Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

:lachen:

Mir fällt nichts mehr ein! Lest ihr euren Männdern das Geschreibse aus dem Forum vor??

 

Ich hab ihn nur gefragt ob er Modell stehen möchte wenn ich ein Verhüterli für Karotten häkle. Und irgendwie versteht er den Sinn nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke nochmal für die Komplimente.

 

Silke, danke ich werde schauen ob ich den Zeitschrift her kriege, sonst muss ich mich gedulden bis zum nächsten Treffen.:D

 

Verena, hat dein Mann keinen Hobby? Das kosten auch Geld und mit deinen Hobby bis du zumindest produktiv.:D

Ich habe oft Angst wegen meine Schreibweise falsch vertanden zu werden. :( Zum Glück hat sich Silke gleich gemeldet und jetzt weisst du das dein Beitrag (der nicht so gemeint war) von einige falsch verstanden worden ist.:hug:

 

Dalo deine Jacken sind ganz klasse, sowas habe ich noch nie genäht. Ich finde es zu kompliziert.

 

Ich bewundere euch alle Jacken und Mäntel Näherinnen.

 

Bärbel, das mit der keine Motivation kenne ich auch, deswegen bin ich froh dass ich es machen muss, schonst wurde ich tausend ausreden finden. :rolleyes: Danach geht es mir aber 1000 Mal besser wenn ich mein Kreislauf in Schwung gebracht habe.:D

 

Linda deine Äpfelkleider finde ich witzig.

 

Hanna hast du die Traubenkernen noch mitgenommen?

 

Elke, sehr schöne Sachen hast du gezaubert. Die Oona mit dem Blümchen sieht total süß aus.

 

@ gehäkelte Pariser, bitte kein Foto am lebende Objekt.:eek: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Naja, wir haben ein gemeinsames Konto und da wird eben abgesprochen, was gekauft wird. Da mein Mann es aber als Arbeit ansieht, einen Haushalt inkl. Kindern zu führen und außerdem merkt, dass mich mein Hobby glücklich macht, war er meist mit entsprechenden Argumenten schnell zu überzeugen.

Bei meiner ersten Maschine (die von Tchibo) hat er mich aber erst blöd angeguckt und bei sich im Geschäft sogar gewitzelt mit seinen Kollegen, ob das ein Zubehör für die Wii ist. :rolleyes:

Meine dicke Lina hat er mir auch nur genehmigt, weil ich im Januar wieder angefangen habe zu arbeiten. Sonst hätte sie wirklich gar nicht zur Diskussion gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: also wenn mein post bei euch allen so falsch angekommen ist, dann kann ich mich nur entschuldigen. Es war nicht so gedacht und ein Smiley kann nun mal nicht die Tonlage ersetzen, in der ich es in der Realität gesagt hätte. Also können wir die Sache vielleicht auf sich beruhen lassen?

 

@Jessica: wir haben auch ein gemeinsames Konto mit dem Unterschied, dass ich eben gerade meine kleine Maus betreue und deshalb nicht arbeiten möchte. Wenn sie drei wird und in den Kindi kann, dann steige ich wieder ein, wenn es klappt, weil ich eigentlich nicht gleich 50 Prozent arbeiten möchte. Drunter wird aber eher schwierig. Deshalb muss ich natürlich auch besprechen, was gekauft wird. Die Ovi hat er mir auf jeden Fall zugestanden. Hab ja schließlich nächste Woche auch Geburtstag:D

 

@Sylvia: klar hat mein Mann ein Hobby: Wein! Das ist ja auch nicht der Punkt, sondern, dass man mit einem Gehalt halt schon überlegen muss, was geht und was nicht. Also, ich habe Dich noch nie falsch verstanden. Dein Deutsch ist doch prima!

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen alle zusammen,

so habe jetzt erst alle beiträge von letzter Woche gelesen. Puh richtig anstrengend über das kleine Display vom Handy

@Tina hoffe Matteo geht es besser und dein Shirt/Pulli sieht toll aus

@rike toller schlafanzug und richtig goldiger emil. Und deine Tochter ist richtig kreativ.

