Zum Inhalt springen

Partner

Ideen zum Strickjacke aufpeppen?


kbunt

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab die Strickjacke aus der letzten Ottobre Woman genäht (etwas verschmälert und verkürzt und trotzdem noch mit überschnittenen Schultern..nungut.)

 

Der Stoff ist ein Strick aus Mohair und Viskose. Recht dünn. Farbe kaltes tiefes dunkelgrün und etwas grau.

Es soll eine schlichte Strickjacke werden, die auch über eine Bluse geht (daher ein weiter Schnitt), alles in allem ganz neutral damit ich kombinieren kann.

 

Die Taschen sind bisher nur aufgesteckt und die Knöpfe auch nur zur Probe. Der obere ist aus Metall (zu klein, wollte nur mal den Effekt sehen), der untere wäre Ton in Ton (dachte ich jedenfalls, aufm Bild siehts ganz anders aus :rolleyes:), aber das machts noch langweiliger irgendwie.

 

Wenn ich sie jetzt betrachte finde ich sie ausgesprochen langweilig. Da fehlt das gewisse Etwas.

 

Taschen und Knöpfe sind die zwei Details wo ich noch etwas aufpeppen könnte. Mir fehlt nur grad die zündende Idee. Es soll schlicht und neutral sein und trotzdem mit dem 'etwas'. Hat jemand eine Idee? so ganz spontan---?

 

jacke.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    4

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • chrinie

    1

  • inia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo kunterbunt,

ich hätte folgenden Vorschlag: Taschen aufnähen und aus vielleicht noch vorhandenem Rest einen schmalen Gürtel mit peppiger Schließe dazu. Oder auf die Taschen kleine Knöpfe. Außerdem glaube ich, wenn du eine farbige Bluse darunter trägst, ist die Jacke dann der ruhige Gegenpol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kunterbunt,

ich hätte folgenden Vorschlag: Taschen aufnähen und aus vielleicht noch vorhandenem Rest einen schmalen Gürtel mit peppiger Schließe dazu. Oder auf die Taschen kleine Knöpfe. Außerdem glaube ich, wenn du eine farbige Bluse darunter trägst, ist die Jacke dann der ruhige Gegenpol.

 

Die Idee gefällt mir. Leider war die Stoffangabe bei Ottobre viiiiel zu gering. Jedenfalls musste ich schon die Taschen und den Kragen stückeln, es gibt keine verwertbaren Reste mehr und auch keine Chance auf Nachkauf. Aber ich zieh Uschi mal eine Bluse an und guck nochmal obs mir besser gefällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich kunterbunt,

der Kragen ist ja schön groß und hat doppelte Stofflage. Ich könnte mir da gut ein schlichte Filzarbeit drauf vorstellen, eventuell mit Wiederholung des Musters auf einer der Taschen. Gute Ideen und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Strickjacke so schlicht sehr schön, würde jedoch graue Perlmuttknöpfe drannähen, das sieht dann sehr edel aus.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kbunt,

 

ich finde die Jacke auch schön. Aber ich könnte mit sehr gut eine rankenartige Filzarbeit darauf vorstellen, ebenso auf einer Tasche.

 

Gutes Gelingen!

 

LG kessichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich kunterbunt,

der Kragen ist ja schön groß und hat doppelte Stofflage. Ich könnte mir da gut ein schlichte Filzarbeit drauf vorstellen, eventuell mit Wiederholung des Musters auf einer der Taschen. Gute Ideen und Grüßchen von Brigitte

 

Filzen? Kann ich mir gut vorstellen. Nur bin ich eher der sportliche, geradlinige Typ. Schnörkel und Blumen passen nicht zu mir (ja, ich war grad bei einer Stilberatung :D) Und Vierecke filzen? :eek:

 

Aber die Idee find ich an sich super. werd ich wohl mal für meine Mama machen, die kann sowas tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt am überlegen ob ich an den Tascheneingriffen oben mittelgroße silberne Ösen einschlage. Also als Deko. Gleiches ggf. noch am Ärmelsaum irgendwo? Und Metallknöpfe zum Schließen. Was meint ihr dazu? Ich komm ausm Grübeln grad gar nicht raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit einem schönen Anstecker am Kragen? Es muß ja keine Blume sein, vielleicht etwas graphisches?

 

Mit einem Anstecker (sagt man noch Brosche??) wärest du nicht so festgelegt, sondern könntest ihn bei Bedarf wechseln oder weglassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...