Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sortierung von Knöpfen


Mamutsch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze hier vor 2 kg Knöpfen und überlege in welche Behälter ich sie einsortieren könnte.

 

Leider fällt mir ausser kleinen Tütchen nichts gescheites ein.

 

Ich wäre für jede Idee dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mamutsch

    2

  • heidi1956

    1

  • MichaelDUS

    1

  • Eyeore

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo mamutsch,

 

ich habe mir mal im baumarkt, so einen kasten mit lauter kleinen schublädchen gekauft.

ist eigentlich für schrauben, funktioniert aber prima für knöpfe und die schublädchen sind durchsichtig, also man sieht auch, was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Klingeldraht genommen, und immer die passenden aufgezogen, und immer so weiter, dann alle in eine Kiste, so kann nichts mehr durcheinander kommen, aber passende knöpfe sind immer zusammen.

lg Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

ich habe die schönen knöpfe, die zusammengehören, auf sicherheitsnadeln, oder wenn es mehr sind auf zwirn gezogen. hemdknöpfe udn ähnliche massenware liegen nur lose in einer zigarrenkiste.

 

liebe grüße

iris (die überall die knöpfe abschneidet) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Knöpfe in kleinen Schraubgläsern sortiert.

Abgeguckt hab ich mir das bei einer Freundin, die so ihre Gewürze aufbewahrte. Die Deckel der Schraubgläser hatte sie von unten an ein Regalbrett genagelt, so dass die Gläser "hingen", was sehr platzsparend war.

 

Meine Schraubgläser stehen allerdings nur so herum.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamutsch,

 

dafür nehme ich die "Kleinteilemagazine", das sind Sortierkästen mit durchsichtigem Kunstoffdeckel. Wie der Name schon sagt, sind sie für die Sortierung/Aufbewahrung von Kleinteilen wie Schrauben etc. gedacht. Aber für Knöpfe und Nähgarn und Nähfüsse sind sie auch gut geeignet.

Diese Kleinteilmagazine gibt es in Baumärkten oder teilweise auch in den Heimwerkerabteilungen von Kaufhäusern. Irgendwo sind sie eigentlich immer im Angebot.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier:

Sortierkästen

 

Die habe ich mir zugelegt. Sie sind nicht zu groß, also kann man sie überall unterbringen.

Vor allem sind sie:

Günstig!!!

Stapelbar!!!

Transparent!!!

Und das Beste:

Wenn der Deckel geschlossen ist, können die Knöpfe nicht durcheinander geraten!!!

Ich habe da auch meine Stecknadeln und andere kleine Sachen drin, die ich zum Nähen oder Basteln brauche.

 

Vielleicht ist das ja was für dich.

 

Viele Grüße

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei IKEA diese tollten Holzdinger - gen. Moppe - gekauft. Die gibt´s in verschiedenen Größen. Ich habe die in Grün lasiert und als Türme aufeinander geklebt ... und diese drei Türme habe ich dann miteinander verbunden.

 

Die Knöpfe habe ich

1.) in kleine Tütchen sortiert (nur die, die ich ohne großes Suchen zusammenbringen konnte, die anderen sind lose)

2.) nach den Grundfarben, Drucker, Stegknöpfe sortiert

3.) und ab in die Schulbaden

Vorne auf die einzelnen Schubladen habe ich dann einige Knöpfe als Farbmuster geklebt.

 

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Moppes. Denn mein ganzes Bastelgedöns (Perlen, Glitter WindowCollor usw.) und die Kleinkramdinge für´s Nähen sind dort super untergebracht.

301658730_PIC02065_1.jpg.942c2f62e68cb149b07d54ce4177d228.jpg

PIC02066_1.jpg.135a2b0dd18cfceb3d5968c43fedcd68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die Pflanzenanzucht aus Plastik so Schalen mit vielen kleinen Fächern. Diese habe ich jeweils in eine Schublade gelegt und kann auf diese Weise sofort erkennen, welche Knöpfe ich in welcher Größe und Farbe zur Verfügung habe.

 

Liebe Grüße

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch die grünen Pflanzschälchen, wenn man sie nicht so voll macht :D , kann man sie auch gut mal übereinander stapeln.

 

Ich hab die Knöpfe dann farblich bzw. nach Material in die einzelnen Kästchen sortiert, man hat dann relativ schnell gefunden, was man sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Knöpfe in Filmdosen einsortiert. Oben in die Deckel hat mir mein Göttergatte zwei kleine Löcher gebohrt, da ist dann immer ein Knopf drauf (mit Blumendraht befestigt) damit ich weiß welche Knöpfe in der Dose sind.

Jetzt hab ich noch eine Frage. Wo hast du denn 2kg Knöpfe her?

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch eine Frage. Wo hast du denn 2kg Knöpfe her?

Viele liebe Grüße

Sandra

 

Also, ich hab die mir schonmal im Kilopack bei Ebay geholt - und bei mein-knopfladen.de gibt es die auch - die Frau Sperling ist ne ganz liebe, ich glaub die hat noch zentnerweise... :)

 

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst einmal Danke für die vielen Tipps. Ich denke die eine oder andere Idee werde ich verwirklichen.

 

Diese 2 kg Knöpfe habe ich übrigens bei Folhoffer gekauft. Wahrscheinlich kann ich den Rest irgendwann einmal meinen Kindern vererben. Ich habe jetzt jedenfalls keinen Knopfmangel mehr.

 

Noch einen schönen Tag wünscht

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Knöpfe sind auch in zwei "Kleinteilemagazinen".

Meine Tochter damals ca. drei Jahre alt, mußte sie zur Strafe ;) einsortieren, allerdings hatte sie nach ganz kurzer Zeit einen riesen Spaß dabei und ist heute immer noch stolz auf ihr Werk!

 

 

Gruß Sabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.