Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Klementine: Das war aber gestern wirklich kein guter Tag bei dir. :hug: Aber auf die Idee, bei den verschiedenen FBS und VHS mal nach Kursen zu gucken, find ich cool. Und dann noch so einen Kurs zu erwischen. :super: Welche Stoffe suchst du denn noch? Ich hab gestern noch mal den letzten erlaubten Meter fuchsig sowie 1 m Flipi-Popeline erwischt. Leider ja immer noch keinen Candy, aber ich gebe da nicht auf. :cool:

 

 

@me: Ich nähe heute nichts, genau wie gestern. Meine Freundin kommt und wir wollen auf den Spielplatz und danach heißt es Haushalt anpacken, bevor der Mann nach Hause kommt von der Geschäftsreise. :rolleyes: Und dann freue ich mich schon mal auf Samstag, wenn ich mit Anke und Tanja zu Hilco fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

 

so, habe das Zwergenverpackungs-Shirt heute machmittag endlich fertig gemacht! Mal schauen, ob ich morgen meine Freundin treffe :-) (für deren Baby ist die ZV)

 

Daher hier noch mal ausführlich meine Werke vom WE (und heute):

 

Zwergenverpackung Jacke (komplett gefüttert, also auch zum wenden), Shirt und Kuschelhose (diese auch zum wenden)

 

Und für E. eine Tasche aus Käfern-Pope Line plus RV Täschchen mit gesticktem Käfer (danke nochmal, Stina!)

 

@Bärbel: Ja, du hattest Recht :D :D

 

Total tolle Sachen! Ich glaube für die Zwergenverpackung kann ich mir doch noch kaufen... meine Schwägerinnen sind grad beide Schwanger :D

 

Uff, bin zurück von Ikea, jetzt tun mir Knie und Ellbogen noch mehr weh und meine Bude steht voll. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Muss ja ausräumen, umräumen, von der Wand lösen, woanders befestigen und neue Möbel aufbauen.....und ich kann nichtmal morgen anfangen, werde noch ein paar Tage mit diesen doofen Kisten hier leben müssen:rolleyes:....bin ich froh, wenns fertig ist. Aber wo zum Henker fang ich an???

 

lg

 

Schade, dass du so weit weg wohnst... Im IKEA auf- um- bauen und hin und her wuchten bin ich geübt:D Würde glatt vorbei kommen, macht mir spass, aber bis berlin lohnt sich glaub ich nicht.. da steigt mir die familie aufs Dach...

 

Hallo alle miteinander,

die Teile sind alle so schön geworden, aber wie Bärbel gesagt hat. In echt waren sie noch schöner als auf den Fotos.

Anbei habe ich auch mal meine genähten Sachen vom Wochenende.

Zum Einen die Sweatjacke aus der neuen Ottobre 4/2011, dann einen Pullover aus der Ottobre 4/2007 und ebenfalls eine Luna Tasche.

 

Oh, die Ottobre 4/2011 kommt demnächst hffentlich auch bei mir an... da weiss ich dann ja schonmal was ich nähen werden!:rolleyes: der Pulli ist auch total klasse! Die Tascheneingriffe sind witzig!

 

huhu mädels, wie immer spät,

aber besser als nie..

 

heute hab ich nicht genäht, nur gehäkelt

weils mir immernoch nciht soooo gut geht...

 

dafür entsteht ein neuer Elton

 

habt ihr ne idee wie ich ne "geburtsurkunde" für ihn machen kann??

weil die Oma will ihn ihrem neugeborenen enkel schenken wenn er/sie dann da ist...

 

vor allem was da drin stehen soll...

 

Ich suche nachher mal die Geburtsurkunde, die meine Mädels bei ihren Build a bear Tieren bekommen habne. die fand ich ganz niedlich. Kann ich dir dann mal mailen. Schickcst du mir deine email per PN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica ich hätte gerne noch was vom fuchsig bekommen,aber vielleicht habe ich ja noch Glück. Ich würde ja wahnsinnig gerne mit euch übermorgen mitkommen nach Leinfelden, aber Oma und Opa sind im wohlverdienten Urlaub. Und so kann ich hier halt nicht weg.

