Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlosreißverschluss, was`n das?


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo zu später Stund,

 

habt ihr schon mal von einem endlosen Reißverschluss gehört?

Hier verkauft ein Anbieter 5m eines Endlosreißverschlusses und ich weiß partout nicht wie das funktionieren soll??? :banghead:

Schneidet man sich dann die gewünschte Menge einfach zurecht??? Ich kenn eigentlich nur die Standardlängen von 18cm, 20cm, 40cm usw., aber so was hab ich noch nicht gesehen. Bevor ich Mist kaufe, hätte ich gern euren RAT :help:

 

ach hier noch der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180155868817&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

 

Daaaaankeschöööön

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    3

  • sticktante

    1

  • mausebärchen

    1

  • Fred51

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Tat: Du schneidest Dir die gebrauchte Länge zurecht. Zipper einfädeln, Enden sichern durch vernähen oder mit den entsprechenden Endklipsen, einnähen und Benutzen. Einige Anbieter bieten sogar einfädler für getrennte Reißverschlüsse (die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Außerdem gibt es einige verrückte Sachen die man mit den EndlosRVs machen kann. Such doch mal hier bei HS. Ich habe kleine Täschchen gemacht und eins meiner zukünftigen Projekte ist immer noch die Tasche nur aus EndlosRV in zwei verschiedenen Farben, die man komplett aufmachen kann.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zumindest bei Markenware brauchst Du keine Zipper auffädeln, die sind auf den 5 Metern schon drauf (Prym,Opti z.B). Diese RV sind eigentlich für Bettwäsche gedacht + werden deshalb an beiden Enden vernäht. Es gibt die Zipper auch lose, farbig leider nur in großen Mengen, nur silberne habe ich in einer kleineren Menge bekommen.

Diese Aufziehvorrichtung kann man/frau für den Normalverbrauch vergessen - das Teil soll so um die 180,-€ kosten:silly:

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja die endlosrvs kannst du dir zurechtschneiden wie du möchtest, ich möchte diese nicht mehr missen, nähe sie in alle meine kleidungstücke geht ganz gut.

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat: Du schneidest Dir die gebrauchte Länge zurecht. Zipper einfädeln, Enden sichern durch vernähen oder mit den entsprechenden Endklipsen, einnähen und Benutzen.

 

Ok, kann ich mir zwar grad nicht vorstellen durch den RV zu schneiden, um meine passende Länge zu bekommen, aber wird schon funktionieren, wenn ihr das sagt. Hab irgendwie den Gedanken,dass es unten dann nicht hält, wo man geschnitten hat, es sozusagen aufdrottelt bevor ich überhaupt dazukomme die Enden zu vernähen...:confused:

 

Muss ich bei der Breite des RVs noch was beachten????

 

@Fred51: genau für Bettwäsche bzw. Dekokissen brauch ich diese Reißverschlüsse. Habe zwar noch nie einen RV mit der Nähma genäht, aber wird schon klappen.

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.