Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Wobei Ina, ich komme gerade nach Hause vom Markt und hier kommt die Sonne durch :eek:

Wir haben das Lichterfest für uns trotzdem heute abgesagt. Mal schaun wie das Wetter ist und wie fit ich um 23h noch bin, vllt. geh ich vor an die Bockenheimer Warte, trink was im Extrablatt und schau mir das Feuerwerk von dort an :D

 

Jetzt versuch ich aber das Unterkleid zusammenzunähen. Das ist wieder mein Lieblingsstoff, bei dem ich bei Christine in der Schweiz so was von am Fluchen war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, mir geht es ähnlich... ich sehe auf einmal blauen Himmel und es wird wärmer. Windig ist es noch.

 

Man kann sich gerade auf kein Wetter verlassen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

 

 

 

Im Extrablatt noch ein Schöppchen dazu geholt, ist da doch auszuhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Unterkleid ist soweit fertig, dass ich es anprobieren konnte. Fein, das gefällt mir. Ich hab mit 2cm NZG zugeschnitten aber nur mit 1,5cm genäht. Es hätte ein wenig länger sein können, dass muss ich auf dem Schnitt unbedingt notieren! Auf einen Saum werde ich erstmal verzichten. Mal schauen was das gibt, bei dem blauen Unterkleid ging das bisher. Ausschnitt und Armlöcher schlage ich wieder nur 1cm weit um und steppe sie mit dem 3-fach Zickzack ab.

 

Das Kleid hab ich drüber gezogen. Das sieht schon annehmbarer auf. Vllt hatte ich an dem Abend aber auch einen Blähbauch oder viel gefuttert oder oder oder :rolleyes: Unter den Ärmeln hatte ich die eine Seite schon schmaler gemacht. Das übertrage ich noch auf die andere Seite und die Ärmel. Dann kann ich die SN vom Kleid overlocken und die Ärmel einsetzen. Dabei werde ich dann die Methode, die ich gefunden habe erstmals ausprobieren.

 

Später fahr ich noch zu meiner Freundin, die ihr Bauschgarn unbedingt haben will. Tststs. Danach muss ich noch mal den"dm" heimsuchen.

 

Ich mach mal weiter, ne? :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat meine Aktivität nicht viel länger angehalten :lol: Wobei ich anderweitig unterwegs war. Erfolgreich konnte ich noch ein paar schwarz Pumps ergattern, die nicht so hoch sind wie meine anderen. Morgen werden sie eingelaufen ;)

 

Das einzige was ich gestern noch gemacht habe, war die NZG des Ausschnitt anzuzeichnen und umzustecken. Der ist mittlerweile genäht. Und jetzt geht es an die Armausschnitte. Wenn die fertig sind gibt es ein Bild. Allerdings auf einem Bügel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

Die Methode des "crimping" zeigt Janet auch in dem Craftsykurs....bei mir hat es zum einhalten der Mehrweite am Ellenbogen des Ärmels super geklappt.

Man denkt ja immer man kennt schon fast alles, aber immer wieder kann man was neues dazu lernen. Bin gespannt wie es mt dem Ärmel bei dir klappt:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: Ärmel sind eingenäht. Mit dem dünnen Viskosejersey hat es nicht ganz so gut funktioniert wie mit einem festeren Stoff. Nehm ich mal an. Ich musste immer noch was nach justieren. Aber bei Webstoff kann ich mir die "Crimping"-Methode sehr gut vorstellen.

Da ich die Seitennähte abgenäht hatte, musste ich die Ärmel ja auch abnähen. Das hat aber zur Folge, dass mir die Weite um den Oberarm jetzt fehlt. Ich hoffe, dass ich das kompensieren kann, wenn ich einfach an der Ärmelnaht was auslasse. Gestern habe ich außerdem dieses interessante Tutorial zu Ärmeln gefunden, mit dem ich mich ein wenig mehr auseinandersetzen möchte.

 

Änderungen zu meinem Kleid wird es auf alle Fälle geben. Beim nächsten Kleid möchte ich den Armausschnitt und die Ärmel von meinem Shirt-Grundschnitt übernehmen. Ich glaube, dass das dem Kleid nicht viel nehmen wird, wenn die Ärmel nicht eingehalten sind.

Die Oberteile werde ich am unteren Rand zukünftig nur noch mit 0,5cm NZG zuschneiden, aber 1cm NZG nähen. Das Kleid sitzt ja nicht hauteng, konkret bedeutet das bei mir, dass die VT an der Naht zum Rockteil ein wenig "durchhängen". Oder ich nehme die Mehrlänge an der Schulter heraus. Das muss ich mir noch einmal überlegen. Wobei ... das dürfte schwieriger werden, weil ich neben dem Belag auch den Kragen ändern müsste. Och nö! Ich nehm die Mehrlänge unten raus, dort wo sie jetzt auch "hängt".