 

@Bärbel habe mal deine Haufen methode angewand und es haben sich 3 shirts entwickelt (müssen noch genäht werden) danke Für den Tipp

 

@Lucy fühl dich mal ganz doll gedrückt :hug::hug:

 

@Alex danke nochmal für die unterstützung die jacke ist ein tick zugroß aber passt sonst ganz super

 

@insa ich schreibe dir heute nachmittag wegen dem händler,bin in der arbeit. Kannst du solange warten?

sorry das ich nicht alles beantworten kann. Aber das mach ich noch bei euren tollen Teilen.

bis dann

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels (!:D),

ih seid ja gestern abend hier zur Hochform aufgelaufen!! :D Apfelkleider und Karottenverhüterli, also ehrlisch!! :D

hab sehr gelacht!! War aber sooo müde, das ich um halb 9 vorm Fernseher eingeschlafen bin....

Seid mir nicht bös, wenn ich nicht alles kommentiere...mal schauen, was ich zusammenkriege:

 

erstmal @ Lucy::hug::hug::hug:, was auch immer los ist, ich hoffe es geht dir bald besser! Du kannst Dich auch immer hier auskotzen, auch wenn du nicht zum nähen oder viel schreiben kommst!

 

@Silke: echt tolles Kleid!!

 

@Elke: schön, deine Sachen nochmal einzeln zu sehen! Toll geworden! Passen denn die Hosen?

 

@Silvia: Das Kleid steht deiner Tochter sooo toll!! Und deine Kleider dir sowieso !! IAnsilla hat in ihrem Blog geschrieben, du seist unsere Queen of Zierstich...das stimmt! :D

 

Ich werd heute die Lorelei von E. doch noch ein wenig ändern, das vordere Brustteil ist einfach ein bißchen zu breit, liegt zu nahe an den Achseln...ich trenne das Schrägband ab und nehme an den Seiten noch nen cm weg...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Lucy, oh fühl dich gedrückt! Bei uns läuft es auch gerade sehr quer! Ich hoffe es scheint bei dir bald wieder etwas mehr die Sonne!:hug:

 

Elke, tolle Sachen hast du da genäht! Besonders das Hängerchen mit der grünen Hose finde ich klasse! Oh man ich hätte auch gerne eine sooo tolle Oma für meine Kinder:o

 

Silke, das Knotenkleid steht dir super!

 

Stickrahmen, ich habe nur den 13x18 Rahmen und werde mr noch zusätzlich einen 10x10 Rahmen kaufen für kleinere Dinge. NUR der 10x10 würde mir aber nicht ausreichen!

 

Maschinen, ich habe meine auch alle selber gekauft. Mittlerweile verdiene ich damit ja auch ein wenig Geld. Mein Mann ist da aber auch nicht so, denn er sieht halt auch was ich alles mache und wie schlecht ich in meinem Bürojob bezahlt werde (er ist ja mein Chef!:rolleyes::D)

Jetzt hat er sich für die Firma eine neue ziemlich teure Maschine gekauft. Ich war davon gar nicht so angetan und habe im Spaß zu ihm gesagt, dass wenn er die Maschine bekommt, ich eine Cover haben möchte. Tja was soll ich sagen, ich bekomm meine Cover mit der Maschinenlieferung:cool: Hach, ich liebe diesen Mann einfach!

 

Ich habe mir nun noch zusätzlich zu dem ganzen Mist eine Erkältung eingefangen. :( Hier läuft alles ziemlich quer im Moment, so dass es nur noch besser werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia: Das Kleid steht deiner Tochter sooo toll!! Und deine Kleider dir sowieso !! IAnsilla hat in ihrem Blog geschrieben, du seist unsere Queen of Zierstich...das stimmt! :D

 

:klatsch1::klatsch1:Supi das freut mich. Ich bin auch zur Queen gekrönnt worden. :D

Danke Ansila ich hatte es nicht gelesen. Danke vor allen dass ich die Queen of Zierstiche geworden bin und nicht die Queen of Trennen, hätte genau so gut gepasst :o:rolleyes:

 

Ich nähe auch, so gut es geht, überall auch passen statt Schrägband, finde ich auch leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: klar hat mein Mann ein Hobby: Wein! Das ist ja auch nicht der Punkt, sondern, dass man mit einem Gehalt halt schon überlegen muss, was geht und was nicht.