Der Kurs ist übrigens bei der FBS Aalen, sie macht da einmal im Frühjahr und einmal im Herbst Kurse.

 

@all Wünsche euch einen super sonnigen und produktiven Tag.

 

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@ladylion:Oh ja, schade. Ich mach das ja eigtl auch gern, aber lieber in einer neuen, noch leeren Wohnung, ohne vorher Sachen ausräumen etc. zu müssen:o...mein gößtes Problem ist eigtl, wo ich anfangen soll:rolleyes:.

 

Mennö, gestern zu spät ins Bett wohl, bin müde, mir ist schlecht und die Schmerzen haben mich nachts ne Stunde noch wach gehalten. Ich mag nicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, dar dritte versuch zu Antworten, nur gut das wir am Wochenende einen neuen Rechner haben:jump: Schwiegersohn ist so lieb ihn uns zu installieren:chat: .

Deshalb verbringt er im Moment seine Abende bei uns:D und Stephanie hat zu Haus ihre Ruhe:cool:

 

Hallo alle miteinander,

die Teile sind alle so schön geworden, aber wie Bärbel gesagt hat. In echt waren sie noch schöner als auf den Fotos.

Anbei habe ich auch mal meine genähten Sachen vom Wochenende.

Zum Einen die Sweatjacke aus der neuen Ottobre 4/2011, dann einen Pullover aus der Ottobre 4/2007 und ebenfalls eine Luna Tasche.

Eine tolle Jacke, sehr schöne Farben.

Den Pulli finde ich cool mit den runden Eingrifftaschen

Auch die Tasche gefällt mir gut.

@elidaschatz und dalo...... habt ihr ein buch mit sieben sieg.... ich meine natürlich mit smileys ?

die werden ja immer besser.

und mit dem stoff, ist doch ok so :) so bleibt er in der familie.;)

Ja, das finde ich auch

 

@all....der enkeltag war etwas anstrengend und morgen gleich nochmal, weil meine tochter endlich zum arzt geht wegen ihrem bein. die befunde von den aufnahmen sind jetzt endlich beim arzt eingetrudelt.

ich hab einpaar mal versucht ins forum zu kommen, doch ruckzuck war inga auf meinen schoß.....Oma singen....Oma tanzen....Oma malen.....Oma, inga holen.... ! also ich war beschäftigt.

Wie kannst Du nur an den Com puter gehen wenn Du bei den Enkelkindern bist:p.

Warte noch 2-3 Jahre, dann spielen sie auch mal allein. :D

 

Ich werde jetzt mich auch mal so langsam ins Bett begeben, genäht hab ich heute nur Andreas´ Hose und hab die letzten Feinheiten an Vanessas Hosen vom WE gemacht.

Andreas kam nämlich heute heim und hat sich bitterlich beschwert, dass er ja üüüüüüberhaupt keine kürzere DÜNNE Hose mehr hat (*WinkmitZaun*) und ich hätte ihm ja schon vor Wooooooochen eine Hose nähen wollen (-->sollen :D)

Mein Kommentar war nur: such dir Stoff raus.:cool: Von Trigema hatte ich einen dunkelroten Waffelpique und einen steingrauen, die zwei wurden es jetzt in Kombi. Morgen nur noch säumen und dann is gut. Mann glücklich. :)

 

Das kenne ich auch so erst ist noch Zeit und dann sollte es schon fertig sein, die wissen auch nicht was sie wollen:rolleyes::sandkasten:

 

leider ja :( Ich hab grad mal so gar keine Lust dazu. Es sind für morgen 30° angesagt, da gibts im Laden locker 33° :ohnmacht:

Ich würde morgen viel lieber nähen...:o

Das kann ich sehr gut verstehen bei dem wetter. Bei uns soll es heute auch wieder schön werden http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_006.gif endlich mal ein bisschn Sommer

 

Du bist so nett zu deiner Mutter! Du bist echt ein Engel! Das Wochenende im Kloster hat dir echt gut getan! :D

 

Ja, das Wochenende hat meinem Engel wirklich sehr gut getan:lol::lachen:

 

Ich bin eben erst aufgewacht. Hab vorhin mit meiner Freundin eine Flasche Sekt gekillt und hab mich dann nur kurz neben Mathilda gelegt als ich die ins Bett gebracht habe. :D So ein Mist! Ich geh dann mal Mails checken! :o

 

Na, da wird die Wärme wohl ihr übriges zu beigetragen haben gut geschlafen Frau zweinuss:bier:

 

Das seh ich auch so!