 

Okay, dann nehm ich das ganze Kleidchen mal wieder auseinander, ändere die paar Kleinigkeiten und mach mich frisch ans Werk :D :clown:

 

Ah, essen könnt ich noch ne Kleinigkeit. Der grüne Spargel ist ja auch schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit so gut:

30erkl4.jpg.1c2d059cbb079e1ecd2cfb7894fff7ca.jpg

Das gefällt mir schon recht gut. Die Ärmel sind schon auf ihre Länge umgeschlagen. Naja, fast ;) Der Saum wird 4cm kürzer. Die Schuhe habe ich gestern im Angebot gefunden. Wobei das Angebot immer noch ein guter Preis war, aber für meine breiten Füße sind die hoffentlich gut :D

 

Und hier ist das Schnittteil von meinem Unterkleid. VT und RT gleich. Wie gesagt ein wenig länger wär gut, aber so geht es auch. Mal schauen wie es mit Strumpfhosen wird.

u-kl.jpg.df95d56969756736708be1a6dbe77429.jpg

 

Jetzt werde ich noch ein wenig bügeln, damit ich die nächsten 2-3 Tage was zum Anziehen habe, morgen starte ich ja in meinem neuen Projekt *froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht toll aus das Kleid und steht dir gut, Stoff und Schnitt ergänzen sich prima.

 

einen guten Start in einen tollen Arbeitsplatz!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir schon recht gut.

Mir auch.

Viel Erfolg für dein neues Projekt. Hoffentlich entspricht es mehr deinen Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Andrea! Das wird toll, wenn es fertig ist.

 

Und für Morgen wünsche ich viel Erfolg und dass sich Deine Erwartungen erfüllen :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Andrea! Das wird toll, wenn es fertig ist.

 

Und für Morgen wünsche ich viel Erfolg und dass sich Deine Erwartungen erfüllen :hug:

 

Viele Grüße, haniah

 

Liebe Andrea:hug:,

Dem möchte ich mich voll anschliessen!

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

 

das Kleid steht dir vorzüglich und die Längen sehen ganz hervorragend aus.... dann noch neue Treter, wenn bei "Sonderfüßen" was passt muss Frau zuschlagen, hab ich die Tage auch gemacht:D

 

Viel Erfolg heute und die nächsten Tage, drük dir die Daumen, dass das neue Projekt so wird, wie du es dir vorstellst:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben :hug:

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es immer noch nicht fertig ist :rolleyes: Aber die Abende vergehen schneller als man denkt mit Yoga (Montag), Küche (gestern)... Jetzt habe ich Zeit und bin motiviert. Also ran an den Speck, bzw. die Säume :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säume sind genäht. Was jetzt noch fehlt - und da weiß ich noch nicht genau was ich machen soll und bitte um Vorschläge :) - An dem Kleid habe ich ja einen rückwärtigen Beleg gezeichnet. Der ist auch mit Vlieseline bebügelt, aber das ist immer noch nicht wirklich stabil. Hier überlege ich wie bzw. ob ich sie annähen soll. Angeheftet habe ich so schon mit wasserlöslichem Faden. Bin für jeden Vorschlag, der mir weiterhilft dankbar.

 

Der Beleg ist 5cm breit. Danke schön Ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ...nachdem keine eine Idee hat wie ich das am besten machen soll, werde ich den Beleg einfach mit 3,5 Stich mit der Näma annähen. So there :p

Danach geht das Kleid mit dem Unterkleid in die Wama.

 

Mittlerweile habe ich ja einige Blogs in die unregelmäßig reinschaue. Bei Sewing Galaxy habe ich eben diese schöne Anleitung für - wie nennt sie das noch mal? Ah ja "Einfassen der Belege beim Unterfüttern" Muss ichunbedingt beim nächsten Rock ausprobieren. Ihr müsst ein wenig runter scrollen. Beitrag vom 25. Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den KwikSew 3658 als Kleid zugeschnitten und zusammengetackert. Die Ärmel sind noch nicht drin. Mehr als ein Nachthemd wird dieses nicht werden. Das hat im Rücken keinerlei Abnäher und sieht daher ... naja, sagen wir mal bescheiden aus :rolleyes: Ich hab noch einen anderen Schnitt, der hat im RT Abnäher. Das übertrag ich mal und schaue wie das wird. Ich hab doch einige Jerseys deren Muster wie Längsstreifen wirken. Die gehen weder für das Lady-Skater noch für das 30er Jahre Kleid. Dafür hätte ich das Muster schon gerne.Den Kragen habe ich umgeschlagen. Morgen nähe ich noch die Ärmel dran und dann kommen auch mal wieder ein paar Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...