Zum Inhalt springen

Partner

Die Sabrina Women 2/2015


Sabbi82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir heute die "Sabrina Women" gekauft und finde dort ein paar schöne Teile zum nachnähen, nur bin ich etwas erschrocken über den Schnittmusterbogen (ein einziger Wust :confused: wie soll ich denn da was finden?)

aber nichts desto trotz, vielleicht hat ja noch Jemand das Heft und möchte daraus etwas nähen, so das man sich hier austauschen könnte!?

 

Bald ist Stoffmarkt und ich schreibe gerade meine Einkaufsliste, daher werde ich mal das Heft durchforsten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • Sabbi82

    2

  • KarLa

    1

  • Minou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabbi,

 

gerade bei der Sabrina empfinde ich es auch so... ich male mir aber mit dem Textmarker meine Linien nach, so dass ich auf dem ersten Blick erkennen kann, welche Teile zusammengehören. Ist etwas aufwendig - aber es funktioniert gut.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm sind die Bögen nicht, malt nicht jede Linie nach, nur mit Bleistift

Nahtkreuzungen oder Abnäher, das könnt ihr wieder ausradieren, sonst wirds großes Chaos, wenn ihr mehrere Modelle aus einem HEft nähen wollt.

Entspannender ist es, wenn ihr das Schnittpapier unter den Schnittbogen legt und ein Kopierrädchen nutzt, so ist er Blick ungetrübt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ich es auch wie Bibi.

Ich nehme den Textmarker, den man durch Bügeln wieder wegbekommt.

Bearbeitet von Minou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürft gerne mit modernen Markern über die Bögen gehen, ich hab mich in den 70gern durchgekämpft und da sind die heutigen, die euch unübersichtlich erscheinen gold dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal geschaut mit Kopierfolie dürfte es eig. ganz gut klappen, bin mal gespannt... mag mir da mal selber ein Bild machen (nachdem ich doch einiges negatives hier im Forum gefunden habe, allerdings aus dem Jahre 2006) , denn wo bitte bekommt man für 5,50 Euro so viele Schnitte???

Ich werde berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bögen sind wirklich etwas unübersichtlich. Allerdings sind die in der Nähmode schlimmer, finde ich.

 

Mir gefällt der Style der Sabrina immer gut. Außerdem finde ich die Passform ganz in Ordnung. Ich muss bei Oberteilen nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...