Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

ja danimaus :-) das kenn ich

 

den einen Tag die Stickmaschine, den anderen Tag die Ovi.

Immer was man gerade besser gebrauchen könnte.

Stickmaschine ist echt super, aber eine Ovi auch

(ich find ja die Janome Sonderedition sieht ebenfalls total toll aus...)

 

und Ovi ist wenigstens vom Geldsparen schneller erreicht =)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich wollte es ja ablegen mit dem ständig hin und her überlegen wegen Stoffauswahl, aber was denkt ihr

Möchte das Shirt Papana (RaglanShirt mit Bündchen an den Ärmeln) nähen habe hier Sommer Sweat und das Grüne ist Bündchenware. Bin mir so unsicher wo ich das gemusterte hin mache, und das es noch recht mädchenhaft aussieht.

 

CIMG3389.jpg.2898b09f14bb76c495446507658b3c20.jpg

 

Schon mal vielen Dank für die Tipps Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danimaus :-) das kenn ich

 

den einen Tag die Stickmaschine, den anderen Tag die Ovi.

Immer was man gerade besser gebrauchen könnte.

Stickmaschine ist echt super, aber eine Ovi auch

(ich find ja die Janome Sonderedition sieht ebenfalls total toll aus...)

 

und Ovi ist wenigstens vom Geldsparen schneller erreicht =)

 

Lg

 

Kommt drauf an ich finde ja die Babylock imagine ganz toll die hat ja den Preis einer Stickmaschine :D ich tue mir glaub ich immer zu schwer.

Und ich denke immer können nicht alle Ovi´s das gleiche (wenn man auf den Differential achtet)?

Ich denke immer eine günstigere (nicht billige) würde es auch tuen dann muß ich nicht danach 2 Jahre auf die Stickmaschine warten :D

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bierchen musst du nicht mit nehmen. Das stellen sie uns hin zu mega günstigen Preisen. :D

 

Cool, umso besser :D

 

@Geschickt-Eingefädelt;: Schickes Shirt, sieht nach viel Arbeit aus!

 

@smilelynn: Süsser Rock!

 

.... Da hat sie mich doch dann glatt ohne Witz gefragt ob ich ihre Flickwäsche mit nehmen könnte! :D:lachen::klatschen:! Manche Menschen haben Gedankengänge.

Wie dreist ist das denn?? :lol::lol:

Das müsstes Du eigentlich in diesen "Nähen für andere" oder "Kannst Du mal eben"-Fred schreiben...

 

Danke für den Tipp suche schon die ganze Zeit im Internet nach einem passendem mintgrün und habe gesehen das jemand den Flower of heart zu hellblau genommen hat auch nicht schlecht. Rot habe ich sogar daheim :D

 

Ich finde den Flower of Hearts kann man mit viel kombinieren, nur nicht mit nem Stoff, wo weiss mit drin ist, dann wirkt der Hearts Stoff dreckig...:-)

 

Waahhh Mädels, ich freu mich! Morgen um diese Zeit sitzen wir vielleicht schon zusammen vor unseren Maschinen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht angeben, aber ICH habe bereits fertig gepackt. :D Und wie ich mich kenne habe ich ein entscheidendes Teil vergessen. Ist immer so. :rolleyes:

 

@Danimaus: Ich finde grün am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht angeben, aber ICH habe bereits fertig gepackt. :D Und wie ich mich kenne habe ich ein entscheidendes Teil vergessen. Ist immer so. :rolleyes:

 

Ich hatte letztes Mal meine Stickmaschine dabei und die Stickrahmen zu Hause vergessen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch euch jetzt schon mal total viel Spaß beim Treffen und hoffe, ihr alle habt NUR Erfolgserlebnisse und NUR super Gespräche und tolles Essen und erholsamen Schlaf und so weeeiter! :) :hug:

 

Freut mich, dass euch das Shirt gefällt, und jaaa, es war viel Arbeit. Aber wir lernen ja dazu und nächstes Mal geht's schneller!

 