4.gif

Ja mein Engel, schön wenn Du es auch so siehst:hug:

 

 

@dalo ich fand deinen Smiley toll ich möcht bei mama auch stoff einkaufen gehen.. aber sie leiht mir schon ihre Näma.. 1990 gekauft und erstmal 2003 von mir genutzt...:rolleyes:

Ja, die Maschine meine ausrangierte Maschine hatte ich ihr ja auch erst geborgt, das ist ihr dann zum Verhängnis geworden, deshalb sucht sie sich ja hier auch mal ab und zu Stöffchen aus, damit ich mein schlechtes Gewissen beruhighen kann;)

 

Ich bin schon auf den fertigen Elton gespannt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klementine: Na die beiden ältesten können sich doch bestimmt gut mit ner Freundin beschäftigen und die beiden jüngsten bringst du einfach mit, gibt doch ne Kinderecke dort. :) Tanja bringt Sinan ja auch mit, nur ich und Anke sind kinderfrei (dank sturmfreiem WE durch die Omas). Solltest du von Candybugs oder Lovechirp was abbekommen, könnte ich dir was vom fuchsig abgeben. :)

 

 

Sodele, ich bin dann jetzt mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh meine mutter hat kein scholechtes gewissen das sie mir ihr maschine geborgt hat.. im gegenteil sie sagt die ganze zeit das ich ja schööön froh sein kann, dass ich auf soo einer tollen super duper high-tech maschine das nähen lernen darf..

 

Das da ist sie, also wenn die nicht high-tech ist, dann weiß ich auch nicht. high-tech heißt wahrscheinlich je lauter desto high

pf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a065.gif Hightech! a065.gif Hightech? a065.gif

 

Ihr seid ja mächtig schreibwütig.

 

@Jessica: beneid!!!!

 

@Petra: Soooo genial die Teile. Vor allem die runden Eingriffslöcher find ich genial.

 

Bin gestern früh ins Bett, als ob ich geahnt hätte, dass uns eine schlechte Nacht bevorsteht.

So nun will ich mich aber an Fanö Nr.2 machen @Alisna: Falls es mir zu eng ist schenk ich es meiner Mutter. Ja, richtig gelesen sie ist 5 kg leichter als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh meine mutter hat kein scholechtes gewissen das sie mir ihr maschine geborgt hat.. im gegenteil sie sagt die ganze zeit das ich ja schööön froh sein kann, dass ich auf soo einer tollen super duper high-tech maschine das nähen lernen darf..

 

Da hast Du aber ein feines Teil von Deiner Mutter bekommen, meine ist nur ne Carina Power & Strech aber Stephanie hat sich jetzt ein Profmaschine zugelegt.

 

Das mit dem schlechen Gewissen war nur ein Scherz wegen dem Stoff;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann habe ich ein High end Teil! *ggg* Bei mir kann man ja sogar den Füsschendruck verstellen! Krass, oder?:D

 

@Feder: Ich hoffe du kommst heute noch richtig in die Gänge. Ikea Möbel aufbauen ist doch echt nervig, oder?

 

@Silke. Soll ich dich vom Nähen abhalten?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute

Könnt ihr mir vielleicht mal helfen?!

Ich habe eine Bernina Overlock Maschine, also eigentlich kein Billigteil und sie funktioniert ja auch einwandfrei. Ich habe einfach Mühe mit dem Rollsaum! Ich krieg den nicht hin!!! :banghead:

 

Das Problem liegt beim "Schlingfaden", bei mir der dritte von links, der blaue (Wenn auch jemand Bernina benutzt). Ich kann drehen und wenden was ich will, die Spannung kriege ich einfach nicht hin! Immer näht der linke Nähfaden über die Schlingen, egal was ich einstelle.

