Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobby 1030 ist die was?


Chrissi82

Empfohlene Beiträge

Ich kann vielleicht (wenn sie denn noch nicht verkauft ist) günstig eine gebrauchte Pfaff hobby 1030 erstehen. Leider habe ich im Forum und Internet kaum Informationen zu dieser Maschine gefunden. Pfaff ist ja an sich eine gute und bekannte Marke. Aber ist auch dieses modell gut und für eine Anfängerin, wie mich, geeignet? Und worauf sollte ich schauen, wenn ich die Maschine besichtigen würde?

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

Lg Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissi82

    2

  • josef

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch "gute" Marken können aus einer Importmaschine plus einem Markenaufkleber bestehen. Ich hatte noch nie von einer Pfaff 1030 gehört. Sie ist wohl auch zu modern, um zu den "Anschaffungen-für's-Leben" Konstruktionen zu gehören.

 

Mein Gebrauchtlimit wäre daher maximal(!) 80 Euro von Privat oder 120 Euro mit Händlergewährleistung, beides nur für eine neuwertige Maschine mit allem Zubehör, von neu nicht zu unterscheiden.

 

Immerhin hat sie Stretch-Stiche.

 

Disclaimer: ich kenne ein paar Pfaff (die 295 hat wohl ähnliche Leistungen wie die 1030 und war sehr solide aus meist Vollmetall), aber eine 1030 habe ich noch nie gesehen und kenne auch weder ihre Herkunft noch technische Einzelheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

die pfaff 295 und ähnliche Maschinen haben den bewährten doppelumlaufgreifer verbaut

etwas besseres gibt es für Anfänger kaum

 

die 1030

wurde abgelöst von den aktuellen 1122, 1132, 1142

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

die pfaff 295 und ähnliche Maschinen haben den bewährten doppelumlaufgreifer verbaut

etwas besseres gibt es für Anfänger kaum

 

:super:

 

Hallo Chrissi82,obwohl es gute alte Pfaff Modelle ohne IDT gibt und ich 2 von den guten alten Modellen ohne IDT habe,liebe ich meine Pfaff Nähmaschinen mit dem originalen Pfaff IDT - Obertransport.

ist ein deutsches Pfaff IDT - Obertransport Video. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...