Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Maschine kann doch nicht geben(?)


ive25

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    4

  • josef

    3

  • peterle

    2

  • miandres

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du auch ne Antwort bekommen?

 

Nun mal langsam ... schönes Wetter draußen und die sitzen nicht alle am PC und warten auf meine Mail. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warten wir mal und das gerne (natürlich nicht gerne; was schreib ich da?*frins*)...Kurzulaub zu Pfingsten ist auch noch eine Option...kann also was dauern :cool:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee.

Habt ihr die Bilders durchgeklickert? Das Gesamtkonzept ist schlüssig.

Es wird wohl seinen Grund haben warum es bisher nicht flächendeckend eingetzt wird.

 

Achja ... und dieses Bild sollten all Jene an der Wand haben die von ihren Nachbarn/Freunden mit der Frage "Ich geb Dir nen Zehner ... machst Du mal eben ..." genervt werden.

Das Bild findet sich ~ HIER ~

 

Wenn man dem Designpreis folgt, wird die Maschine nochmals genauer vorgestellt. Leider als Konzept.

Einer der Gründe dafür, dürfte wohl der in der Studie enthaltene Laser-Plotter sein, der zugleich Verkaufstresen ist und die Stoffteile fertig zuscheidet. Das Ganze wurde vorher in Form und Farbe vom NäMa-Bediener an ebendieser eingescannt (?) und die Daten dann im Stoffhandel übertragen.

Der Link Mia Seeger Preis 2009 führt zu der Vorstellung des Konzeptes (beinahe am Ende der Seite, als vorletzte Studie).

 

Schade eigentlich. Als grosser Modeschöpfer der ich kaum weiss was ich mir heute schnuckeliges kaufen soll, würde ich mir ein solches Konzept anschaffen und auf der Düsseldorfer Kö ein entsprechendes Geschäft eröffnen ... theoretisch halt.

 

Ein wunderschönes Pfingsten wünschend,

der Micha

Bearbeitet von miandres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich finde die Nähma auch total klasse!

Allerdings, wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ja nicht nur die Maschine, da wurde ein ganzes System drumherum entwickelt!

Das Ganze hat wohl auch einige Preise abgeräumt, verständlicherweise,

allerdings gehe ich davon aus, dass es keinen Hersteller geben wird, der sowas baut und vertreibt,

weil dann immer weniger Schnittmuster und die "normalen" Nähmas inkl. Zubehör gekauft werden würden...

Ausserdem hätten wir dann hier bestimmt schon was davon gehört :D

Trotzdem bin ich mal gespannt, was peterle als Antwort bekommt!

 

GlG

 

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich dazu entdecke ... ( ~ HIER ~ nochmals vorgestellt an 9ter Stelle von rechts), desto mehr kommt dieser "Will-ich-haben"-Effekt.

 

Zitat:

"Ein eingebauter Garndrucker färbt das Garn in der gewünschten Farbe und ersetzt ein grosses Garnsortiment"

 

Nun habe ich auch begriffen was es damit auf sich hat, als auf den Fotos der Stoff an die Maschine gehalten wird. Sie scannt die Farbe und liefert dann das passende Garn.

 

Ich habe übrigens bald Geburtstag ... *anmerk :cool:

Bearbeitet von miandres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe noch mehr solche ,,Wunderwerke" gefunden, dazu aber später mehr...will mal den Peterle nicht zu sehr vereinnahmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt wirklich eine schon gebaute (als Prototyp gebaute) Maschine oder ist das ein Entwurf am Computer? Cool ist es schon, allerdings würde ich mir als allererstes mal eine Nähmaschine wünschen, die genau spiegelverkehrt zu den herkömmlichen gebaut ist, als Linkshänder würde sich das einfach besser machen. Ich versuche zwar, mich umzugewöhnen, ertappe mich aber immer wieder dabei, den Stoffe von vorn mit der linken Hand zu führen und mit der rechten Hand rechts an der Nadel vorbei hinten den Stoff festzuhalten, was zu einer unmöglichen Arbeitshaltung führt. :rolleyes:

Kann nicht mal jemand eine Linkshändermaschine erfinden? Oder gibt es das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt wirklich eine schon gebaute (als Prototyp gebaute) Maschine oder ist das ein Entwurf am Computer? Cool ist es schon, allerdings würde ich mir als allererstes mal eine Nähmaschine wünschen, die genau spiegelverkehrt zu den herkömmlichen gebaut ist, als Linkshänder würde sich das einfach besser machen. Ich versuche zwar, mich umzugewöhnen, ertappe mich aber immer wieder dabei, den Stoffe von vorn mit der linken Hand zu führen und mit der rechten Hand rechts an der Nadel vorbei hinten den Stoff festzuhalten, was zu einer unmöglichen Arbeitshaltung führt. :rolleyes:

Kann nicht mal jemand eine Linkshändermaschine erfinden? Oder gibt es das schon?

 

sd15.gif

 

gibts doch alles schon

cimg1872q9cd7j8e.jpg.6727cd9a38cd0ac160c38136061f7bf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht mal jemand eine Linkshändermaschine erfinden? Oder gibt es das schon?

 

Du weißt, daß die erste Nähmaschine von einem Linkshänder entwickelt wurde?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den passionierten Heimwerker mit Hang zu Laubsägearbeiten dürfte dieses Modell von Itay Potash ansprechen: http://www.metropolismag.com/cda/popup_image.php?image_id=3525&slideshow_speed=10

 

Bin kürzlich über den Artikel gestolpert, ist schon von 2005: Sew Slim | Metropolis Magazine

 

Es scheint sich doch hin und wieder jemand an innovativen Nähmaschinen zu versuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den passionierten Heimwerker mit Hang zu Laubsägearbeiten dürfte dieses Modell von Itay Potash ansprechen: http://www.metropolismag.com/cda/popup_image.php?image_id=3525&slideshow_speed=10

 

Bin kürzlich über den Artikel gestolpert, ist schon von 2005: Sew Slim | Metropolis Magazine

 

Es scheint sich doch hin und wieder jemand an innovativen Nähmaschinen zu versuchen. :)

 

Danke Haca,

 

im zugeklappten Zustand dachte ich erst an die modernen Sauger:D beim zweitem Bild sah ich erst oha Nähmaschine...jaaa nicht schlecht Herr Specht.

 

Ich glaube ich zeig Euch die andere auch noch *gg* abder das ist noch wohl nur eine Comutergrafick:rolleyes:

Google-Ergebnis für http://sewreview.com/img/blog/784b.jpg

 

ganz unten im Link sind noch 3 Weitere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

nun ja

eigentlich bräuchte man/frau ja nur die nähwerkzeuge

das problem ist ja blos das drumrum, damit es funktioniert

und genau das vernachlässigen die designer einfach

 

aaaaber was haltet ihr von meiner kompakten reise-nähmaschine mit einfädelautomatik und fadenabschneider :D

001.JPG.a6fa37cc9eca950c6684ff6e9252f7e1.JPG

Bearbeitet von josef
bild fehlte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaber was haltet ihr von meiner kompakten reise-nähmaschine mit einfädelautomatik und fadenabschneider :D

 

. . . . . und wo ist dazu die Bedienungsanleitung (oder auch "Handbuch" genannt)???

 

Das Modell von #1 könnte ich mir zum Freihandstopfen (*) oder -Quilten eigentlich recht gut vorstellen! :D

(Und meine Enkel hatten daran sicher auch großen Spass - mal was anderes!)

 

(*) aber für Loch in Hose am Knie??? :confused:

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.