Zum Inhalt springen

Partner

Licht und Luft, Volume II


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Im Gegensatz zu Sabine, hatte sich die Nachfolgerin hier so gut wie nicht eingebracht.

 

Nur die allerwenigsten Shopbetreiber bringen sich hier ein und machen trotzdem Umsatz,

eine Anita Pavani (nur, um mal ein Beispiel zu nennen) habe ich hier auch noch nie

gesehen, trotzdem macht sie Umsatz. Nur auf Kunden aus dem Forum hat sich Sabine

doch bestimmt auch nicht verlassen (können).

 

Aber wir schweifen ein wenig vom Thema ab - ich möchte ja nicht, dass mein

Fred in die Händlerbesprechung verschoben wird... *flötflöt* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    265

  • Anmasi

    114

  • ina6019

    67

  • haniah

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Aber wir schweifen ein wenig vom Thema ab - ich möchte ja nicht, dass mein

Fred in die Händlerbesprechung verschoben wird... *flötflöt* ;)

 

;) Recht hast Du, dafür ist es viel zu spannend, ideenreich und inspirierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - seid's nicht böse, ich bin momentan eh nicht viel im Netz, weder im Blog noch hier, noch beim "gelben". Dort les ich ein bisschen mehr, weil ich mir eine Meinung bilden möchte. Hier fehlen mir auch viele. Mist.

 

Momentan näh ich - sehr zähflüssig, da ich immer mit dieser blöden Zahngeschichte/Quecksilbervergiftung zu tun habe. Ausserdem geht's meinem alten Hund zusehend schlechter und er braucht viel Zuwendung.

Also gaaanz langsam entsteht das Burdakleid aus einem gemusterten Seidensatin. Plus muss ich noch ein Unterkleid dazu machen, auch aus Satin. Seidensatin näht sich ziemlich *bäh* ;)

So nun seid's informiert ;)

Grüsse! LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - seid's nicht böse, ich bin momentan eh nicht viel im Netz, weder im Blog noch hier, noch beim "gelben". Dort les ich ein bisschen mehr, weil ich mir eine Meinung bilden möchte. Hier fehlen mir auch viele. Mist.

 

Momentan näh ich - sehr zähflüssig, da ich immer mit dieser blöden Zahngeschichte/Quecksilbervergiftung zu tun habe. Ausserdem geht's meinem alten Hund zusehend schlechter und er braucht viel Zuwendung.

Also gaaanz langsam entsteht das Burdakleid aus einem gemusterten Seidensatin. Plus muss ich noch ein Unterkleid dazu machen, auch aus Satin. Seidensatin näht sich ziemlich *bäh* ;)

So nun seid's informiert ;)

Grüsse! LiLo

 

Dennoch schön von Dir zu lesen, Lilo.

Ich verfolge Deinen Blog schon sehr lange und freue mich immer über Deine schicken Sachen :)

 

Dir gute Besserung und Deinem Wauzi nicht zuviel Leid.

 

LG, der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reissverschluss: Da....a, gibt es in mehreren Farben!

 

Nein, ich habe auch noch keinen Walk verarbeitet...kommt noch...

 

und bitte, wo gibt es so tollen Walk mit aufgelegten und eingearbeiteten Fäden? gern auch als PN.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bitte, wo gibt es so tollen Walk mit aufgelegten und eingearbeiteten Fäden? gern auch als PN.

 

*lach* Das kann ich Dir sogar ganz offiziell hier verraten: Den hellen habe ich bei

'Tissus Haute Couture Georges Harel' in Biarritz erstanden - da wirst Du wohl so bald

nicht vorbei kommen, denke ich - und den dunklen bei besagter Sabine, deren Shop

schon so gut wie nicht mehr existiert, wie wir von Ina gelernt haben :rolleyes:

 

Vielleicht suchst Du mal im allwissenden Netz nach 'Fadenwalk', da könnte der Eine

oder Andere dabei sein, der wenigstens ähnlich aussieht. So einen wie meinen hellgrauen

Walk habe ich aber bisher noch nirgendwo sonst gesehen :nix:

 

@ LiLo: Also das Übliche, möchte man nun sagen. Ich bin ja auch recht wenig online

in letzter Zeit, weil mir dann die Zeit an der NäMa einfach fehlt, aber wenigstens sind

unsere Viehcher gesund - das muss man ja echt nicht haben... Für Deinen Kleinen

(und für Dich) alles Gute! :hug:

 

@ Petra: Wenig Internet, wenig Blog... Irgendwie kriege ich im Moment einfach nicht alles

unter einen Hut - vielleicht bin ich nur (schon wieder? :kratzen: ) urlaubsreif?

