Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbstfarben 2016 bei Pantone


nowak

Empfohlene Beiträge

ich kann dann meinen aus weiß, grau , mint bis türkis, hellblaue Töne, khaki und etwas schwarz bestehenden Kleiderschrankinhalt um 2 weitere Blautöne erweitern.

den Rest lasse ich bleiben...

 

damit bin ich wahrscheinlich nicht die Zielgruppe,da die Farben wohl zusammen passen sollen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • froggy

    2

  • dod

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, sehr interessant, man macht eine Vorhersage und untersucht hinterher, was tatsächlich an Farben eingesetzt wurde. Dabei möchte ich wetten, dass es kaum Designer in den verschiedenen Firmen gibt, die diese Vorhersagen nicht verwenden.

:D :D Wenn ich so arbeiten würde.... (bin Meteorologin).

 

Auf jeden Fall ist es schade, dass es in punkto Kleidung hauptsächlich Farben für bestimmte Farbtypen gibt. Etwas ausgewogener wäre da schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gekauft werden die teuren Vorhersagen wohl nur von den "High End" Firmen.

 

Der Rest guckt bei denen ab...

 

(Pantone gehört zu X-Rite, X-rite stellt Farben her... die wollen wohl einfach wissen, welche Farben gefragt sein werden, um die richtigen zu produzieren. Wenn man dieses Wissen dann zusätzlich verkaufen kann... um so besser.)

 

Und wenn die Mode nicht immer mal die Farbstimmungen ändern würde, würde ja keiner neue Kleidung kaufen. :lachen:

 

Dass Kleidung in erster Linie zum Farbtyp passen muß ist auch nur eine Möglichkeit sich zu kleiden.

 

Die Prioritäten kann man auch anders setzen. Und die Welt ist ja ein wenig größer als Deutschland. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spicy Mustard ist für mich die Unfarbe schlechthin. Egal zu welcher Jahreszeit. Egal zu welchem Hauttyp. No way. Alle anderen Farben finde ich ok. Die leichten Blautöne liebe ich, beige sowieso, Grau auch. Smaragdgrün und Rot sind nicht meins, können aber andernorts sehr schön wirken. Finde, das ist eine ziemlich breite Palette. Und die soll für den kommenden Herbst (16/17) gelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Farben, die aus den schon vorgestellten High End Modekollektionen für diesen Herbst 2016 extrahiert wurden.

 

(Bis das ganze in den "bezahlbareren" Geschäften angekommen ist, wird sicher ein Jahr vergehen und manches kommt gar nicht an, wie das halt so ist.... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder bin ich der Zeit voraus, haha, oder ich habe einfach auch mal Glück, denn wenn ich das GRÜN aus der Pantone-Liste rausstreiche stimmen alle anderen Farben mit dem überein, was ich derzeit nähe und trage.

Also nix mit einer Entschuldigung für die Neuanschaffung von größeren Mengen neuer Stoffe..sowas aber auch!LOL

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.