Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Alles, was mehrlagig liegt, auf jeden Fall heften.

 

Ab dem nächsten BH ist das so eingeplant.

 

 

 

Der grüne BH ist fertig. Jetzt bin ich mit zwei passenden Slips beschäftigt.

 

Wie gut, dass ich in meinem Bestand noch weitere grüne Wäschegummis hatte. Die aus dem Sewy-Kurzwarenpaket fand ich nur mäßig passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    39

  • Näh-Elflein

    25

  • Sissy

    24

  • Eva-Maria

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Dessous für mich sind mir im Moment zu aufwendig. Nach dem Riesenprojekt "Mantel" muß ich jetzt sehen, daß ich andere Dinge geschafft kriege.

 

Ich habe aber auch Dessous genäht - für meinen Enkel:

 

Unterhosen01.jpg.0f8b4fe215ae16be06c04ae228bfa329.jpg

 

Die Schnitte basieren auf Ottobre 3/2016 (11 bzw. 27). Der mit Beinen ist im Original ein "Surfanzug", der Slip ein Mädchen-Badeanzug, beide in Gr. 104 als Größentest.

 

Außerdem ist noch ein Shirt entstanden, ebenfalls als Test:

 

Recyclingshirt01.jpg.a0360f80245ac527b123562052e2c9a5.jpg

 

Bis auf das Halsbündchen sind alle Stoffe gebraucht. Das Nähen war unproblematisch, bis ich auf die Idee kam, den Saum zweifarbig entsprechend den Ärmeln mit der Zwillingsnadel zu nähen (mein erster Zwillingsnadel-Versuch mit der neuen Nähmaschine). Alles schön nach Anleitung, einschließlich "Verwenden Sie nur die Zwillingsnadel aus dem Originalzubehör, sonst könnte ... beschädigt werden.". (Was ist eigentlich, wenn diese Nadel hin ist?) Die Probenaht auf dreifachem Stoff klappte prima, aber als ich über die Seitennaht nähen wollte - ganz langsam und vorsichtig, mit Handmaß als "Hebamme", klappte nichts mehr. Dummerweise habe ich nicht gemerkt, daß ich auf der Stelle nähte - bis die Maschine stoppte, weil der Stoff im Stichloch festsaß. Eine Stunde habe ich mit Unterstützung meines Mannes gebraucht, um das Shirt zu befreien.

 

Wie zu erwarten war, blieb der Stoff nicht ohne Schaden. Als erste Maßnahme habe ich wasserlösliches Vlies von oben und unten auf die Stelle gepappt und dann mehrmals mit dem Dreischrittzickzack drübergenäht. Anschließend habe ich das Shirt mit dunkelblauem Garn und demselben Stich gesäumt, weil ich keine Lust auf weitere Experimente hatte. Könnt Ihr das verstehen?

 

Als nächstes kann ich dann an mein Unterkleid gehen, denn ich habe den Stoff wiedergefunden (irgendwie hatte ich den optisch anders in Erinnerung und habe nochmal in den Shop geguckt, da kam die Erleuchtung).

 

Insgesamt gesehen, bin ich ganz froh mit dem, was ich heute geschafft habe. Nur von der Zwillingsnadel lasse ich erstmal die Finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria So einen Ärger braucht niemand.

 

Ich bin auch total frustriert.

 

Heute habe ich einen BH und Slip fertig genäht. Da ich beim Nähen wasserlösliches Garn benutzt habe, habe ich den BH zusammen mit dem Slip eine Kurzprogrammrunde bei 30 Grad in der Waschmaschine drehen lassen.

 

Als ich beides aus der Maschine holte, traf mich fast der Schlag. Die zuvor malachitgrüne Spitze war fast weiß und somit komplett ausgefärbt.

 

Ich weiß nicht wie viele Stunden ich genäht habe, gar nicht zu reden von dem Material, das ich neben der Spitze verwendet habe und dann sowas. Vor dem Waschen sah das Set so gut aus. nun ist alles Schrott. :(

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick Dir mal ein paar Trostkekse! Vielleicht lohnt sich eine Reklamation? Mal freundlich nachfragen solltest Du schon, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria, Du machst Dir aber auch immer eine wahnsinnige Mühe beim Nähen. Schön, daß Du das Shirt noch retten konntest. Sieht ja witzig aus mit den zweifarbigen Ärmeln.

 

Crowley, wie ärgerlich :hug:. Die Spitze würde ich aber auch reklamieren, das hatte ich noch nie. Schade um die viele Arbeit. Ich hoffe, Du kannst das Set trotzdem tragen, das Grün müßte doch auch mit heller Spitze gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Trostkekse.

 

Ich werde morgen die Spitze reklamieren. Dass so eine Spitze ausfärben kann, damit hätte ich nie gerechnet.

 

Mein Freund meint auch, dass BH und Slip noch tragbar sind. Ich bin da nicht glücklich mit. Ich habe die Träger und Wäschegummis in fast der gleichen Farbe wie die Spitze genommen. Da fehlt jetzt natürlich der farbliche Bezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...