Zum Inhalt springen

Partner

lampenschrim basteln


die*anna*

Empfohlene Beiträge

hallo, unserem schlafzimmer fehlt nun schon seit monaten ein lamenschirm. ich meine ich habe mal irgendwo eine anleitung gesehen, da wurde aus dieser folie (die man auch für die lichterketten nimmt) ein runden schirm gebastelt, es wurden mehrer teile zusammen gesteckt bis man nachher einen "ball" hatte.

 

kennt jemand so eine anleitung? ich finde sie nämlich nicht mehr wieder.

 

vielen dank und liebe grüße

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die*anna*

    4

  • tamiya

    3

  • schwester ingrid

    2

  • fienchen28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh ja fantastisch, genau sowas meine ich! vielen dank! mein freund wird sich am meisten freuen, denn wir machen das ja zusammen...höhö er schneidet aus und ich stecke zusammen...:D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich bin vorhin auf diesen Thread gestoßen und habe gleich ein Modell aus Papier gebastelt; ich finde es wirklich schön, hoffentlich gibt es eine passende Lampenschirmfolie...

Hier ein Bild, vielleicht möchte sich ja noch jemand so einen Lampenschirm machen!

 

IMG_40401.jpg.c729fceb692626916852270991014b26.jpg

 

Tamiya

Bearbeitet von tamiya
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe sieht echt toll aus. Hast du das Muster von Bild 2 nachgezeichnet oder gibt es ein Schnittmuster zum ausdrucken?

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt bei Schritt 1 das Schnittmuster, man kann es in Originalgröße anschauen. Ich habe es gespeichert und verkleinert ausgedruckt (für ein kleines Modell). Für eine echte Lampe muss man es wahrscheinlich vergrößern, damit eine Glühbirne reinpasst, würde ich sagen...

Das Zusammensetzen ist ein bisschen kniffelig, aber das verlinkte Video hilft dabei.

 

Gutes Gelingen!

Tamiya

Bearbeitet von tamiya
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ein kleiner Nachtrag:

Lampenschirm-Teile in Originalgröße aus fester Plastikfolie (wie für Tischsets) ausgeschnitten, zusammengesetzt, Energiesparlampe (warmes Gelb, 23 W) mit Fassung rein und aufgehängt!

 

Leuchtet sehr schön und auch hell! (Das Bild musste ich nachdunkeln, damit man die einzelnen Teile erkennt.)

 

IMG_4393_1.jpg.1b21390b7a29dabd57b9b81ea257d3f3.jpg

 

Das zweite Bild zeigt die Lampe in klein (Teile etwa halb so groß) aus orangefarbener Folie als Stimmungslicht.

 

IMG_4239_1.jpg.2245f3fda273e0f57566daa4bba4a068.jpg

Bearbeitet von tamiya
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...