollte mich doch auch mal wieder melden ;O)

 

Ich weiß noch nicht, ob wir wirklich mit machen können, denn wir haben kurzfristig eine Kur eingereicht. Da weiß man natürlich nie, ob die nun genehmigt wird oder nicht.

Wenn es gleich genehmigt wird sind wir ab 10.03 schon weg und bis dahin würde ich es nicht schaffen, die Ostergeschenke zu nähen.

 

Ich melde mich aber, sobald wir eine Nachricht wegen der Kur haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo ;-),

 

gibt es eine Altersbegrenzung??? Mein Mädchen ist 10 Jahre jung und sie ist jetzt schon eine echte Schneiderseele ;-)!

Darf sie noch mit machen oder ist sie schon zu alt dafür?

Ich wünsche Euch einen schönen Montag!

Liebe Grüsse

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind völlig frei, was das Alter angeht.

 

Bei den ganz Kleinen nähen die Mütter und die Kleinen geben ihre Meinung kund, was es denn sein soll und welche Farbe gefällt oä (so sie das denn schon können und wollen), die Größeren werkeln selbst mit, die Größten werkeln alleine.

 

Meine Beiden sind jetzt 10 und 12 Jahre alt und haben mir beim letzten Wichteln nur den Part des Einpackens und Bezahlens überlassen.:D

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh das ist ja klasse, also dann meldet ich hiermit meine Mariessa zum Wichteln an ;-)!

Reicht das so oder muss ich noch an anderer Stelle eine Anmeldung los schicken?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal die Eckdaten:

 

1. Ihr meldet Euch per Email und PM bei mir an - mit Angabe des Kinder-Alters und einem Kernsatz / Wunsch, der dem Wichtel noch einen gewissen kreativen und Entscheidungs-Spielraum lässt - und natürlich eurer Adresse, sonst kann das Paket ja nicht ankommen.

 

2. 6 1/2 Wochen vor Ostern (= 17. Februar 2010 = Aschermittwoch) lose ich die Wichtel aus und sende euch Euer Wichtelkind mit Alters- und Adressenangabe und den Kernsatz zu. Eine kurze Rückmeldung, dass die Email angekommen ist, sollte sein.

 

3. Nach 5 Wochen - also am 24. März 2010 - solltet ihr mit euren Wichtelaktivitäten zum Ende kommen, damit ihr am Do., den 25. März 2010, das Wichtelgeschenk abschicken könnt. Dann hat das Päckchen eine Woche Zeit, beim Empfänger anzukommen. Sollte jemand aus dem Ausland teilnehmen, ist der längere Postweg mit einzuberechnen und etwas früher loszuschicken - wer nicht ins Ausland schicken möchte, gebe in seiner Email eine kurze Notiz. Als Absender wird meine Adresse angegeben, damit es eine schöne Raterei gibt, wer wen bewichtelt hat. (Tipps nicht vergessen!)

 

4. Geöffnet wird am Samstag abend, dem 03. April 2010 - damit sowohl das Wichtelgeschenk als auch das Ostereier-Suchen genossen werden kann.

Mein Vorschlag - wenn ihr anderer Meinung seid, bitte um Rückmeldung!

 

5. Bilder des Wichtelgeschenks und evtl. die Tipps sollten hier im Thread gezeigt werden - ebenso die Versuche, den Wichtel zu erraten.

 

Noch kann man sich anmelden!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion, eine PN ist gerade an Dich raus gegangen ;-)!

Vielen Dank für die Organisation und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:stups:

Heute ist der letzte mögliche Anmeldetag - morgen früh gehen die ausgelosten Wichteldaten raus.

 

Für alle, die sich schon angemeldet haben, kontrolliert doch bitte noch einmal, ob eure Daten und Kernsätze auf dem neuesten Stand sind.

Kurzfristig kann ich leider nichts ändern bzw. Infos weiterleiten, da ich nur an drei Vormittagen für eine sehr begrenzte Zeit eine Internetmöglichkeit habe.

 

Hier noch einmal die Eckdaten:

 

1. Ihr meldet Euch per Email und PM bei mir an - mit Angabe des Kinder-Alters und einem Kernsatz / Wunsch, der dem Wichtel noch einen gewissen kreativen und Entscheidungs-Spielraum lässt - und natürlich eurer Adresse, sonst kann das Paket ja nicht ankommen.

 

2. 6 1/2 Wochen vor Ostern (= 17. Februar 2010 = Aschermittwoch) lose ich die Wichtel aus und sende euch Euer Wichtelkind mit Alters- und Adressenangabe und den Kernsatz zu. Eine kurze Rückmeldung, dass die Email angekommen ist, sollte sein.

 

3. Nach 5 Wochen - also am 24. März 2010 - solltet ihr mit euren Wichtelaktivitäten zum Ende kommen, damit ihr am Do., den 25. März 2010, das Wichtelgeschenk abschicken könnt. Dann hat das Päckchen eine Woche Zeit, beim Empfänger anzukommen. Sollte jemand aus dem Ausland teilnehmen, ist der längere Postweg mit einzuberechnen und etwas früher loszuschicken - wer nicht ins Ausland schicken möchte, gebe in seiner Email eine kurze Notiz. Als Absender wird meine Adresse angegeben, damit es eine schöne Raterei gibt, wer wen bewichtelt hat. (Tipps nicht vergessen!)

 

4. Geöffnet wird am Samstag abend, dem 03. April 2010 - damit sowohl das Wichtelgeschenk als auch das Ostereier-Suchen genossen werden kann.

Mein Vorschlag - wenn ihr anderer Meinung seid, bitte um Rückmeldung!

 

5. Bilder des Wichtelgeschenks und evtl. die Tipps sollten hier im Thread gezeigt werden - ebenso die Versuche, den Wichtel zu erraten.

 

Bis morgen!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich hatte mich ja wieder abgemeldet vor einige Zeit, denn evtl. sind wir ja bald in der Kur.

 

Hattest du die PN denn bekommen - du hattest dich gar nicht dazu gemeldet und daher schreibe ich das hier nochmal.

 

Euch allen viel Spaß und ich hoffe, dass alle so fair sind und auch ein Geschenk verschicken - nicht so, wie beim Weihnachtswichteln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die Teilnehmer-Liste:

 

Jule1981

mit 2 Jungs (2 und 4 Jahre)

 

noiram

mit 2 Mädchen (10 und 12 Jahre)

 

sine6

mit 2 Mädchen (3 und 6 Jahre)

 

Zippelzappel

mit 2 Jungs (6 und 8 Jahre)

 

leni.thunimaus

mit 1 Mädchen (2 Jahre)

 

patricia

mit 1 Mädchen (10 Jahre)

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...