Habt ihr mir einen Tipp? Selbstverständlich habe ich das ganze mit dem Büchlein eingestellt, sämtliche Einstellungen in etlichen Varianten ausprobiert.

 

Büüüütööööö! Helf mir! Ich krieg die Krise!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feder

Mir gefällt die Tunika, sie ist eben nciht typisch Mädchen :)

 

@ Andrea

Zu deiner ZV braucht man ja nun mal gar nichts mehr sagen, so traumhaft schön ist sie.

Und auch die beiden Taschen sind so süß.

 

@ Tanja

Schicke Schlüsselbänder, ich muss mir auch mal wieder welche machen...

 

@ Petra

Sweatjacke & Pulli sind so schön. Hast du den Kragen nun bei der Jacke so belassen oder noch geändert?

Deine Tasche ist richtig schick geworden, meinem Mann gefällt sie auch ausgesprochen gut (und das hat er ganz von alleine gesagt, ohne dass ich ihn drauf ansprechen musste, also zählt das gleich doppelt...)

 

So, heute ist Ernst im Kindergarten :) Und Mittag brauch ich Rabenmama auch nicht mehr zu kochen.

Mal sehen, ob ich endlich wieder was an der Nähma schaffe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda

Hab mal gesucht...

hast du die linke Nadel raus genommen?

 

Wie konnte ich nur so doof sein! Nein natürlich nicht! Habe mich auch noch die ganze Zeit gefragt ob es normal ist, dass sich der Faden immer um die Nadel schlingt :ups: :klatsch:

 

 

Echt also!

Ich versuchs nochmal! :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Und ich hab gedacht: schreib ich das nun mit der Nadel oder nicht.... :) Ist doch nicht schlimm, ich glaube, so was ist jedem schon mal passiert, dass man später dachte: wie konnte ich nur.

Ich hatte mal einen Telekomtechniker im Haus, unsere Leitung war geschrottet. Und ich hab ihn dann gefragt, welche Kunden "schlimmer" sind. Er meinte: Männer. Frauen probieren alles vorher aus und kontrollieren auch noch mal die Stecker. Männer denken von vorne rein: Ich werde doch wohl einen Stecker vernünftig stecken können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Und ich hab gedacht: schreib ich das nun mit der Nadel oder nicht.... :) Ist doch nicht schlimm, ich glaube, so was ist jedem schon mal passiert, dass man später dachte: wie konnte ich nur.

Ich hatte mal einen Telekomtechniker im Haus, unsere Leitung war geschrottet. Und ich hab ihn dann gefragt, welche Kunden "schlimmer" sind. Er meinte: Männer. Frauen probieren alles vorher aus und kontrollieren auch noch mal die Stecker. Männer denken von vorne rein: Ich werde doch wohl einen Stecker vernünftig stecken können. :D

 

ich habe echt an mir gezweifelt, weil ich die anderen Stiche immer problemlos hinkriege... muss sagen dass ich aber kaum nur mit 3 Fäden nähe, deshalb habe ich einfach nicht mehr an die Nadel gedacht.

 

Zum Glück hast du es geschrieben :D ich versuchs später nochmals, ich bin jetzt gerade an was anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, man wart ihr wieder fleißig hab wieder so richtig schöne Sachen gesehen da könnt man doch glatt wieder weiternähen ,aber heute morgen ist erstmal Hh angesagt und heute Mittag hole ich meine Kinder ab aus der Kita und wir wollen dann eigentlich nach Planten un Blomen (große Parkanlage mit großen Spielplatz) nur muß es jetzt mal aufhören mit dem Regen immerhin sollte es heute ja schön werden:rolleyes:!

 

@ Blitzie :mein Stoff ist es auch nicht unbedingt aber so als Probeteil hab ich mir gedacht reicht er .