Habt ihr eigentlich mit der Ottobre auch ein Verständnisproblem? Ich muss es langsam und mehrfach lesen, um zu kapieren, was die wollen. Ok, sonst mache ich alles ohne Schnitt oder eben "nur" Farbenmix. Letztendlich hat alles geklappt, aber die Anleitung hat einen total anderen Stil als mir Bekanntes, und das war erstmal merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus nochmal: Ich glaube die Ovifrage kann keiner beantworten. Ich denke Dein Gefühl sagt Dir was richtig ist, wenn Du ein paar Ovis probegenäht hast. Ich bin ein absolut ungeduldiger Mensch, und mag kein Fummelkram und daher wusste ist, dass ich eine Ovi will, die dies Einfädelsystem hat. Daher ist es ne Babylock geworden. Ich weiß genau alles andere hätte mich irre gemacht, so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus nochmal: Ich glaube die Ovifrage kann keiner beantworten. Ich denke Dein Gefühl sagt Dir was richtig ist, wenn Du ein paar Ovis probegenäht hast. Ich bin ein absolut ungeduldiger Mensch, und mag kein Fummelkram und daher wusste ist, dass ich eine Ovi will, die dies Einfädelsystem hat. Daher ist es ne Babylock geworden. Ich weiß genau alles andere hätte mich irre gemacht, so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Das kann ich verstehn. Ich hab so eine "billig"-Maschine von AEG. nähen tut sie super, aber WEHE es bricht ne Nadel, oder ein faden reißt... Das ist eine haaaarte geduldsprobe. und sehr fummelig mit meinen nicht ganz schlanken fingern. echt, da braucht man Kinderfinger. Ich behelfe mir dann mit 2 Pinzetten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus nochmal: Ich glaube die Ovifrage kann keiner beantworten. Ich denke Dein Gefühl sagt Dir was richtig ist, wenn Du ein paar Ovis probegenäht hast. Ich bin ein absolut ungeduldiger Mensch, und mag kein Fummelkram und daher wusste ist, dass ich eine Ovi will, die dies Einfädelsystem hat. Daher ist es ne Babylock geworden. Ich weiß genau alles andere hätte mich irre gemacht, so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

 

Danke Stephanie das problem ist da wo ich meine Näma gekauft habe gibt es kein Babylock und in der Nähe kenne ich kein gutes Geschäft mit beratung ich will nicht einen Verküfer der mich "überzeugt/überredet". Ist schwierig dann verschiedene Ovi´s zu testen hatte die Janome 6600 auch nur auf gut Glück gekauft.

 

Wer hatte sich nochmal um die Planung vom Treffen gekümmert?

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: Ich hab die günstigste von Janome und bin sehr zufrieden. Es passiert ganz selten mal, dass ich neu einfädeln muss und auch das ist eigentlich relativ leicht, wenn man sich erstmal an den Umgang mit einer Pinzette gewöhnt hat. Zur Not geht es sogar ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööööhm, müssen wir eigentlich Handtücher mitnehmen? Bettwäsche war ja im Preis enthalten, das hab ich gelesen......

Ja. Müssen wir. Oder wir duschen einfach nicht. Dann kannst du sie zu Hause lassen. :D

Ich möchte ja nicht angeben, aber ICH habe bereits fertig gepackt. :D Und wie ich mich kenne habe ich ein entscheidendes Teil vergessen. Ist immer so. :rolleyes:

Ich auch! :D Alles eingepackt und das was ich vergessen habe hat hoffentlich jemand anders dabei. Silke und ich haben per Telefon das Gepäck gecheckt. Also wer was mit nimmt von uns beiden. Bzw. für uns drei. Petra näht ja auch Luna. Also ich hoffe wir haben nichts vergessen.

Ich wünsch euch jetzt schon mal total viel Spaß beim Treffen und hoffe, ihr alle habt NUR Erfolgserlebnisse und NUR super Gespräche und tolles Essen und erholsamen Schlaf und so weeeiter! :) :hug:

Habt ihr eigentlich mit der Ottobre auch ein Verständnisproblem? Ich muss es langsam und mehrfach lesen, um zu kapieren, was die wollen. Ok, sonst mache ich alles ohne Schnitt oder eben "nur" Farbenmix. Letztendlich hat alles geklappt, aber die Anleitung hat einen total anderen Stil als mir Bekanntes, und das war erstmal merkwürdig.

Silke hat ja keine Schabracke dabei. :D Deshalb wird diese Tasche wahrscheinlich besser zu nähen sein als die beim letzten Treffen. :D

 

Ich liebe die Ottobre Anleitungen. Und nach einiger Zeit versteht man auch was sie wollen. Und da sie die Fachterminologie verwenden kann man alles nachschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Müssen wir. Oder wir duschen einfach nicht. Dann kannst du sie zu Hause lassen. :D

 

Ja, das ist auch ne Altlernative. Schlüpper brauchen wir ja auch nur einen mitnehmen, den kann man ja 2 x verwenden und umdrehen, so spart man wieder Gepäck. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht angeben, aber ICH habe bereits fertig gepackt. :D Und wie ich mich kenne habe ich ein entscheidendes Teil vergessen. Ist immer so. :rolleyes:

 

Ich auch! :D Alles eingepackt und das was ich vergessen habe hat hoffentlich jemand anders dabei.

