Zum Inhalt springen

Partner

Auch neu hier!


Gismo1983

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe vor kurzem beschlossen das ich mich mal wieder vor die Maschine setzen will und meine Zeit mal wieder sinnvoll mit etwas zu verbringen...

 

Ich hatte während ich meinen Schulabschluss nachgemacht hatte eine Art Näh-Kurs. Woran ich auch eine Menge Spaß hatte. Das war 2003/2004.

Da hab ich auch eine Jacke für meine Kurze genäht und jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen mir eine Maschine selbst anzuschaffen.

 

Jetzt ist sie da, Garn ist auch schon besorgt, Hefte für Schnittmuster/Stoff/Kreide/und Abstecknadeln(wenn die wirklich so heißen) muss ich mir noch besorgen...

 

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten wieder rein komme, da ich schon ziemlich aus der Übung bin...

 

Gruß, Gismo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    1

  • natpa

    1

  • udo Bö.

    1

  • Gismo1983

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo gismo,

 

was soll ich da sagen?? anfangen, loslegen - vielleicht mit was ganz einfachem... ich habe auch erst vor nem halben jahr wieder begonnen zu nähen und das vorige mal ist sicher 15 jahre her gewesen in der schule.

lern doch mal deine maschine kennen. mein erstes werk war eine ganz normale einkaufstasche, ganz ohne schnittmuster, einfach überlegt wie könnte das was werden. und ein buch zulegen wäre bestimmt nicht schlecht. habe mir eins aus der bücherei geholt, denn das ganze material was du dir sicher anschaffen wirst ist ja auch nicht ohne preis.

und eins leg ich dir ans herz: warte nicht so lange mit der anmeldung für einen nähkurs. ich muss noch bis dezember warten bis es losgeht und da hätte ich wohl lieber schon den zweiten angefangen :)

 

guten start,

grüße,

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...