 

@ Schnipselchen: Such mal im Netz nach Lehmstreichputz von 'Lesando', der ist ganz

einfach in der Anwendung. Vielleicht hat den Euer Anstreicher ja sowieso im Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reissverschluss: Da....a, gibt es in mehreren Farben!

 

Ich habe jetzt mal nachgeforscht: Die sind OK, vor allen Dingen hat man eine ordentliche

Farbauswahl (ich hatte nur die Wahl zwischen schwarz und schwarz), aber sie wirken

insgesamt nicht so wertig, das Muster ist weniger kompliziert, sieht nicht so nach

Spitze aus.

 

Aber wenn ich sonst keine hätte, würde ich die nehmen. Danke für den Hinweis, auf Dawanda

gucke ich immer viel zu selten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in St. Marie aux Mines habe ich diese RVs auch schon gesehen...da gibt es ja eh immer fast alles;)...PW-Himmel auf Erden (äh, in Europa natürlich)...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlebniseinkauf bei IKEA - dazu muss ich Euch ja nicht viel erzählen :rolleyes:

 

An der NäMa war ich gestern nicht mehr, aber mein Nähstübchen sieht deutlich aufgeräumter

aus:

 

NZ_2.jpg

small.NZ_2.jpg.0e1478c2ca413cb9bf54cb9e2

 

Warum gibt es das Regalsystem 'Broder' eigentlich nicht mehr? :mad: Für Hobbyschneiderinnen

war das ideal, weil genügend tief und mit 50 kg belastbar. Nun ist es 'Ivar' geworden,

alles andere war zu spillerig...

 

Nach dem Aufbau des Regals war noch eine Grundreinigung fällig, also habe ich gestern

auch nicht mehr genäht. Das werde ich aber heute nachholen, muss schließlich

wieder etwas 'Leben' ins Nähzimmer bringen ;)

 

Ganz toll finde ich übrigens unser neues Bild fürs Esszimmer:

 

Heiligenbild.jpg

small.Heiligenbild.jpg.5cbf1ee68fe7e5d11

 

:klatschen:

 

Dass uns das über den Weg gelaufen ist, war göttliche Fügung - passt doch perfekt, oder?

Jeder, der das sieht, wird uns darüber aufklären wollen, dass es eigentlich falsch herum

aufgehangen ist, aber genau das finde ich ja so genial :D Und es füllt die schmale,

hohe Wand perfekt aus.

 

So sieht unser EZ übrigens bei Tageslicht aus:

 

EZ_bei_Tageslicht.jpg

small.EZ_bei_Tageslicht.jpg.7e33b5530206

 

So, nun aber genug zum Esszimmer - es sei denn, Ihr wollt es auch noch mit Fuß-

und Deckenleisten sehen ;) die wird GöGa wohl heute noch anbringen. Und ich mache,

dass ich in den Keller komme...

 

Einen schönen Sonntag Euch allen, schaut einfach nicht raus!

 

 

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Liese!

Dein Nähzimmer wird immer professioneller - Neid, Neid, Neid;)

Ich bin echt begeistert.

 

Auch vom neuen Esszimmer. Bei Tageslicht kann man doch mehr erkennen!

Superschön geworden. Und die Idee mit dem Bild finde ich klasse.

 

Ich wünsche Dir/euch noch einen tollen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jeder, der das sieht, wird uns darüber aufklären wollen, dass es eigentlich falsch herum

aufgehangen ist, aber genau das finde ich ja so genial :D ...

 

Das ist bei Bildern wie beim Stoff, es gibt kein "falsch"...:) Und ich oute mich als Mitleser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht das Original unter der Decke der Sixtinischen Kapelle? Also ist waagerecht genau so falsch wie senkrecht, es gehört unter die Decke ... ist dann nur so schwierig anzusehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update gefällig?

 

184.jpg

small_184.jpg.187522eff6b84270550ec13281

 

Ich habe das Bild ein bisschen aufgehellt, damit man etwas erkennen kann - tatsächlich

ist die Farbe ein Anthrazit. Ich muss nur noch den Beleg am Ausschnitt innen ansteppen

und die Ärmel kürzen, dann ist das Oberteil so weit fertig. Bilder an der Frau folgen,

dazu hatte ich heute irgendwie keine Lust mehr...

 

Schlaft schön! mk3.gif

 

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder ein echter Liese! Wunderschön. Ist das ein fertiger Spitzenkragen oder hast du den zugeschnitten?

