Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quilt Assistant Reihenfolge


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

durch einen tollen Tip habe ich diese sagenhafte Software gefunden und gleich ein Muster digitalisiert.

 

Nun ist meine Frage - wie nummeriere ich die richtige Reihenfolge? Hat das Prog. eine versteckte Funktion, die mir hier hilft?

 

Die Automatische Nummerierung macht schon beim ersten Hinsehen keinen Sinn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    4

  • Selespeedy

    2

  • himbeerdesign

    2

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HUHU,

 

vielen dank für die Info... ich konnte mich ja noch nicht richtig begeistern... aber ich hab gestern eine süße Herzchendecke gesehn... das wär was. Da brauch ich aber noch ne Patcheinführung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

durch einen tollen Tip habe ich diese sagenhafte Software gefunden und gleich ein Muster digitalisiert.

 

Nun ist meine Frage - wie nummeriere ich die richtige Reihenfolge? Hat das Prog. eine versteckte Funktion, die mir hier hilft?

 

Die Automatische Nummerierung macht schon beim ersten Hinsehen keinen Sinn :rolleyes:

 

Moin,

Du mußt die Reihenfolge selber festlegen. Ich weiß grad nicht in welchem Modus, aber wenn Du auf ein Feld einmal klickst, erscheint dann A1. Beim nächsten Teil A2, usw.

Hast Du alle A Teile benannt, geht es mit Doppelklick ins Feld mit B1 weiter.

Oder Du nennst die Teile in der Root-Darstellung um.

 

Ich hoffe, Du bekommst es hin.

 

LG Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das hatte ich bereits herausgefunden. Aber ich weiß nicht recht, worauf ich achten muss bei der Reihenfolge der Teile :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Paper Piecing unterteile ich den Entwurf in nähbare Blöcke und überlege, wie ich diesen Block nähen könnte. Also erstmal nach durchgehenden Linien suchen und dann die Teile nummerieren. Manchmal merke ich dann, daß ich die Linien schlecht gezogen (und weggeklickt) hab und es gar nicht auf Papier nähen kann. (Das kommt aber immer seltener vor, je öfter man das macht.)

Oder Du nähst mit Schablonen, da gehen auch Nähte, die man mit PP nicht nähen kann.

 

Sorry, ich weiß nicht so richtig, wie ich das ohne Beispiel erklären kann....

 

LG

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.