Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 1100d / Elna 664 pro


+Nicole+

Empfohlene Beiträge

Nach langen suchen und vergleichen habe ich mir erstmal die Janome 1100d und die Elna 664 pro als Favoriten rausgesucht.

 

Nur bin ich mir noch nicht so ganz klar, wie die beiden sich unterscheiden. Da ich leider noch nie eine Ovi hatte ist es etwas schwer das Einzuschätzen.

 

Leider finde ich nirgends, über welche Stiche die Janome verfügt. Vielleicht kann mir da ja schon mal jemand weiter helfen.

 

Freue mich über Antworten.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • +Nicole+

    5

  • Ulla

    2

  • mickymaus123

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit einem Händlerbesuch?

Dort wird dir das alles anschaulich gezeigt und erklärt.

Gerade für Ovi-anfänger ist das sehr ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elna kenne ich schon. Nur noch nicht die Janome. Mein Händler hat sie leider nicht und gestern war nicht mal ein Berater vor Ort :mad:

 

Ich kann erst wohl wieder in 3-4 Wochen zu einem anderen hin. Und das Frau nicht die geduldigste sein kann, muss ich hier wohl nicht erzählen :p

 

Was mir noch einfällt, wie sieht es denn mit den einfädeln bei der Janome aus ? Bei der Elna ist es ja sehr einfach sein, und einen Thread gibt es ja auch ausführlich hier im Forum.

 

Mich würde von daher gerade die Erfahrungen für die Janome interessieren.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

Die Elna kenne ich schon.

 

hast Du sie denn schon einmal ausprobiert ? Wenn ja, wie hat sie Dir denn zugesagt ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

die Stichübersicht findest Du auf der Janome Seite. Maschine anklicken und dann unter Prospekte.

Ansonsten Online-Händler suchen und da mal gucken, meistens zeigen die auch eine Stichübersicht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

die Stichübersicht findest Du auf der Janome Seite. Maschine anklicken und dann unter Prospekte.

Ansonsten Online-Händler suchen und da mal gucken, meistens zeigen die auch eine Stichübersicht.

 

LG

 

Dann bin ich zu blind für die Stichübersicht. Ich finde das nicht im Prosbekt :confused:

 

JA, wie gesagt, sie gibt es hier nirgends. Ich habe gerade noch mal telefoniert. Aber ich sehe schon.

 

Ich werde dann in ein paar Wochen schauen.

 

Vielen Dank.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, mal nicht auf der Deutschen Seite zu schauen :o

 

Tja, keiner hat sie und nun ???

 

Also, von daher würde ich mich freuen, wenn jemand etwas nettes über die Janome erzählen könnte :rolleyes:

 

Bin doch erstaunt, wie wenig Händler es hier um HH gibt. Und dann heißt es Weltstadt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 4-fädigen Overlockmaschinen können die selben Stichvarianten machen.

Das ist nur eine Geschichte vom richtigen Zusammenspiel von Fadenspannungen, Stichlängen und -Breiten, Konvertern, Rollsaumzungen und Nadelanzahl.

Bei einigen Maschinen geht manches durch raffiniertere Technik etwas einfacher. Das muss man dann meist mit harten Talerchen bezahlen.

 

Deswegen ist die Frage nach einer Stichübersicht recht sinnlos.

Ein Vergleich ist sowieso schwer, weil jede Firma ihre eigenen Bezeichnungen für die Stiche hat.

 

Wichtig ist, das man Einfädeln kann und die Funktionsweise der Maschine nachvollziehen kann.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulla, somit hast du mir doch die Frage gut beanwortet wegen der Stiche. Nun bin ich doch wieder schlauer und weiß, dass es da dann wohl groß keine Unterschiede gibt und ich auf andere Dinge achten sollte.

 

Wir werden uns morgen mal von Janome, Bernina und Babylock was zeigen lassen. Auch wenn sie nicht die von mir gewünschten Maschinen habe, hoffe ich doch dann ein Stück weiter zu kommen und wer weiß und die richtige ist dann auch noch dabei.

 

Werde dann auch gleich ein paar Stoffe mit nehmen, die ich so vernähe. Denn die muss die Maschine dann auf jedenfall schaffen.

 

Ich finde, es ist immer klar, dass man sich vor Ort die Maschinen anschauen muss. Aber wenn man eben noch so gar keine Ahnung hat, finde ich es immer sehr hilfreich auch ein paar Erfahrungen von anderen zu bekommen, die nicht die Maschine verkaufen wollen. Denn nur weil ich mal kurz Probe nähe, weiß ich noch lange nicht, ob diese Maschine auch auf lange sicht eine gute Figur macht. Dafür sollte ein Forum ja auch da sein ...... ;)

 

Im Laden in HH findet die Verkäuferin nämlich immer alle Maschinen toll :rolleyes: von der man sagt, man hätte interesse ............

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

Wir werden uns morgen mal von Janome, Bernina und Babylock was zeigen lassen.

 

bei einer dieser Marken wirst Du mit Sicherheit fündig :)

Vor allem wenn Du siehst, wie bei Babylock die Fäden durchgepustet werden.

Es sei denn, Du fädelst gerne ein. Ich fädele eigentlich ganz gerne ein, man kann es ja auch als Einfädelmeditation sehen :)

Aber manchmal, ja manchmal wünsche ich mir auch so einen Babylockknopf.

Ich hoffe, Du findest bald eine Maschine, die zu Dir paßt und Du bald loslegen kannst.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.