Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

elegante Weste


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich möchte mir ein Kostüm nähen und benötige noch einen Schnitt für eine Weste.

 

Weiß jemand einen? Ich benötige Größe 36/38. Nen ganzes Schnittmuster möchte ich eigentlich auch nicht kaufen, lohnt sich an sich ja nicht :o

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    5

  • hotneedle

    2

  • Nähvampir

    2

  • Patternmakerfan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß nicht ob das geht, aber kann man dazu nicht einen Blazerschnitt ändern?

Gute Westenschnitte hab ich noch nicht oft gesehen, zumindest die Kragenlösung finde ich meistens nicht so gut. So dass hier doch geändert werden müßten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja noch lekala, da gibt es diesen hier unten:

 

4mod.jpg

 

ich weiß nicht so recht :confused: die rosane würde mir aufgrund des Ausschnittes noch am besten zusagen... aber ich habe unelastischen Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

genau diese Weste habe ich schon genäht, aus einem unelastischen geprägten Cord- war überhaupt kein Problem!!

Allerdings mußte ich sie etwas enger machen, trotz Eingabe meiner richtigen Maße.

 

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hotneedle

 

das hat bestimmt nichts mit Deinen Maßen zu tun....

 

Sie hat 5cm Weitenzugabe zum Brustumfang ....das kann rein gefühlsmäßig zuviel sein.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann habe ich ja nun was gefunden - blöd nur dass ich zum Ausdrucken den Schläppi zur Arbeit mitnehmen muss. Deshalb habe ich nun auch nicht nachgeschaut, was in der anleitung steht.

 

Ich danke Euch :bier:

 

Weißt du noch wieviel Stoff du gebraucht hast? hast du gefüttert und eventuell ein Foto?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wenn ich mich recht erinnere, brauchte ich nur etwa 45-50 cm Stoff, aber so genau weiß ich es nicht mehr. Die Weste habe ich gefüttert.

 

Und ein Foto habe ich auch:D

 

Viele Grüße

hotneedle

1488477172_WestenachLekalaSchnittmusterprogramm.jpg.6146382b0db45e81911cbd96a4e10195.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :super:

 

Schläpptop habe ich heute bei, dann druck ich das ganze mal aus.

 

Dann dürfte ich mit rund 4 Metern Stoff ja zurecht kommen. (Blazer, Weste, Hose, Rock) Ich muss den Stoff nur noch vorwaschen, ich glaube aber nicht, dass da was anderes als Polytiere drin sind :D

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe nicht genug Stoff für mein Projekt :eek: :mad:

 

Ich habe zwar 4,20 meter aber er ist nur 1,10 breit, heißt also eigentlich habe ich nur 1,50 mal 3,80 *haare rauf*

 

Futter habe ich auch nur 3 Meter mal 1,40? 1,30?. Aber ne Hose muss man ja nun nicht wirklich füttern.

 

Mal sehen vllt. mache ich ein Wip zu meiner Kostüm-Herstellung. ERstmal brauche ich Garn und die Politierchen werden derzeit in der Waschmaschine ertränkt. Da nicht drauf stand woraus der Stoff besteht habe ich erstmal gewaschen vllt. hab ich danach nur noch 2 Meter *shock*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.