Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 2144 Vorführmodell


lisalotte

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe ein angebot von einem händler für eine pfaff 2144 (vorführmodell) bekommen.

nun würde ich euch gerne fragen, wieviel ihr dafür ausgeben würdet:o

ich bin immer total unsicher bei sowas, desshalb möchte ich lieber vorher

noch ein paar erfahrungen und tips sammeln.

es ist allerdings ein onlineshop und somit bekomme ich ja keine einführung in die maschine..meint ihr, man könnte auch so damit zurechtkommen?

der pfaffhändler in meiner nähe würde mir eine neue 2170 für 4700€ verkaufen, natürlich mit einweisung usw...aber der preisunterschied zu den onlineshops ist ja schon seeehr groß:confused:

 

danke für jeden tip:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalotte

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Näh-Fee7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisalotte,

einen Rat kann ich Dir leider nicht geben.

Bedenke aber auch:

Was tun, wenn die Maschine nicht in Ordnung ist,

... wenn irgendwelche Fragen sind,

... wenn eine Reparatur ansteht.

Vielleicht kannst Du Deinen Händler vor Ort noch etwas runter handeln.

Wenn Du die Maschine immer einschicken mußt, das kostet auch Zeit und Geld.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisalotte,

ich stand im Sommer vor dem selben Problem: günstigerer Online-Händler

oder Händler vor Ort (naja nicht ganz in der Nähe, aber erreichbar); dieser aber teurer, dafür aber mit Einschulung und direktem Ansprechpartner!

 

Nachdem ich mich lange überhaupt nicht für eine Maschine entscheiden konnte, bin ich zum Händler gefahren und habe auch dort gekauft.

Die Argumente für den Händler, im Vergleich zum Onlineshop, haben für mich mehr Gewicht gehabt. Und: Ich habe annähernd den Internetpreis bekommen und die Schulung noch gratis dazu. (Das lag am Verhandlungsgeschick meines Mannes!!!)

Also ich denke, man kann mit dem Händler darüber sprechen und ich würde jederzeit wieder lieber ein paar Euros mehr ausgeben (gerade bei so einer Investition) und jemanden haben, der einem weiterhelfen kann bei Problemen. Ich hatte gleich zu Beginn welche, nachdem ich die Maschine ausprobiert hatte und bei der Schulung hat der Monteur noch etwas eingestellt und meine Fragen wurden beantwortet!

 

Also viel Erfolg für Deine Entscheidung,

lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe ein angebot von einem händler für eine pfaff 2144 (vorführmodell) bekommen.

nun würde ich euch gerne fragen, wieviel ihr dafür ausgeben würdet:o

ich bin immer total unsicher bei sowas, desshalb möchte ich lieber vorher

noch ein paar erfahrungen und tips sammeln.

 

danke für jeden tip:)

 

Hallo Lisalotte,

 

egal ob Online oder direkt im Laden, Du möchtest ja wissen ob der Preis okay ist.

 

Ich würde dafür mal im I-Net schauen was die Maschine denn neu kostet.

Hast du die Maschine schon live und in Aktion gesehen, also weißt du was auf dich zukommt?

Lohnt es sich vielleicht noch ein Jahr zu sparen und dann die "CV" als Vorführmodell anzuvisieren, falls diese überhaupt für dich in Frage kommt?

 

Diese Fragen würde ich mir stellen und dann auf meinen Bauch hören. Meist weiß meiner ziemlich gut was mir gut tut :) (oder was ich unbedingt haben möchte :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten:)

ich habe mich immer noch nicht entscheiden können:rolleyes:

welche online shops haben denn einen abhol sevice? das hört ich ja ganz gut an..

könnt ihr mir da vielleicht einen empfehlen, mit dem ihr gute erfahrungen gemacht habt?

danke+gruß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.