 

Und natürlich wie ich es erwartet habe ist sie auch zuweit .Macht nix, die Kinder haben beide Interesse an eine Mütze aus dem Jersey Stoff von Fm mit den Turnschuhen mal achauen das ich die dann diese Tage noch fertig bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Und ich hab gedacht: schreib ich das nun mit der Nadel oder nicht.... :) Ist doch nicht schlimm, ich glaube, so was ist jedem schon mal passiert, dass man später dachte: wie konnte ich nur.

Ich hatte mal einen Telekomtechniker im Haus, unsere Leitung war geschrottet. Und ich hab ihn dann gefragt, welche Kunden "schlimmer" sind. Er meinte: Männer. Frauen probieren alles vorher aus und kontrollieren auch noch mal die Stecker. Männer denken von vorne rein: Ich werde doch wohl einen Stecker vernünftig stecken können. :D

 

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husch nochmal kurz rein:

@Rike: Daaaanke für den Tipp, das Freezerpapier ist wirklich toll:)

picture.php?albumid=2786&pictureid=39450

 

Gleich kommt meine Mom und hilft mir, wir werden schonmal alles, was ich jetzt nicht brauche in den Keller schaffen um Platz zu haben. Also auch meine Stoffe. Deshalb werd ich erst wieder nähen können, wenn hier alles fertig ist:(. Aber ich freu mich ja schon auf die fertigen Räume, so sie denn so werden, wie sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nachdem ich heute schon um kurz nach sechs nicht mehr schlafen konnte und jetzt soweit alles erledigt habe, werde ich heute ein Shirt für den patenbruder nähen. Abgepaust und zugeschnitten hab ich schon, also jetzt an die Maschine...

 

Euch einen schönen Tag :)!

 

Die Schlüsselbänder sind sehr schick und Feder, der druck ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husch nochmal kurz rein:

@Rike: Daaaanke für den Tipp, das Freezerpapier ist wirklich toll:)

picture.php?albumid=2786&pictureid=39450

 

:hug: Genial oder? Hast du aber auch schön hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Ist toll geworden. Viel Spaß und genügend Motivation beim Aufbauen.

 

@Bärbel: Hast du ja nun erfolgreich gemacht :D Aber nett war´s. :hug:

 

@alle mit Ticker: Bei mir zeigt´s die heute nicht richtig an.

 

@Linda: Das selbe hätte ich auch vermutet wie Insa. Ansonsten, wenn es nicht klappt trotz Nadel entfernen, stell doch bitte mal ein Bild ein.

 

So aber nü geh ich mal an die Maschinchen. Heute Abend ist wieder Nähbesuch da und heute ist der letzte Kigatag vor den Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt es die Ticker auch nicht an :(

 

Ich habe nun endlich zur Haremshose von letzter Woche noch den Pulli genäht. Vom Plüsch habe ich immer noch massenhaft... was mache ich nur alles daraus? Vor allem da er mir nicht einmal unbedingt sehr gut gefällt!

DSC03821.jpg.e876e70abd0a26f4c2b07de60f6f89db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, unglaulich aber bei uns scheint die SONNE! So genial. Wir werden heuten achmittag bei meiner Freundin im Garten sitzen und Kuchen futtern und Trampolin springen! Yeah! :D

 

Heute abend versuche ich mit der Cordhose für Darian an zu fangen. Er ist so schmal, die ganzen Kaufhosen sind viiiiiiiiel zu weit. Man könnte meinen es laufen nur übergewichtige Kinder rum. Wenn ich ihm mit dem Regulierungsbündchen die Hosen dann auf die richtige Weite stelle, kräuselt sich der Bund so stark zusammen, dass die Hose völlig bescheuert sitzt und ihm der Bund überall drück und weh tut. Also versuche ich mich an einer Röhre aus der Ottobre ( "Paperback Writer").

Für mich sollte ich auch mal wieder was nähen. Mir passen keine Röcke oder Hosen mehr. Ich habe unbewusst die letzten Monate so viel abgenommen, dass mir meine Klamotten viel zu weit sind und Sachen die vor einigen Monaten noch gezwickt haben passen nun problemlos. Natürlich freue mich mich darüber total, aber es macht es morgens vor dem Kleiderschrank nicht wirklich leicht......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.