Oh Mann, ich möchte nur ein kleines Bißchen von deinem Gespür haben.. *seufz

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein fertiger Spitzenkragen oder hast du den zugeschnitten?

 

Das ist die Rückseite vom anthrazitfarbenen Stoff, ein Doublefacewalk. Passte zu der

Anforderung, den Kragen aus Spitze zu arbeiten, ganz gut. Im Original übrigens Guipure-Spitze,

die hatte ich aber gerade nicht da :rolleyes:

 

Gespür? Du denkst doch wohl jetzt nicht an Dein Ottobre-Kleid? Sowas passiert, natürlich

auch mir. Ein bisschen Glück gehört immer dazu...

 

Sollte jemand von Euch das Teil auch nähen wollen (burda 8/2012, Mod. 112), rate

ich dazu, lieber eine Nummer größer zuzuschneiden, das Teil sitzt doch ziemlich 'figurbetont'.

Und ICH habe aus Walk genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Nein, ich meine nicht das Oktober-Kleid. Das ist ein TfT - das passiert! Wird ein Shirt draus und die Reste vom Rock verarbeite ich dann auch noch irgendwie.

 

Ich meine dein Händchen für Kombinationen und Stoffeinkäufe. Ich hab' letztens irgendwo auch so einen schönen Double-Face gesehen. Aber in meinem Kopf entsteht kein Bild, was man daraus machen könnte. Das sehe ich dann immer bei dir :)

Du bringst Dinge zusammen, von denen ich fast behaupten würde, das geht nicht. Und dann sieht es einfach traumhaft aus und macht deinen ganz besonderen, persönlichen Stil aus. Und das geht mir ziemlich ab. Bei mir ist das eher 08/15.

Das meine ich mit Gespür.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, das trifft es ganz genau, wie die Liese das macht! Superschöne Wortwahl...

 

Und wieder Kompliment an die Dame des Hauses (äh, Freds) - wunderbar umgesetzt, sehr schöne Kombination und sehr edel.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabygt schrieb:
Aber in meinem Kopf entsteht kein Bild, was man daraus machen könnte.

 

Wenn ich den Stoff kaufe, habe ich i. d. R. auch noch keine Vorstellung davon, was

daraus mal werden könnte - ich warte einfach, bis er sich meldet und gehorche ihm.

Allerdings redet er auch schon mal zu mir in fremden Zungen... :rolleyes:

 

Zuschneiden ist für mich immer sehr anstrengend, weshalb es nie so schnell voran

geht, wie ich es gerne hätte. Das Walkoberteil ist fertig, aber der Rock noch nicht

zugeschnitten, dafür aber das Samstags-Kleid:

 

Jurk_27.jpg

small.Jurk_27.jpg.c87c688c8be08a3e0b1e18

 

Der Stoff ist einfach göttlich - bisher sind nur die Einzelteile mit Stecknadeln an Madame

festgepinnt, aber wenn es auch im fertigen Zustand so aussieht, bin ich hochzufrieden,

oder, frei nach 'Project Runway': 'I think it looks very sophisticated!' Sogar Herrn L. hat es ein 'Wow' entlockt.

 

Morgen sollte ich schon sehr früh zu Hause sein, weil sich Herr L. zum Fußballgucken

verabredet hat (komisch - wenn es um Fußball geht, klappt das plötzlich :rolleyes: ), also

könnte ich morgen noch den Rock zuschneiden und vielleicht sogar schon nähen.

Aus Walk geht das ja ruck-zuck... Ich weiß nur noch nicht, ob ich den Rock füttern

soll, das mag ich eigentlich bei Walk nicht so gerne. Ich geh' dann mal grübeln... ;)

 

Schlaft schön! schlafende_069.gif

 

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Samstagskleid sieht wirklich toll aus! Dass du vorher den Stoff schnittgemäß aufs Püppi drapierst ist auch eine gute Idee, da lässt sich dann schon erkennen ob Stoffqualität und Schnitt zusammenpassen - sollte ich mir auch angewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liese, ich bin begeistert! Das wird ein edles Sahneteilchen, das Samstagskleid.

Und ich mit meinem läppischen Rib-Jersey...:D

 

Für die anderen: Der Schnitt ist aus der Knipmode 2/2012 Jurk 27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

 

nur eine rein rhetorische Frage: wie sieht denn bei Dir ein "Sonntagskleid" aus, wenn es für einen popeligen Arbeits-Samstag schon sowas wird? :ohnmacht:

 

Kein Wunder, dass auch Herr Liese begeistert ist.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...