Zum Inhalt springen

Partner

Inspiration gesucht...


*otti*

Empfohlene Beiträge

ich hab schon mein nächstes Deckenprojekt in der Mache...und zwar wird das eine Decke zum Geburtstag meiner Ma.

 

Ich möchte, dass sich alle Familienmitglieder daran beteiligen und habe schon diverse Stoffquadrate durch die Republik gejagt.

Diese Quadrate sind 15x15 in weiß, beschrieben mit schwarzem Stoffmaler.

Da es ja nun viele unterschiedliche Handschriften gibt, möchte ich die Decke in unifarbenen Stoffen halten, damit es nicht zu unruhig wird. es schwebt mir schon ein altrosa Stöffchen vor. eventuell noch etwas schwarz oder grau?

Muss ja auch irgendwie zu Mutterns Einrichtung passen:ohnmacht:, gelle?

 

Ich habe ausser den Quadraten so noch gar kein Muster im Kopf, wie ich die Decke gestalten will..

 

Gibt es ein freies Progrämmchen, dass verschiedene Muster zur Auswahl hat und in dem ich mit Farbe experimentieren kann?

Damit ich nicht die Buntstifte des Sohnemannes verbrauche...der will ja auch mal weitermalen:D

 

wenn wer eine schöne Seite weiß, in dem ich vielleicht Muster finde und auch selber malen kann, dann her damit...

 

 

es dankt schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *otti*

    2

  • gabi die erste

    1

  • Antares

    1

  • Piezi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die beschrifteten/bemalten weißen Blöcke könntest du zu Snowballblöcken verarbeiten, wenn es passt. Diese kannst du nach Lust und Laune mit anderen Blöcken kombinieren, guck mal auf diesen Link:

 

http://www.straw.com/quilting/articles/snowball.html

 

Ich glaube übrigens eher, dass es mit Unistoffen langweilig aussehen könnte, aber das ist wirklich Geschmackssache. Nur wirkt er bestimmt nicht unruhig, nur weil da einige Blöcke unterschiedlich beschriftet sind!

Ich würde dir trotzdem raten, wenigstens etwas leicht marmoriertes oder ganz zart gemustertes zu nehmen.

Wie ruhig oder unruhig es wird, hängt eher davon ab, welche Blöcke du kombinierst. Die Farbkombi würde ich, wie du schon meintest, danach aussuchen, was bei deiner Mama gut reinpasst.

 

Ich könnte mir auch super vorstellen, eine (doppelte?) irische Kette zu machen und mit den Familiensachen zu kombinieren. Gib dazu einfach mal bei Google "Irish Chain Qult" oder sowas ein, da findest du auch freie Anleitungen für die Kette.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wirkt er bestimmt nicht unruhig, nur weil da einige Blöcke unterschiedlich beschriftet sind!

 

es sind ja ALLE Blöcke beschriftet und das sind bislang 30+x...und das erscheint mir dann schon unruhig?

 

aber schon mal vielen lieben Dank...ich schau da mal rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otti,

 

Ich hab mal Bilder-Google nach Signatur + Quilt suchen lassen. Es kamen einige schöne Beispiele mit weißen Signatur-Quadraten. Da es aber auch viele Signaturblöcke gibt, wo die Signatur auf einem weißen Streifen innerhalb eines Blocks sind, mußt Du ein wenig suchen.

 

Was die Stoffauswahl betrifft, bin ich eigentlich Piezies Meinung. Andererseits, wenn Du je Farbe mehrere Uni-Stoffe kombinierst (so Du welche findest) wäre es nicht so langweilig.

 

Grüße aus der Nähe

Antares

 

PS: Bei den Webshots-Alben sind die Signaturquilts meist auf den weiteren Seiten zu sehen, dann aber auch oft mit schönen Detailfotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner beschreibung fiel mir der aquariumquilt ein, der hier mal beschrieben wurde. Da guckt man wie durch fenster in ein aquarium rein (wird in dem fred aber erst später gelüftet, blätter mal) Wenn du die einzelnen unterschriften so verarbeiten würdest, mit verschiedenen fensterrahmen natürlich, kann ich mir das auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...