:hug: Das kann ich so unterschreiben. Ich bin seit fast 6 Jahren zu Hause (Hannah wird nächsten Monat 1, Noah im Sommer 6) und arbeite so lange schon nicht mehr. Mit 1 Gehalt ist es halt schon ein bisschen schwieriger. Und da ich ja keine abgeschlossene Ausbildung habe, ist es auch nicht so einfach, etwas Neues zu finden.

 

Gönnen würde mein Mann mir auch eine größere und bessere Ausrüstung, wir können aber eben nicht spontan eine kaufen gehen. :hug: Dann spart man halt etwas länger.

 

G

@insa ich schreibe dir heute nachmittag wegen dem händler,bin in der arbeit. Kannst du solange warten?

sorry das ich nicht alles beantworten kann. Aber das mach ich noch bei euren tollen Teilen.

bis dann

 

Alles klar, ich warte dann auf deine Info. Sonst wäre ich heute ncoh in die Stadt gefahren, so wartet es halt noch.

 

Danke Ansila ich hatte es nicht gelesen. Danke vor allen dass ich die Queen of Zierstiche geworden bin und nicht die Queen of Trennen, hätte genau so gut gepasst :o:rolleyes:

Oh, das hast du vermutlich falsch vertsanden, du bist doppelt gekrönt: Queen of Nahttrenning und Zierstiching! :D :hug:

 

Hut ab, vor deiner akkuraten Arbeit immer! Deine Werke sehen toll aus. Das kurze Kleid steht dir so gut. Du hast aber auch eine Wahnsinnsfigur!

Und deine Tochter scheint sich in ihrem Kleid auch sehr wohl zu fühlen, es ist ein richtiges Sahneteil geworden!

 

Silke

Das Knotenkleid steht dir super, von Mathilda hab ich ncoh ein super süßes Foto gesehen. Und das die Beschenkten sich gefreut haben, ist doch doppelt schön. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels (!:D),

ih seid ja gestern abend hier zur Hochform aufgelaufen!! :D Apfelkleider und Karottenverhüterli, also ehrlisch!! :D

Ich werd heute die Lorelei von E. doch noch ein wenig ändern, das vordere Brustteil ist einfach ein bißchen zu breit, liegt zu nahe an den Achseln...ich trenne das Schrägband ab und nehme an den Seiten noch nen cm weg...

!

:D Aber Andrea, brauchen deine Rübli keine Verhüterli???? :D

Und wie nennt sich eigentlich diese Zwangsstörung? Die "Die Kleider müssen massgeschneidert sein"? Ich glaube dafür wäre ich zu faul. Also zum irgendwelche Schrägbänder abtrennen. Du bist immer so diszipliniert. Da sollt eich mir echt mal ein Beispiel dran nehmen. :rolleyes::hug:

Maschinen, ich habe meine auch alle selber gekauft. Mittlerweile verdiene ich damit ja auch ein wenig Geld.

 

Dann solltest du dich schnell mal als Gewerblich melden hier im Forum. :)

 

Ich war gerade mit dem Hund laufen und sitze jetzt hier in der Sonne mit Radio und Tschabukino und schaue Bastian zu wie er unseren kleinen Teich vor dem Haus mit einem Eimerchen leer schaufelt. :D Dann muss ich ihn heute schon nicht baden! Er ist mittlerweile platschnass und strahlt über alle Backen! Hab ich schon erwähnt, dass ich die Sonne liebe?

