Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich will nähen und verwerten...aber was?


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verfolge immer wieder die UWYHs hier und bin immer ganz begeistert.

Beim Blick in mein Nähzimmer sollte ich wohl auch mal langsam anfangen. Aber irgendwie hab ich nicht so tolle Stoffe wie viele andere hier.

Sicher ist dabei auch ein guter Schrank voll Stoffe aber eben auch jede Menge alter Kleider wo ich einfach zu schade finde um sie wegzuwerfen. Evtl. lässt sich noch was draus machen, und wenn es nur Unterhosen sind.

 

Morgen werde ich Bilder machen. Ich hoffe der ein oder andere hat ein paar Ideen für mich. Denn ich würde soooo gern was nähen in meinem Urlaub. Aber ich weiß nicht was????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    2

  • anonym09

    2

  • Allgäu-Basteloma

    1

Zum Beispiel für Taschen + Täschchen eignet sich doch vieles, natürlich -oder gerade- auch Kleidung, die man nicht mehr trägt.

Sofakissen oder Decken in Patchwork oder mit Aplikationen können hergestellt werden.

 

Man sieht und findet hier ja soviel, was man gar nicht alles nähen kann!

Aber Geschenke braucht man immer wieder mal!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, es gibt einfach zu vieles, was man nähen kann und deshalb muss man zwangsläufig vor Beginn eines Projekts entscheiden, was man nähen will.

Kleidung oder Kleinigkeiten?

Ich hab vor Weihnachten derart viele Geschenke genäht, Platzsets, Schürzen usw., das ich jetzt das Gefühl habe, es ist Kleidung dran.

Bei Kleidung habe ich die Erfahrung gemacht, das es gut ist, ein Probestück zu nähen (aus Stoff, der nicht so schön und sehr preiswert ist)

und dann aus schönen Stoff das Teil zu nähen, was ich auch in der Öffentlichkeit anziehe.

Sichte doch erst mal, was Du für Stoffe hast.

 

Schöne Baumwollstoffe? Die eignen sich für Alles, was man auf Tische tut, Topflappen, Schürzen, Taschen, Täschchen, Aufbewahrung.

Jersey?

Schöne Shirts, Tuniken....

Alte Kleidung?

Was passt noch?

Wie kann man sie aufpimpen?

Rüschen, Applikationen, anderer Ausschnitt?

 

Was wolltest Du schon lange mal machen?

Applikationen? Quilten? Halsausschnitte?

 

Wenn Du alles ausgepackt und angesehen, befühlt und sortiert hast, kommen schon Ideen.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja süß geworden!

Und da fragst Du uns nach Ideen?

Meine Liebe, da können wir uns eher von Dir welche abgucken.

Mach weiter so, ich bin begeistert von Deiner süßen Laptoptasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.