Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Swap 2016


ciege

Empfohlene Beiträge

Ich komme mit dem Danke-sagen gar nicht mehr hinterher... :o

 

Daher an dieser Stelle einfach ein dickes allgemeines DANKE für diesen wirklich tollen Adventskalender!!! :hug: Viele Jahre lang habe ich geglaubt, daß ich zu alt bin für "sowas" und keinen Adventskalender mehr brauche. Errare running_inchum est! Jetzt habe ich - dank euch! - einen, freu mich wie Bolle darüber und fühl mich wieder wie ein Kind, das am liebsten alle Geschenke auf einmal auspacken würde. Das Warten auf den nächsten Tag wird zur echten Willensprobe. Herrlich!! (Aus der Reihe: "Das ich DAS noch erleben darf!") :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    111

  • running_inch

    41

  • KiddiesMama

    40

  • unusual1984

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

jeden Tag ein ganz besonderer Moment das "Türchen" zu öffnen.

 

Wie neugierig war ich auf dieses Doppeltürchen :D und ich dachte dieses schmale lange Teil ist eine Kerze und war darum doppelt überrascht als ich ein Reagenzglas mit Sand in den Händen hielt......erster Gedanke "ohh da kommt jemand von der Nordsee und schickt uns Strandsand :D und was ist in dem anderen? Ohhhh die Auflösung Bruchschoki und Adventszucker, was habe ich gelacht...... von wegen Strandsand hihihihihi. Vielen Dank für dieses Geschenk und den unvergessenen Moment bzw den erstaunten Blick hihihihihihi. Noch habe ich noch keine soooo passende Idee wie ich den Adventszucker voll würdigen kann, also verwende damit ich ihn wahrlich genießen kann... Die Idee kommt bestimmt noch.....

 

Auf die Idee mit der Nähmaschine ein Buch für Bücherideen zu "nähen" wäre ich echt nie gekommen. Tolle Idee und das Lesezeichen total witzig. DANKE!

 

Heute dann dieses wunderschöne kuschelige Herz, welches mit suuuuper gefällt und die Kombi aus kuscheligem und rustikalem Stoff ist so toll. Ich weiß ja nicht ob wir alle die gleiche Stoff und Farbkombi haben, aber ich weiß, dass ich genau DAS Herz habe was zu mir und meine Wohnung passt. DANKE!!! Ich werde für dieses einen würdigen Platz finden, wunderschön!!

 

Der Adventskalender ist so toll und verschönert die Adventszeit tooootal

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das fröhliche kleine täschchen, es wird wohl in meiner Handtasche ein neues Zuhause finden und Tampons und Notfall Tabletten aufnehmen..

ein schönes WE euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich noch keine soooo passende Idee wie ich den Adventszucker voll würdigen kann

 

Ich habe ihn gestern Abend in einen Grog gerührt - himmlisch, ein ganz neues Grogerlebnis. ;)

 

Das Täschchen von heute wird mein Portemonnaie für Veranstaltungen/Aktivitäten wo ich aus Sicherheitsgründen immer nur ein paar Notgroschen, will heißen so 10-15 Euro mitnehme und Kreditkarten und Co zu Hause lasse.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Täschchen von heute wird mein Portemonnaie für Veranstaltungen/Aktivitäten wo ich aus Sicherheitsgründen immer nur ein paar Notgroschen, will heißen so 10-15 Euro mitnehme und Kreditkarten und Co zu Hause lasse.:D

 

Das ist eine gute Idee! :super: Ich hatte nämlich auch überlegt, wie ich das süße Täschchen am besten in meinen Alltag integrieren kann. :)

 

Beim Adventszucker (den ich auch erst für eine Kerze gehalten habe :D) überlege ich auch noch, wie ich den am besten würdigen kann. Tee trinke ich nur ohne Zucker; Grog o.ä. trinke ich gar nicht. Evtl. sollte ich mal probieren, wie er in meinem Cappu schmeckt. Wenn das dann so lecker ist, wie ich mir das momentan gerade vorstelle, weiß ich ja nun, wie ich Nachschub produzieren kann. (Danke für das Rezept!) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hatte die letzten Tage ein bisschen Stress mit dem Computer, irgendwie hat die Virensoftware überhaupt gar keine Seite mehr als "sicher" erkannt und ich konnte mich nicht einloggen. Aber jetzt Fehler behoben. :D

 

Euch allen ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Geschenke, tollen Ideen und die Mühe die ihr euch gemacht habt. Ich freue mich jeden Tag auf das Auspacken und ja... auch ich habe schon oft dagegen ankämpfen müssen, die Päckchen vorher zu öffnen. :cool:

 

Sollten wir nächstes Jahr wieder so eine tolle Aktion starten, dann bin ich auf jeden Fall wieder dabei. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Täschchen sind von mir, leider habe ich vergessen sie zu fotografieren.