 

Heute ist Besuchstag in Mathildas Akrobatikunterricht und ich werde heute Nachmittag also 1,5 Stunden in der Halle sitzen. Ich muss also Sonnenlicht vortanken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie nennt sich eigentlich diese Zwangsstörung? Die "Die Kleider müssen massgeschneidert sein"? Ich glaube dafür wäre ich zu faul. Also zum irgendwelche Schrägbänder abtrennen. Du bist immer so diszipliniert. Da sollt eich mir echt mal ein Beispiel dran nehmen. :rolleyes::hug:

 

:D hey wenn ich schon selbst nähe, solls doch auch passen :D, das saß echt nicht so gut...ist aber schon erledigt...war doch nur ein kleines Stück Schrägband :)

 

Ich war gerade mit dem Hund laufen und sitze jetzt hier in der Sonne mit Radio und Tschabukino und schaue Bastian zu wie er unseren kleinen Teich vor dem Haus mit einem Eimerchen leer schaufelt. :D Dann muss ich ihn heute schon nicht baden! Er ist mittlerweile platschnass und strahlt über alle Backen! Hab ich schon erwähnt, dass ich die Sonne liebe?

Du hast es echt gut...aber hier ist es heute auch noch mal schön, gleich gehts erst zum Schwimmkurs und danach machen wir es uns auch im Garten gemütlich...muss mal wieder was zum häkeln anfangen...habe eigentlich noch einen Strickschal in Arbeit, aber ich glaube, den leg ich bis zum Herbst weg und häkel ein paar Blumen oder Käfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

 

Dann solltest du dich schnell mal als Gewerblich melden hier im Forum. :)

 

)

 

Huch, das wusste ich gar nicht. Ich mache das ja nur im Nebenerwerb. Also Puschen für Bekannte. Ich habe nicht mal nen Online Shop:o Dann muss ich mal suchen wie das geht und warum das muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das wusste ich gar nicht. Ich mache das ja nur im Nebenerwerb. Also Puschen für Bekannte. Ich habe nicht mal nen Online Shop:o Dann muss ich mal suchen wie das geht und warum das muss.

 

Ich hatte exakt ein Puschen-E-Book über meinen -ansonsten -privaten Blog verkauft (Ansonsten bis dahin auch überhaupt nichts). Das genügt schon ;) Ist also völlig unerheblich, ob man einen Shop hat oder wie groß die Menge ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging es ja gestern luschtig zu:D Habe ordentlich Nachschub für den Laden genäht, nun auch Halstücher. Hab sie dann heute morgen abgegeben. Sie haben in 1,5 Wochen 9 Mützen verkauft, find ich ganz gut:)

 

Hier ist es auch so schön *winkzuBärbel* Habe gerade ein ausgiebiges Sonnenbad genommen:)

 

 

Huch, das wusste ich gar nicht. Ich mache das ja nur im Nebenerwerb. Also Puschen für Bekannte. Ich habe nicht mal nen Online Shop:o Dann muss ich mal suchen wie das geht und warum das muss.

Ich bin ja jetzt gerade mal 2 Wochen mit meinen Kleingewerbe tätig und mich hat wohl jemand gemeldet, denn meine Signatur ist raus und oben steht der entsprechende Text:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte exakt ein Puschen-E-Book über meinen -ansonsten -privaten Blog verkauft (Ansonsten bis dahin auch überhaupt nichts). Das genügt schon ;) Ist also völlig unerheblich, ob man einen Shop hat oder wie groß die Menge ist ;)

 

Ist ja auch kein Problem, ich wusste das nur nicht. Ändert sich für mich hier denn irgendwas? Wie hast du denn den Status gemeldet? Ich hab es nicht gefunden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier ist es auch so schön *winkzuBärbel* Habe gerade ein ausgiebiges Sonnenbad genommen:)

 

 

 

Ich bin ja jetzt gerade mal 2 Wochen mit meinen Kleingewerbe tätig und mich hat wohl jemand gemeldet, denn meine Signatur ist raus und oben steht der entsprechende Text:rolleyes:

*wink zurück* Echt jetzt? Ich dachte du hättest das selber gemeldet. Dabei wolltest du das dich noch machen. Jetzt hat dir jemand die Arbeit abgenommen. Sehr freundlich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wink zurück* Echt jetzt? Ich dachte du hättest das selber gemeldet. Dabei wolltest du das dich noch machen. Jetzt hat dir jemand die Arbeit abgenommen. Sehr freundlich!:D