 

Ich auch :D

 

DSC07239a.jpg.0f445d3fe0580617e2c9fe3daec5392c.jpg

 

Der GAU ist, wenn man das Fußpedal oder Netzkabel für die Näma vergisst !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich jetzt anfange, eure 1.000000 Beiträge nachzulesen, will ich nicht vergessen, euch ein ganz schönes Wochenende zu wünschen:D:D:D

Ihr habt es richtig gut, aber wir bekommen als Entschädigung in der nächsten Woche reichlich Augenfutter zu sehen;)

 

Was machen wir Daheimgebliebenen? Nähen wir, oder wie vertreiben wir uns die Zeit:kratzen: Ich hab auf alle Fälle am Sonntag Familiengrillen. Aber das Wetter ist hier so gruselig, daß ich es wohl absagen muß. Auch gut, dann gibt es einen Nähtag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komm ich heute nicht voran, die letzten Tage liefen wohl zu gut:rolleyes:Ich leg aber so richtig los, sobald sie Mäuse träumen;)

 

Chero, die heute total happy ist weil heute auch noch ihre Cover angekommen ist:D

Glückwunsch:)

 

Aber irgendwie sind meine Vorzeigekinder. Wenn wir weg sind, benehmen sie sich in der Regel toll, nur zu Hause sind sie wie die Wildsäue. :rolleyes:

Dann hast Du alles richtig gemacht, sagte zumindest unser Elterntrainer, zu Hause testen sie:)

 

Ich wünsch euch jetzt schon mal total viel Spaß beim Treffen und hoffe, ihr alle habt NUR Erfolgserlebnisse und NUR super Gespräche und tolles Essen und erholsamen Schlaf und so weeeiter! :) :hug:

Danke:) Schlaf, überbewertet:D

 

Ich auch :D

Ihr seid aber fix, ich bin noch ganz weiß entfernt von diesem Zustand:rolleyes:

 

@Dani: Ich finde türkis passt super zu dem Flower;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir klappts auch nicht so:confused:

irgendwie hab ich garkein peil.

 

geri hat am montag geburtstag und da wollt ich noch was zum anziehen nähen.

schöne stoffe hab ich schon aber immer fehlt was dabei und passendes bündchen.

es ist echt zum mäuse melken.:(

 

heute vormittag wollte ich noch einen neuen rollschneider oder ein messer dazu kaufen. nix!!!

bei karstadt sagten sie, sowas hatten wir früher mal, aber jetzt geht das nicht mehr.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzi: Näh doch was ohne Bündchenware?!

Du kennst doch bestimmt dieses Elefantenkuscheltier von FM, oder? Das find ich total genial, da freuen sich Kinder sicher drüber. Wenn unsere nicht schon so viel davon hätten würde ich auch ein nähen.

Oder einen Pulli? Den kann man doch auch ohne Bündchenware machen.

 

Rollschneider: Hab ich für 18 Euro bei 123 entdeckt (mit Abstandshalter) und zugeschlagen für meine Freundin zum Geburstag. Gestern bestellt, per Paypal bezahlt, heute da! Genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke. Wenn du keine Unmengen an Bündchen brauchst, dann sag doch mal welche Farbe gut wäre, vllt. kann ich dir dann was mitbringen.

 

Ih muss noch alles packen und komme nicht vor 20 Uhr dazu. Möp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es richtig gut, aber wir bekommen als Entschädigung in der nächsten Woche reichlich Augenfutter zu sehen;)

 

Was machen wir Daheimgebliebenen? Nähen wir, oder wie vertreiben wir uns die Zeit:kratzen: Ich hab auf alle Fälle am Sonntag Familiengrillen. Aber das Wetter ist hier so gruselig, daß ich es wohl absagen muß. Auch gut, dann gibt es einen Nähtag:D

 

Na, wir Daheimgebliebenen Nähen was das Zeug hält, würd ich sagen..! :D

 

Bin grad an einer Schürze dran.

 

Ich passe auf meine Enkelkinder auf und ich schau dann abends was ihr genäht habt:D

Ich wünsche Euch:hug: auch ganz ganz viel Spaß an dem Wochenende und viele schöne Nähergebnisse.:schneider: :streichelstoff::stoffknutscher::schneider: :buegeln: :durstig::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wünsche euch auch schon mal ein tolles Nähwochenende und bin auch ein klitzekleines bisschen neidisch ;)

 

Und dann habe ich mal eine Frage, bzw. ein Problem: Ich nähe gerade die Bandito von FM. die Taschen nähe ich umgeschlagen auf, so dass schon einige ziemlich dicke Stellen dabei sin. Nun habe ich die Tasche auch drauf, nur an einer Stelle (nicht die dickste) kriege ich es nicht zugenäht. Da bildet die Maschine keine Schlaufen. Ich habe nix geändert und schon ne neue Nadel probiert. Keine Chance. :mad:

 

Habt ihr ne Idee, was ich noch probieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wir Daheimgebliebenen Nähen was das Zeug hält, würd ich sagen..! :D

 

Bin grad an einer Schürze dran.

 

Ja, so machen wir das!

Aber ich bin heute Abend nicht da und am Weekend solls 30 Grad werden, da gehen wir mal den Sommer geniessen :roller:

 

Und danach muss ich mal ein paar Muster abnehmen.... aaach das mache ich einfach tooootal nicht gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wir Daheimgebliebenen Nähen was das Zeug hält, würd ich sagen..! :D

 

Bin grad an einer Schürze dran.

 

Beim Marathonnähen bin ich dabei:D

Ich brauch mal wieder Motivation, bin im Augenblick total unschlüssig, obwohl ich soviel Muster hier liegen habe, und die Aufträge von meiner Tochter stapeln sich schon:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...