 

Wir nutzen Sie vor allem als kleine Geldbeutel, oder zum Geld verschenken, oder für Damen-Kleinkram in der Handtasche. Außerdem taugen sie auch für die Aufbewahrung von Minikopfhörer fürs Smartphone.

 

Viel Spaß damit wünscht allen

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Adventkalender-Süchtigen,

 

danke an dieser Stelle an alle, die mich die letzten 11 Tage morgens mit wunderbaren Kleinigkeiten überrascht haben. Leider bin ich im Moment nur ganz sporadisch auf der Seite, deshalb mache ich das heute hier und jetzt mal ganz pauschal.

 

Es sind ganz tolle Handgewerke zum Vorschein gekommen, nur hätte ich mir gewünscht, wäre bei jedem Päckchen ein kleiner Zettel, eine Notiz, ein Gruß dabei gewesen und ich hätte die Geschenke spontan einem Namen/Nick zuordnen können. :rolleyes:

Ich fand da ein paar Geschenke ein wenig lieblos fertig gemacht - aber bitte: das ist meine ganz alleinige Empfindgung.

 

Schönen 3. Advent !

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hinterher auch gedacht, wie ich es hätte besser machen können, aber ich war dank krankem Haushalt froh, die Päckchen fast termingerecht los schicken zu können. Mit persönlichem gruss wäre es bestimmt schöner gewesen, aber hinterher ist Frau immer klüger.

Ich fand kein Päckchen bisher lieblos, jeder hat seine eigene Vorstellungen und ich sehe, dass sich jeder Mühe gegeben hat, auch wenn es nicht perfekt ist.

 

Und ich freue mich jeden Morgen auf mein Päckchen, kein doofer schokokalender, sondern täglich eine besondere Kleinigkeit extra für mich/uns alle hier gemacht, Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesamtbild von heute.

Ich hatte es zu Beginn anders verpackt. Leider passte es dann nicht ins Paket. Da ich umzugsbedingt die erste war, hatte ich das Problem mit dem kleineren Karton.

20160828_155434.jpg.a52f5d56067dfce0ea4e3b4f6342f1de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

Ich freue mich einfach jeden Morgen, wenn ich ein Päckchen aufmachen darf und kann gar nicht genug DANKE dafür sagen.

Es stimmt schon, dass es schön gewesen wäre, wenn ein Zettelchen in jedem Geschenk gewesen wäre, aber daran habe ich selber auch nicht gedacht. Würde ich das nächste Mal auch anderst machen. Es hat sich jeder mit seinem Geschenk mehr als bemüht und es ging bestimmt vielen so, dass die Zeit dann davon lief.

Ich möchte auch noch ein Bild einstellen von dem Herz, welches ihr am 9. Dezember auspacken durftet. Dieses Herz hängt bei mir im Wohnzimmer am Fenster und ich freue mich selber darüber sehr.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg

mz

Herz.jpg.094eb8bffca51c6108595f90ce45a05d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ja quasi Halbzeit und ich möchte mich auch endlich bedanken für all die schönen Kleinigkeiten. Ich freue mich jeden Tag darauf, mein Päckchen auszupacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand kein Päckchen bisher lieblos, jeder hat seine eigene Vorstellungen und ich sehe, dass sich jeder Mühe gegeben hat, auch wenn es nicht perfekt ist.

 

Und ich freue mich jeden Morgen auf mein Päckchen, kein doofer schokokalender, sondern täglich eine besondere Kleinigkeit extra für mich/uns alle hier gemacht, Danke :hug:

 

Das kann ich nur unterschreiben. Letztendlich kommt es doch auf den Inhalt an, und weniger auf die Verpackung - oder?

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich persönlich finde, daß heute fast zuviel Wert auf die Verpackung gelegt wird - und der Inhalt mehr und mehr zur Nebensache wird. Was ich übrigens sehr schade finde. Gerade, wenn man aktuell durch die Geschäfte wandert, sieht man immer aufwändigere Verpackungen - und wenn man dann schaut, was letztendlich davon übrig bleibt, wenn man den ganzen VerpackungsMÜLL mal wegnimmt, dann ist das Ergebnis oft ernüchternd. Da sind mir minimalistisch (oder gar nicht) verpackte, liebevoll gemachte/ausgesuchte INHALTE doch wesentlich lieber.

 

Und was den beigelegten Gruß angeht: Ja, es ist nett, wenn man eine kleine persönliche Nachricht dazu bekommt. Doch auch das ist dann - nach 1x lesen - letztendlich Altpapier, also Müll. Das mag in der heutigen Papierflut kaum ins Gewicht fallen, aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist. Insofern ist es für mich völlig ok, wenn ich "nur" das Geschenk selbst vorfinde. Die Liste, wer welches Türchen gefüllt hat, ist ja hier im Thead zu finden, so daß ich da jederzeit nachschauen kann. Just my two cents. :o

 

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: das soll jetzt ausdrücklich keine Kritik an denjenigen sein, die einen kleinen Gruß beigefügt haben! Mir geht es vielmehr darum, warum ich nicht generell einen Gruß dabeihaben "muß". :o

 

Ich freue mich jeden Tag darauf, mein Päckchen auszupacken.