Ja, vielen Dank, an wen auch immer:D Habe es erst gestern gesehen, weiß also gar nicht, seit wann es genau umgestellt ist. Vielleicht meldet sich das freundliche Helferlein ja noch bei mir, soviel Tatendrang sollte belohnt werden:D

 

So, statt Zuschneiden habe ich mich für ein weiteres Sonnenbad entschieden und nun folgt das Dritte *extremgrilling*

 

@Insa: Hat alles geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch kein Problem, ich wusste das nur nicht. Ändert sich für mich hier denn irgendwas? Wie hast du denn den Status gemeldet? Ich hab es nicht gefunden:o

 

Ich habe mich auch nicht gemeldet, weil ich das auch nicht wusste bis dahin. Wie gesagt, ich hatte nur diese E-Book einmal verkauft, bzw. auf meinen Blog gestellt und dann hat das wohl auch jemand gemeldet ;)

 

Ich hatte also auch keine Arbeit damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag warst du schon gewerblich. Und ich dachte echt du hättest es gleich am Sonntag gemeldet weil wir doch noch darüber gesprochen hatten am Wochenende. Da sieht man mal wie viele Leute hier mit lesen und auch nicht zu Wort melden. Dmnm bestimmt auch!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex

Ja, dauert ja nur noch eine Weile, bis es dann bei mir so weit ist.

 

Freu mich auf Morgen, soll ich den Chai mitbringen? :D

 

Helferlein

Hm, ja.... vielleicht ist einfach nur jemand drüber gestolpert, manchmal gibt es das ja. Und Alex, ich weiss noch, dass ich mich so gewundert habe, dass du es so schnell geändert hast. Muss- meiner Meinung nach- direkt um die Tage rum gewesen sein, als du deine Mützen abgeliefert hast.

 

Bärbel

Hast du die Mail gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dmnm liest doch hier nicht mit! Wir werden ignoriert!! :D

 

Habe jetzt ein wenig nach gelesen. Hatte nen langen Tag noch mit Erledigungen für die Schule etc. Jetzt müssen wir hier noch ein bisschen was kruschteln *winkzuandrea* und Abendessen machen und dann darf ich noch die restlichen Arbeiten korrigieren. Männe ist mal wieder außer Haus heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen wir hier noch ein bisschen was kruschteln *winkzuandrea* ....

Hääää? Muss ich das jetzt verstehen? :confused:

 

Bringe eben E. ins Bett, und dann hab ich mir fest vorgenommen, noch was zu nähen heute abend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wie viele Leute hier mit lesen und auch nicht zu Wort melden. Dmnm bestimmt auch!:D

 

Schon krass ne? Aber Dmnm liest bestimmt noch mit, wir sollten das n also vielleicht rausnehmen. :D

 

 

@me: Ich hab heute meine dicke Lina nach draußen geschleppt in den Garten und hab dort Knopflöcher in das Emely-Oberteil genäht. Da werde ich ein schönes Band nehmen und Lisa leicht Korsagen-artig schnüren um es zu schließen. Sie ist ja um 2 cm zu mopselig für das Oberteil. :o

Außerdem hab ich in die zu langen Antonia-Ärmel Gummis eingezogen, so dass sie die nun doch schon tragen kann.

Und eine Oda vom letzten Jahr hab ich auch geflickt.

Als ich dann gerade zum Sticken aufgebaut hatte, fiel mir die Uhrzeit ein und dass wir ja zum Kinderturnen und Einkaufen müssen. Hat genau gereicht mit dem ganzen Abbau der Maschine und Zeug aufräumen.

Außerdem hab ich Stoffe für die UWYH-Sachen rausgesucht, so dass gerade mein halber Jersey-Schrank leer ist. Nur BW-Webware, Cord und Jeans hab ich immer noch in Massen. :o Vor allem auch deswegen, weil ich bei der Webware so viele Punkte und Streifen als Kombipartner gekauft habe und jetzt doch seltener benutze als gedacht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass ne? Aber Dmnm liest bestimmt noch mit, wir sollten das n also vielleicht rausnehmen. :D

 

Jetzt weiß ich auch um wen es geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.