 

Ich auch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich doch mal was dazu sagen. Ich denke Angelika meinte nicht die Geschenke als solche, sondern schon die Präsentation/Verpackung und da gebe ich ihr Recht. Da gibt es schon gewaltige Unterschiede bei den Päckchen. Eine liebevolle, witzige Verpackung kann aus Zeitungspapier oder Altpapier sein, aber trotzdem zeigen, das sich jemand Mühe gegeben hat. Das hat nix mit Verpackungswahnsinn (den ich auch wahnsinnig finde, vor allem wenn ein Haufen Kunststoff im Spiel ist) zu tun, macht dem Empfänger aber noch mehr Freude beim Auspacken des Päckchens.:hug: Aber nix für Ungut, es gibt manchmal Gründe, warum es nicht so klappt und es stimmt schon, der Inhalt ist am Wichtigsten.:hug:

 

Und ja, ich freue mich auch jeden Morgen über das Päckchen, schade das es nur noch 12 Stück gibt.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Schlüsselanhänger! Mit diesen Anhängern hatte ich auch schon lange geliebäugelt! Danke!

 

Und zum Thema Verpackung. Bitte bedenkt auch, das die Päckchen 2 x durch den Verstand gewandert sind, und dann auch umgepackt wurden.

 

Durch den doppelten Versand haben doch einige Verpackungen etwas gelitten. Ich sehe es aber auch so, der Inhalt ist wichtig, und die Verpackung eher Nebensache. Aber so adhock fällt mir kein Päckchen ein, wo ich sagen würde "einfach reingesteckt". Und jeder hat doch ein anderern Geschmack und es sind auch nicht alle Verpackungskünstler.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nach einigen Turbulenzen melde ich mich nun auch nochmal hier mit einem riesengroßen DANKESCHÖN an Euch alle, die ihr mir mit so viel Mühe einen Adventskalender getauscht habt, um mir ganz persönlich die stressige Adventszeit zu versüßen und jeden Tag ein paar Minuten Ruhe zu schenken.

Ich habe mich über jedes einzelne Päckchen sehr gefreut. Da war so ein ganz hübscher Muschelanhänger, den mir meine Tochter schon stibitzen wollte. Da gab ich ihr die Anleitung und dazu: "Du kannst das selber machen. Hihi."

Die Nähmaschinennadelsortierer sind natürlich super, bis jetzt packe ich die Nadeln immer wieder zurück in die Packung. Und das Nadelbuch ist gerade für zuhause ganz praktisch, da es ja doch etwas größer ist, als mein altes, was mein einer Sohn mir in der kleinen Schneiderschule in der 2. Klasse genäht hatte.

Dann ist der lecker duftende Adventszucker/die gedachte Kerze und die Schoki, die ich mit meiner Family geteilt habe, natürlich besonders gut angekommen. Das Kuschelherz, der schnuckelige Nikolausstiefel und der schöne gehäkelte Teelichthalter zieren mir meinen kleinen Couchtisch.

Das kleine putzige Täschlein darf in meinem jeden-Tag-dabei-Rucksack einziehen und mich für Notfälle wappnen, während das schicke Wärmekissen mich bei bösen Migräneanfällen bestimmt unterstützen wird.

Dann gab es 2 süße Schlüsselanhänger und das feine Büchermerkheftchen, was bei meiner Tochter perfekt aufgehoben ist und seinen Zweck gut erfüllen kann.

 

In diesem Sinne nochmal vielen lieben Dank an Euch alle, deren Päckchen ich bis jetzt öffnen durfte.

 

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hier noch das Bild vom Aufbau:

IMG_20161201_165125245.jpg.1a8ade3328a32c170a302bbe7eca4ff3.jpg

 

Heute kann ich erst nachmittags öffnen, da ich heute früh mit meinem Kopf so viel Ärger hatte, dass ich nur eine Tablette genommen hab und wieder in die Dunkelheit der Schlafhöhle abfetaucht bin.

 

Liebe Grüße und bis später

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke ebenfalls allen Künstlerinnen für ihre Werke! Auch wenn dss eine oder andere nicht perfekt ist - meine Täschchen sind es auch nicht und für mich persönlich kommt es mehr auf die liebevolle Idee an.

 

Aber das heutige Packerl hat mich schon vor die Frage gestellt, was daran selbstgemacht ist. Die Perle? Wozu benutzt man die Perle mit dem schnürchen? Bitte um Aufklärung ☺

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...